Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 46 minutes
Die Bedürfnisse von Nutzer*innen ändern sich ständig – ein einfacher Online-Shop wird in Zukunft nicht mehr ausreichen. Doch welche smarten Wege gibt es noch, um Aufmerksamkeit und Engagement bei Kund*innen zu erzeugen? Yara Molthan ist als Director of Business Consulting bei Spryker Expertin für aktuelle Trends und Forecasts rund um das Thema digitale Geschäftsmodelle. Ihr Credo lautet: „Der 0815 Onlineshop wird nicht mehr reichen...
Schritt 2 im Gründungsprozess eines Unternehmens? Diese Episode anhören und lernen! Denn auch wenn Tarek Müller zwischendurch immer wieder sagt, es gäbe kein Universalrezept für eine erfolgreiche Gründung, hat er unzählige Tipps im Gepäck, worauf es beim eigenen Start-up ankommt. Im ersten Teil des ›Gründen mit Tarek‹-Folgenduos (was übrigens Schritt 1 ist) geht es vor allem um das persönliche Gründerportrait des About You Co-Founders...
»Ich bin ein ausgewiesener LinkedIn-Nerd,« sagt Britta Behrens über sich selbst – und wenn ihr diese Folge gehört habt, dann seid ihr mindestens genauso sehr davon überzeugt! Denn Britta kennt sich auf der Business-Plattform wahnsinnig gut aus. Deshalb hat sie nicht nur Antworten auf eure Community-Fragen zu LinkedIn mitgebracht, sondern auch die neuesten Infos über Company Pages, Ad-Formate für 2023 und viele hands-on Tipps für eure persönlichen Profile...
“Simple scales, fancy fails” - das ist das Credo von Florian Litterst, CEO bei adsventure, wenn wir langsam aber sicher auf die großen Shoppingevents des letzten Quartals zusteuern. Denn: Schon lange bedeutet nicht nur das Vorweihnachtsgeschäft und seit einiger Zeit auch Black Friday oder Black Week einen großen Teil des Jahresumsatzes. Auch Halloween, der Singles Day am 11.11...
Du hast 100 Filialen, ein großes Netzwerk oder viele verschiedene Artikel oder Content Pieces auf deiner Website, für die du jeweils individuelle Google Ads schalten möchtest? Wenn du dieses Problem händisch angehen willst, bedeutet das jede Menge Zeit und Ressourcen - vor allem, wenn du den Anspruch hast, deine Anzeigen aktuell zu halten...
Du bist Online Marketer und stehst vor einem Problem? Dann ist #askAndre genau das richtige für dich. Online Experte Andre Alpar beantwortet in #askAndre alle Fragen, die die Community uns schickt. Und mit „alle“ meinen wir ALLE - bisher war keine Frage zu schwer für unseren Großmeister. Auch in dieser Folge muss keine Frage unbeantwortet bleiben. Es geht um Relaunches von Markenlogos, Vermarktungsstrategien für Apps und Brand-Awareness und SEO für Blogs. Hier die Fragen der Folge: 1...
Wie nutzt man Social Media für sein Unternehmen, wenn man kein großes Budget hat? Seit Jahren haben wir die sozialen Plattformen fest in unserem Alltag verankert. Im Schnitt scrollen wir jeden Tag über 230 Meter mit dem Daumen durch die Timelines. Inhalte interessieren uns nur, wenn sie innerhalb der ersten 1,7 Sekunden überzeugen...
Musik ist emotional, vielseitig, ein Gefühl, ein Trend auf Social-Media-Plattformen – und manchmal richtig teuer. Nämlich dann, wenn man als Company Sounds in Videos eingebettet hat, ohne vorab alle wichtigen Lizenz- und Rechtefragen zu klären, und schließlich zur Kasse gebeten wird. Damit dir das nicht passiert, teilen Peter Mestel, Social Media Stratege, und Nikolaj Gruzdov, Digital Music Marketeer, ihre (alltagstauglichen!) Tipps zum Thema Musikrechte...
Welche Fehler passieren im Online Marketing immer wieder? Erik Siekmann, einer der Gründer von Digital Forward, berät Unternehmen zu den Themen Marketing Effizienz und Wachstum. In dieser Folge spricht er mit Host und OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann über alle Online Marketing Fettnäpfchen, in die du sicher auch schon mal getreten bist und erklärt anhand einfacher Beispiele wie man den Weg drum herum findet...
“Don’t make ads, make TikToks” – aber wie schaffe ich es, als Brand auf TikTok erfolgreich zu werden? Die Videoplattform ist bekannt für ihre viralen Posts, Trends und prägt den Zeitgeist wie kaum eine andere. Aber reicht es, Tanzvideos zu posten? Die Generation Z macht den größten Teil der Plattform aus und gestaltet diese aktiv mit. Als Brand heißt es also, junge Zielgruppen nicht nur zu verstehen, sondern mit ihnen in den Dialog zu treten und gemeinsam Ideen zu entwickeln...