ArbeiterKind.de - Der Podcast

Bei ArbeiterKind.de – der Podcast erzählen wir als Organisation für alle, die als erste in ihrer Familie studieren, studiert haben oder studieren möchten, Geschichten von Arbeiterkindern. Erfolgsgeschichten und Aufstiegsgeschichten, wir reden über Hürden und Rückschläge, über gereichte Hände, überwundene Hindernisse und erreichte Ziele. Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann besuch uns auf www.arbeiterkind.de! Du findest uns außerdem bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing. Du willst Teil unserer ArbeiterKind.de Community werden? Dann leg dir gerne ein Profil in unserem sozialen Netzwerk an. Du findest alle Infos unter netzwerk.arbeiterkind.de

https://arbeiterkind-derpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

ArbeitrKind.de - Der Podcast #5 mit Sarah Banasiak


Mein heutiger Gast ist Sarah Banasiak. Warum Sarah den Weg ihres Lehramtsstudiums verlassen hat um lieber Diplommathematikerin zu werden, wieso sie eine mehrjährige Karriere in einem großen Konzern aufgegeben hat ohne zu wissen was danach kommt und wie sie dann in der Selbstständigkeit, u.a. als Mediatorin, gelandet ist – darüber, und über das was sie ihre zwei Herzen nennt, spreche ich mit ihr in dieser Folge.


share







 2021-05-10  40m
 
 

ArbeiterKind.de - Der Podcast #4 mit Prof. Dr. Monika Huesmann


Mehr über ArbeiterKind.de erfährst du online unter www.arbeiterkind.de oder besuch und folge uns bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn oder Xing. Werde Teil unserer ArbeiterKind.de Community und leg dir gerne ein Profil in unserem eigenen sozialen Netzwerk an. Du findest alle Infos unter netzwerk.arbeiterkind.de


share







 2021-02-19  36m
 
 

ArbeiterKind.de - Der Podcast #3 Die Sonderfolge zum Jahresrückblick 2020


Wir wünschen uns, dass wir auch 2021 virtuell so wunderbar verbunden bleiben, wie wir es in diesem Jahr waren, aber hoffen auch inständig, dass wir uns bei Veranstaltungen, offenen Treffen oder zu anderen Gelegenheiten persönlich begegnen können. Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!


share







 2020-12-18  36m
 
 

ArbeiterKind.de - Der Podcast #2 mit Alexander Thamm


Unser heutiger Gast ist Alexander Thamm. In unserem Gespräch wird Alex von seiner Arbeit in Stiftungen berichten, wir reden über seine Auslandserfahrungen und was das mit den Berufen seiner Eltern zu tun hat, darüber was ihn mit AbeiterKind.de verbindet UND er verrät, warum ein Casting fürs Fernsehen bei ihm zu einem nachhaltigen Jobwechsel geführt hat.


share







 2020-11-20  35m
 
 

ArbeiterKind.de - Der Podcast #1 mit Katja Urbatsch


Du kennst sie vielleicht, denn sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Arbeiterkind.de, Katja Urbatsch. Welche beruflichen Pläne Katja vor dem Studium hatte, wann Arbeiterkind.de zu ihrem Job geworden ist und was sie überhaupt werden wollte als sie klein war, das frage ich sie alles in unserem Gespräch.


share







 2020-10-16  26m
 
 
  • 1
  • 1