Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 273 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#33 - A Little Bit CeBIT


Die CeBIT 2014 ist zu Ende und Jesper und ich schauen kurz zurück. Außerdem löst Oliver bei uns eine Wettschuld ein.


share








 March 14, 2014  46m
 
 

#32 - Live von der CeBIT 2014


Diesmal nicht vom Sofa, sondern vom CeBIT-Messestand des Heise Verlags senden Jesper und Michael mit ihren Gästen Joey Maurer und Jürgen Kuri.


share








 March 13, 2014  46m
 
 

#31 - Drive Me Crazy - CarPlay


Endlich kann man sagen, kommt iOS auch in die Autos. Jesper und ich sprechen mit Mac & i Redakteur Raimund Schesswendter über die Bedeutung dieses neuen Apple-Produkts.


share








 March 6, 2014  46m
 
 

#30 - What's Up Next? Die Zukunft der Messenger!


Na das war ein Schock, als Mitte letzter Woche die Nachricht vom Kauf von WhatsApp durch Facebook die Runde machte. Damit hatte wahrlich niemand gerechnet, hat doch das soziale Meganetzwerk seine eigene Messengerplattform am Start.


share








 February 28, 2014  49m
 
 

#29 - Stay in Touch - Die Zukunft des Touch-Screens


Wir haben uns ja bereits an Multitouch gewöhnt. Viele Geräte bieten diese Technik an. Aber ist diese Technik auch geeignet um auf Desktop-Rechnern Einzug zu halten?


share








 February 21, 2014  46m
 
 

#28 - App-Zocke - Über das Geschäft mit den Apps


Lohnt es sich heute überhaupt noch Apps zu entwickeln? Dieser Frage gehen Jesper und ich in der Sendung nach.


share








 February 14, 2014  52m
 
 

#27 - I Watch You - Sind smarte Uhren wirklich in?


Ist eine Uhr am Handgelenk, die mehr kann als nur die Zeit anzuzeigen wirklich sinnvoll? Dieser Frage werden Jesper und ich nachgehen.


share








 February 7, 2014  47m
 
 

#26 - Mac Pro - Facts & Specs


Obwohl der gute Jesper immer noch auf seinen Mac Pro wartet, den er schon im letzten Jahr bestellt hat, wollen wir uns mutig in dieser Ausgabe der Sendung dem Mac Pro ein wenig nähern.


share








 January 31, 2014  46m
 
 

#25 - Hackintosh - Bau Dir Deinen Mac doch selber!


Schon immer wurden Apple-Computer nachgebaut. Zu Beginn der Firmengeschichte war es an der Tagesordnung, dass man so genannte Clones kaufen konnte, die dem Original in nichts nachstanden, aber preislich wesentlich interessanter waren.


share








 January 24, 2014  48m
 
 

#24 - Haus 2.0 - bin ich schon drin?


Google hat kürzlich das Startup Nest gekauft. Die ehemaligen Apple-Ingenieure haben Thermostaten und Rauchmelder entwickelt. Wir werden in dieser Sendung zeigen, was für Systeme bereits am Markt sind und die Vor- und Nachteile beleuchten.


share








 January 17, 2014  48m