OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 309 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 168: Content Marketing bei Henkel mit Peter Hartmann von Henkel und Matthäus Michalik von Claneo


Henkel ist nicht nur Experte für Klebstoff, sondern auch für Content Marketing. Details liefert Global Digital Marketing Manager Peter Hartmann.


share








 July 19, 2021  1h6m
 
 

episode 167: #askAndre - Twitch, Pinterest, TikTok & Clubhouse Potenziale und Werbemöglichkeiten


Digital-Guru und SEO-Experte Andre Alpar beantwortet eure Fragen! In dieser Episode geht es um eine ganze Reihe Social Media Plattformen abseits von Facebook und Instagram und darum, wie man diese für sein Business optimal nutzen kann...


share








 July 12, 2021  27m
 
 

episode 166: Referral Marketing und Customer Experience mit Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS


Mit sehr simplen, bedarfsorientierten Produkten zu einem Jahresumsatz von 30 Mio - das hat Johannes Kliesch mit seinen Mitgründern geschafft. Bei Snocks verkaufen sie Basic Fashion Produkte wie Socken und Unterwäsche und bauen ihre Strategie zu großen Teilen auf Empfehlungsmarketing und Customer Experience auf. Dafür setzen sie auf drei Säulen: herausragenden Kundensupport, Verlängerung der Customer Journey durch Versand und Bestellprozess und durch Produkterfahrung...


share








 July 5, 2021  1h0m
 
 

episode 165: Attribution mit Thuy Ngan Trinh & Ole Bossdorf von Project A


CMO Thuy Ngan Trinh und VP Data & Analytics Ole Bossdorf von Project A sprechen mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann über Attribution. Vereinfacht gesagt geht es bei der Attribution darum: Man sammelt entlang des Funnels an den unterschiedlichsten Touchpoints Daten, wertet diese aus und entscheidet so, welche Marketingmaßnahme die effektivste ist und mehr Budget verdient...


share








 June 28, 2021  51m
 
 

episode 164: (E-)Commerce Newsflash mit Yara Molthan von Spryker


Was ist gerade so los in der E-Commerce und stationären Handel? Welche neuen Konzepte entstehen gerade und wie funktionieren sie? Welche Leanings und Trends der letzten 15 Monate lohnt es sich näher anzuschauen, um zu prüfen, ob sie für das eigene Business taugen? Zu Gast in dieser Episode ist Yara Molthan, Director Business Consulting bei Spryker und sie weiß, was sich gerade in der digitalen Szene so tut...


share








 June 21, 2021  42m
 
 

episode 163: #askAndre - Freunde-werben-Freunde, special-interest Marketing & E-Commerce


Tools für Freunde-werben-Freunde-Kampagnen, Marketing für special-interest-Zielgruppen & Kund:innenakquise im E-Commerce


share








 June 14, 2021  29m
 
 

episode 162: Instagram Live mit Angelina Cimino & Helena Baxpöhler von BabyOne


Was macht man, wenn man 90% des Umsatzes im stationären Handel erwirtschaftet und dann aus dem Nicht eine globale Pandemie um die Ecke kommt? Richtig: Im Eiltempo und mit viel Mut auf digitale Kanäle setzen. Genau das hat BabyOne zu Beginn des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr getan, indem der eigene Instagram Kanal komplett neu aufgezogen wurde. Dass dabei nicht unbedingt mit viel Ruhe an einer Strategie gefeilt werden konnte, versteht sich von selbst...


share








 June 7, 2021  49m
 
 

episode 161: Praxis-Update: iOS14 Update - Facebook Advertising mit Florian Litterst


Mit iOS14 hat das Schreckensgespenst aller Online Marketer das Licht der Welt erblickt. Wer sein iPhone auf das neue Betriebssystem updated kann von nun an per Opt-In entscheiden, welchen Apps personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden. Das gilt für alle Social Media Plattformen und hat für ausnahmslos alle Werbetreibenden Folgen. Aber wie schlimm steht es, nun da das Update da ist, wirklich? OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Florian Litterst von Adsventure...


share








 May 31, 2021  40m
 
 

episode 160: Was ist der neue Tesla der Online Marketing Disziplinen? mit Dr. Markus Wuebben


Markus ist Managing Director und einer der Gründer bei CrossEngage. Mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht er über First Party Data, denn diese sind in Zukunft ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg im Marketing. Spätestens seit dem iOS Update wissen wir, wie fragil eine Strategie ist, die nur auf Paid Ads setzt und wie abhängig man bei stark schwankenden TKPs von der Reichweite der Plattformen ist, wenn man sine Kunden nicht selbst erreicht...


share








 May 24, 2021  52m
 
 

episode 159: #askAndre Online Marketing für günstige Produkte, angrenzende Domains in SEO-Strategien, Wettbewerbsanalyse & Google Ads


Digital-Guru und SEO-Experte Andre Alpar beantwortet eure Fragen! In dieser Episode geht es um Online Marketing für günstige Produkte, die Veränderungen bei Google Ads, angrenzende Domains in SEO-Strategien und wie man von den Kampagnen der eigenen Wettbewerber lernen kann...


share








 May 17, 2021  28m