Attraktive Arbeitgeber

Attraktive Arbeitgeber - Was bedeutet das eigentlich? Damit beschäftige ich mich in diesem Podcast. Denn für mich gilt konsequent: Employer Branding beginnt mit Employer, nicht mit Branding. Mein Podcast ist ein Gedankenangebot und auch ein kleiner Ratgeber. Rund um die Themen Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarken und zugehöriger Management- und HR-Arbeitsfelder. Dabei soll es mir nicht nur um meine eigenen Standpunkte gehen. Immer wieder lade ich spannende Gäste in meinen Podcast ein, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu sprechen. Es gibt viel zu Entdeckend und auch zu verstehen. Arbeitgeberattraktivität braucht Perspektiven, die deutlich über Werbung und Kommunikation hinaus gehen. Eine gesamtunternehmerische Aufgabe also. Für Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten. Wenn Du Themenvorschläge oder Fragen hast, schreibe mir gerne an podcast@martinwilbers.de

https://www.martinwilbers.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: #18 - Jobsharing im Management? Das geht!


Wie zwei Top-Managerinnen der Deutschen Bahn Jobsharing in der Chefetage umsetzen


share








 April 15, 2021  40m
 
 

episode 17: #17 - Ausbildung auf Distanz


Wie in der Coronakrise die betriebliche Ausbildung funktionieren kann


share








 February 25, 2021  24m
 
 

episode 16: #16 - Das Radio als attraktiver Arbeitgeber?


Ein Interview mit Radio-Geschäftsführer Mischa Salzmann


share








 January 26, 2021  29m
 
 

episode 15: #15 - Ein klassischer USP ist für Arbeitgeber irrelevant


Warum die Jagd nach der Einzigartigkeit vergebene Liebesmüh ist.


share








 January 12, 2021  8m
 
 

episode 14: #14 - Macht gute Führung gute Arbeitgeber?


Einblicke in die Sicht der Mitarbeiter und Interview mit Stefan Scheller, dem Persoblogger


share








 December 10, 2020  51m
 
 

episode 13: #13 - Storytelling im Employer Branding


Eine Arbeitgebermarke braucht mehr als Geschichten.


share








 April 29, 2020  12m
 
 
share








 April 14, 2020  13m
 
 

episode 11: #11 - Plötzlich Homeoffice


Ein kleiner Guide für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Eltern


share








 March 28, 2020  21m
 
 

episode 10: #10 Insights - Fachkräftemangel in der Sanitätshausbranche


Arbeitgeberstrategien im Mittelstand


share








 February 20, 2019  24m
 
 

episode 9: #09 Schlaglichter - Vertrauensurlaub und agile Teams


Von Urlaubs-Flatrates und Selbstorganisation


share








 October 29, 2018  17m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2