Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 46 minutes
Das letzte Mal war Florian Litterst im Juni 2021 hier. Damals stand das iOS14 Update kurz bevor und wir haben die Frage gestellt: Wie schlimm steht es nun um das Update wirklich? Heute, drei Monate danach, haben wir die Antwort: Die Konsequenzen sind heftiger als erwartet. OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Florian Litterst von Adsventure über seine Erfahrungen der letzten Monate...
Andre Alpar ist wieder am Mikrofon und beantwortet eure Fragen rund ums Online Marketing. Diese Woche geht es um Hashtags auf Facebook, Keyword Strategien bei Google und Domains von Advertorialseiten...
Aus der eigenen LinkeIn-Seite oder der Companypage noch mehr herausholen? Jens Polomski ist Tool-Experte und weiß, welche Tools, Plugins und Anwendungen du dafür benutzen kannst. Das Beste: Die meisten sind sogar kostenfrei. Wenn du LinkedIn nutzt weißt du, dass das Potenzial von LinkedIn nahezu unerschöpflich ist...
Brands wie Nike oder Coca-Cola machen es uns vor: gutes Branding hebt Marken auf das nächste Level. Vor allem in der digitalen Welt sind Marken omnipräsent. Logos, Schriften, Corporate Design, UX Design - Häufig wird unterschätzt wie wichtig Branding im Marketing wirklich ist, dabei sind Design und Markenerlebnis so wichtig wie nie zuvor. Andreas Böckamp von RADIKANT kennt sich in dem Feld aus wie kein anderer...
Der OMR Education Podcast geht für 2 Wochen in die Sommerpause. Während Rolf, Andre und Tarek hoffentlich irgendwo am Wasser sitzen, empfehlen wir euch eventuell verpasste Folgen aufzuholen. Habt ihr zum Beispiel schon die Folge zu Referral Marketing mit Johannes Kliesch von Snocks gehört? Oder die mit Adel Sbai zum Thema TikTok for Brands? Klare Hörempfehlungen! Am 16.08. geht’s hier mit neuen Folgen spannend weiter...
Andre Alpar ist Experte für Online Marketing. In #askAndre beweist er, dass ihm wirklich keine Frage zu schwer ist. Hier beantwortet er nämlich mit größter Sorgfalt und Expertise eure Fragen! In dieser Episode geht es um Reichweite auf Instagram je nach Account-Art, die Effektivität von YouTube Ads und den SEO Ranking-Score E-A-T nach Relaunch einer Website...
Henkel ist nicht nur Experte für Klebstoff, sondern auch für Content Marketing. Details liefert Global Digital Marketing Manager Peter Hartmann.
Digital-Guru und SEO-Experte Andre Alpar beantwortet eure Fragen! In dieser Episode geht es um eine ganze Reihe Social Media Plattformen abseits von Facebook und Instagram und darum, wie man diese für sein Business optimal nutzen kann...
Mit sehr simplen, bedarfsorientierten Produkten zu einem Jahresumsatz von 30 Mio - das hat Johannes Kliesch mit seinen Mitgründern geschafft. Bei Snocks verkaufen sie Basic Fashion Produkte wie Socken und Unterwäsche und bauen ihre Strategie zu großen Teilen auf Empfehlungsmarketing und Customer Experience auf. Dafür setzen sie auf drei Säulen: herausragenden Kundensupport, Verlängerung der Customer Journey durch Versand und Bestellprozess und durch Produkterfahrung...
CMO Thuy Ngan Trinh und VP Data & Analytics Ole Bossdorf von Project A sprechen mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann über Attribution. Vereinfacht gesagt geht es bei der Attribution darum: Man sammelt entlang des Funnels an den unterschiedlichsten Touchpoints Daten, wertet diese aus und entscheidet so, welche Marketingmaßnahme die effektivste ist und mehr Budget verdient...