Auch ein Mensch

Lass uns zusammen auf die Reise gehen zu den Menschen, die Großes bewirken, scheinbar unerreichbar sind, aber dennoch genauso Menschen sind wie du und ich, um von deren Fehlern, Rückschlägen und Erfahrungen zu lernen.

https://aucheinmensch.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Mit 25 Jahren Ferrari besitzen macht nicht glücklich?! Was sonst? Mit Umut Deniz


Umut Deniz erzählt uns davon, wie er seine Mentoren kennengelernt hat, nach überdurchschnittlich langer Schulzeit kurz vor den Abiprüfungen die Schule abbrach, um von einem sehr erfahrenen Unternehmer zu lernen und ein paar Jahre später seine eigene erfolgreiche Unternehmung Kiai zu gründen...


share








 January 4, 2022  1h44m
 
 

Christian Sauer: Über 100 Mitarbeiter im eigenen Unternehmen


Christian Sauer hat viele erfolgreiche Unternehmen in verschiedenen Branchen gegründet. So startete er 2004 den Analysedienstleitster Webtrekk, in dem er schon bald über 100 Mitarbeiter führte. 2019 wurde Webtrekk verkauft und Christian wandte sich einer nachhaltigen Alternative zu Frischhaltefolie zu. Vor gut einem Jahr habe ich mich mit ihm unterhalten und konnte sehr viel aus dem Gespräch mitnehmen. Deswegen möchte ich es heute mit dir Teilen...


share








 December 5, 2021  52m
 
 

Germany's Next Topmodel als Kunden - Lukas Schneiders Weg durch die Medienwelt


Lukas Schneider betreut heute mit seiner Marketing Agentur Kunden wie Germany's Next Topmodel. Er ist heute zu Gast bei mir und erzählt warum ihn die Position als Programmdirektor beim Ersten deutschen Fernsehen nicht erfüllte und wie er seinen Weg durch die Anfangszeit der YouTube Netzwerk Szene zu seinem eigenen Unternehmen fand. Nebenbei gibt's noch ein paar Infos über seine Führungsrollen beim global agierenden Medienproduzenten Endemol...


share








 November 24, 2021  57m
 
 

Unvoreingenommen Erfahrungen sammeln - Matthias Reckmeyer's Lebensphilosophie


Matthias Reckmeyer versuchte in der Dot-Com Krise eine IT-Genossenschaft aufzubauen und scheiterte daran. Danach sammelte er extrem viele Erfahrungen indem er sich unvoreingenommen in verschiedenen Berufe stürzte. Die heutige Folge ist ein Allrounder und enthält sehr viele Learnings in den Bereichen Kommunikation, Networking und Motivation.


Links:

Matthias LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/matthias-reckmeyer

Werde Teil der Community: https://www.patreon...


share








 November 17, 2021  40m
 
 

Impact schaffen - Wie Daniel Nowack als Geschäftsführer eines sozialen Investment Fonds das Leben von Millionen verbessert


Im heutigen Kapitalismus läuft vieles falsch. Mein heutiger Gast arbeitet aktiv dagegen an. Daniel Nowack verbessert in seiner Rolle als Managing Director bei Yunus Social Business - einem global agierendem sozialen Investment Fonds - die Lebensbedingungen von Millionen. Er teilt seine Kritik am aktuellen System mit uns und erzählt uns wie er zu seiner aktuellen Position kam. Jeder kann die Welt zum positiven verbessern. Wie das geht erfahren wir in dieser Folge...


share








 November 9, 2021  57m
 
 

Nike, YouTube, Fressnapf als Kunden - Marie Louise Sadakane’s Weg zur eigenen Werbeagentur


Die Unternehmerin und Mentorin Marie-Louise Sadakane ist heute zu Gast in meinem Podcast und macht diese Podcastfolge zu einer Schatztruhe voller hilfreicher Tipps für junge Menschen, die eine selbstständige Laufbahn anstreben. Sie erzählt, warum sie die Arbeit als Head of Consumer Marketing Germany bei Spotify nicht erfüllte und wie sie es schaffte Kunden wie Nike, VW, Google und Fressnapf für ihre eigene Werbeagentur zu gewinnen...


share








 October 14, 2021  1h8m
 
 

episode 3: Claude Ritter - Lieferheld-Mitgründer spricht über die Schattenseiten des Unternehmertums


Heute habe ich einen der Gründer von Lieferheld - Claude Ritter - zu Gast. Claude erzählt von seinen zahlreichen Gründungen, den Erfahrungen die er als Unternehmer in China sammeln konnte und seiner neuen Rolle als Venture Kapitalist. Wie du dir vorstellen kannst hat er enorm viel zu berichten...


share








 September 12, 2021  1h17m
 
 

episode 2: Innovation als Produkt - Wie Regine Haschka Helmer von der Leitung eines Aktienkonzerns zur Profi Innovatorin wurde


Heute ist Regine Haschka-Helmer bei mir zu Gast. Regina hat es in ihrer früheren Rolle als CEO geschafft eine börsennotierte Web Entwicklungs Agentur durch die Dot-Com Kriese zu manövrieren. Heute bietet sie mit SeedLab großen Unternehmen die möglichkeit flexibel und schnell zu innovieren. Sie erzählt uns wie all das zu Stande kam auch noch Tipps für den Umgang mit Rückschlägen parat...


share








 August 18, 2021  48m
 
 

episode 1: Kurzgesagt's Gründer Philipp Dettmer - vom Schulabbrecher zum Bildungsvorbild


Lange Rede, kurz gesagt: ein tiefer Einblick hinter die Kulissen des Bildungskanals "Kurzgesagt" mit über 15 Millionen Followern. Philipp erzählt uns davon, wieso er die Schule abbrach, was in ihm das Interesse zum Lehren weckte und wie es dazu kam, dass er eine ganze Generation auf unkonventionellem Weg mit Wissen inspirierte und dies immer noch tut.


Buchempfehlung: https://amzn.to/3EpmMJv

LinkedIn: https://de.linkedin...


share








 August 11, 2021  58m
 
 

episode 17: Von der Regisseurin zur Unternehmerin mit Nina Geiss


Nina Geiss ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Taylor Flynn, einer Kreativagentur, die sich speziell auf die Mobilitäts- und Hightech-Branche mit ihren Fähigkeiten spezialisiert hat. Dabei haben sie Kunden wie Daimler, zahlreiche Tesla Zulieferer und Start-ups für die sie Kampagnen umsetzen. Sie erzählt uns heute davon, wie sie ihre Faszination für Regie gefunden hat und wie es nach einigen Praktika dazu kam, dass sie ihr eigenes Unternehmen gegründet hat...


share








 April 5, 2021  52m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >