Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 273 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#42 - Vorfreude auf die WWDC-Keynote


Montag ist es endlich wieder soweit. Die WWDC in San Francisco startet und wird mit der Keynote durch Apple-Chef Tim Cook eröffnet. Erwartet werden Neuigkeiten rund um iOS 8 und einen eventuellen Nachfolger für OSX Mavericks. Vielleicht - wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt - kommt auch neue Hardware und möglicherweise sogar ein neues iPhone auf den Markt. Jesper und ich widmen uns der Gerüchteküche im Vorfeld und wollen in dieser Sendung mit euch zusammen spekulieren...


share








 May 30, 2014  47m
 
 

#41 - Im Business - Professioneller Einsatz von Apple-Produkten


Sicherlich sind Macs feine Geräte und ganz bestimmt, kann man damit prima seine Freizeit gestalten. Diese Woche werden Jesper und Michael den professionellen Einsatz von Mac betrachten.


share








 May 23, 2014  47m
 
 

#40 - Beyond Chess - Gaming am Mac & iOS


In dieser Ausgabe der Apfeltalk LIVE! Sendung wollen Jesper und ich über das Spielen auf dem Mac sprechen. Mit der Einführung des Mac-App-Store ist es einfacher geworden, an Spiele für den Mac zu kommen.


share








 May 16, 2014  47m
 
 

#39 - Betriebssysteme


Jesper, Michael und Matthias sprechen über die kommenden Versionen von iOS und OSX.


share








 May 9, 2014  49m
 
 

#38 - Noch mehr Sicherheit


Nachdem es eine große Resonanz auf unsere Sendung in der letzten Woche zum Thema Sicherheit gegeben hat, haben Jesper und ich uns entschlossen das Thema auch in dieser Woche noch mal aufzugreifen.


share








 May 2, 2014  48m
 
 

#37 - Sicherheit im Netz


In dieser Ausgabe der ATLN werden Jesper und ich uns mit dem Thema Sicherheit im Netz auseinandersetzen. Wir wollen versuchen, auch mit eurer Hilfe, herauszufinden, was man alles als Privatanwender tun kann.


share








 April 25, 2014  47m
 
 

#36 - iPhone 6 - The Next Generation


Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Dieses Jahr gibt es ein neues iPhone. Jesper und ich wollen mit euch ein wenig auf die bisher vorhandenen Entwürfe und Mockups diskutieren.


share








 April 4, 2014  46m
 
 

#35 - 3D-Druck die Zukunft der Dinge


Schon lange wollten Jesper und ich uns mit dem Thema 3D-Druck auseinandersetzen. Nun ist es soweit. Dank der CeBIT ist das Thema des dreidimensionalen Drucks wieder ganz aktuell.


share








 March 28, 2014  49m
 
 

#34 - Unboxing Jespers Mac Pro


Endlich konnte Jesper seinen Mac Pro auspacken. Ihr könnt live dabei sein. Außerdem ist unser “Spezifikator“ Oliver wieder mit dabei.


share








 March 21, 2014  47m
 
 

Special: The Woz at CeBIT 2014 - Steve Wozniak


Es ist tatsächlich kein exklusives Interview mit Steve Wozniak „The Woz“ geworden, aber wir haben es geschafft, die gesamte Veranstaltung mitzuschneiden.


share








 March 17, 2014  1h6m