Andersmacher | Inspiration für Leben, Erfolg und Karriere

Seit 2018 finde ich heraus, was Andersmacher anders machen. Ich interviewe Menschen, die die gewohnten Karrierepfade verlassen und von bunten oder brüchigen Biografien berichten. Meinen Podcast bezeichne ich gerne als mein eskaliertes Hobby, denn hauptberuflich helfe ich Menschen und Marken, Bekanntheit, Kunden oder Personal über Social Media zu gewinnen. (www.socialattention.de). Mehr zu meiner Person findest du auf LinkedIn oder Instagram und meiner Webseite: www.aaronbrueckner.de

https://www.aaronbrueckner.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 388 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






#218: Mache ich jetzt was anderes?


Seit der letzten Podcast-Folge sind 10 Monate vergangen. In meiner Papa-Podcast-Pause hat mich eine Frage von euch immer wieder erreicht: „Aaron, wann geht es mit dem Andersmacher Podcast weiter?“ Eine konkrete Antwort habt ihr von mir nicht bekommen. Das ändern wir heute…


share








 June 19, 2023  6m
 
 

#217: Ist das meine letzte Folge?


Seit dem 10. Juli habe ich hier keine neue Folge veröffentlicht. Das ist ungewöhnlich für mich. Was passiert ist? Was sich seit meinem Start im Juli 2018 alles verändert hat? Und ist diese Folge vielleicht sogar meine letzte Folge? Darüber spreche ich..


share








 August 21, 2022  4m
 
 

#216: Ich zähle jetzt bis drei! | René Borbonus


Es sind 2,5 Jahr her, seit René Borbonus zu Gast im Podcast war (Folge 98). Für mich gab es 2,5 Gründe, ihn wieder einzuladen. Mein Besuch in der "Lichtung", seinem neuen Seminarhaus in der Nähe von Nürnberg, hat sich gelohnt...


share








 July 10, 2022  1h10m
 
 

#215: Ist es mir das wert? | Oliver Noelting


"Verzicht" ist aktuell in aller Munde. Mein Gast kennt sich damit aus. Er ist Softwareentwickler, Blogger und Frugalist. Er erklärt mir, wie sein erfülltes Leben mit geringen Ausgaben aussieht und wie er über die Hälfte seines Einkommens sparen kann..


share








 July 3, 2022  1h21m
 
 

#214: Ich bin keine Rebellin | Anahita Thoms


Anahita Thoms ist Partnerin einer renommierten Kanzlei und gleichzeitig Influencerin auf LinkedIn. Grund genug für mich mal nachzuhaken: Wie passt das zusammen? Wie funktioniert LinkedIn? Was macht eine gelungene Karriere aus?


share








 June 26, 2022  42m
 
 

#213: Der virale Wollunternehmer | Marco Scheel


2021 ist er mit seinem Ärger über Baurecht, Behörden und Bürokratie viral gegangen. Ich finde heraus, wie Marco mit dem "Hype" umgeht, was er über Social Media denkt, wie es seinem Unternehmen "Nordwolle Rügen" geht und wie er aufgewachsen ist..


share








 June 12, 2022  1h9m
 
 

#212: Wer A sagt, muss auch B sagen | Henry Maske


Früher war Henry Maske der "Gentleman" des Boxens. Heute arbeitet er an einer revolutionären Technologie. Wir blicken auf seine Karriere zurück: Wie hat alles angefangen? Wie viel Wut steckte im Boxer Maske? Gibt er seinen Ehrgeiz an seine Kinder weiter?


share








 June 5, 2022  1h9m
 
 

#211: Ein Kompass für Eltern? | Nicola Schmidt


Heute sprechen wir über das Wichtigste, das es gibt: Kinder. Das Schwierigste, das es gibt: Erziehung. Und das, was gerade (vor allem in den USA) am heißesten diskutiert wird: Abtreibungsrechte!


share








 May 22, 2022  47m
 
 

#210: Unternehmertum in allen Farben | Philipp Herkelmann


Philipp hilft Unternehmern dabei, mit ihrem Unternehmen erfolgreicher zu sein, als er es mit seiner eigenen Gründung war. Wir sprechen über die Vielfalt von Unternehmertum, was gute Gründer-Teams ausmacht und sein persönliches Scheitern als Gründer...


share








 May 15, 2022  57m
 
 

#209: Die Hamsterräder des Lebens | Marco Lücke


Bevor Marco das Gesicht von immocation wurde, kletterte er im Konzern die Karriereleiter hoch. Doch ein hohes Nettoeinkommen bei hohen Ausgaben sind keine gute Kombination. Mittlerweile sichern Immobilien seine Altersvorsorge. Wie er das macht?


share








 May 8, 2022  1h14m