Audio Podcast: Angela Merkel - Die Kanzlerin direkt

Der RSS-Feed zum Abonnieren der Audio-Podcasts der Bundeskanzlerin

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/service/rss-feed/1001598-1001598

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1202 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

Video-Podcast zum Nahostkonflikt


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bekräftigt, wie wichtig die Lösung der politischen Konflikte im Nahen Osten für die Bundesrepublik sei. Sie sagte, dass der politische Prozess endlich wieder in Gang kommen müsse.


share





 2006-12-09  n/a
 
 

Video-Podcast zu den Chancen älterer Menschen auf dem Arbeitsmarkt


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Ziel der Bundesregierung bekräftigt, ältere Arbeitslose beim Wiedereintritt ins Berufsleben zu unterstützen. Erfreulicherweise, so Merkel in ihrem neuen Video-Podcast, liege die Zahl der Arbeitslosen zum ersten Mal seit Jahren unter vier Millionen.


share





 2006-12-02  n/a
 
 

Video-Podcast zum Nato-Gipfel in Riga


Nächste Woche nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Nato-Gipfel in Riga teil. Sie ist überzeugt, dass vom Gipfel ein Signal der Geschlossenheit ausgehen wird. „Wenn wir für unsere Werte einstehen wollen, dann brauchen wir die Nato“, so die Bundeskanzlerin.


share





 2006-11-25  n/a
 
 

Video-Podcast zum Haushalt 2007


Der Haushalt 2007 wird nächste Woche im Bundestag beschlossen. "Wir werden die geringste Neuverschuldung seit der deutschen Wiedervereinigung haben. Das heißt: Nach sechs Jahren haben wir endlich wieder mehr Investitionen in die Zukunft, als dass wir uns neu verschulden", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Video-Podcast.


share





 2006-11-18  n/a
 
 

Video-Podcast zur Inneren Sicherheit


Am Montag besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel den Gewerkschaftskongress der Polizei. Sie werde sich dort für die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten in diesem Land bedanken, sagt sie in ihrem Podcast. Zugleich mahnt sie die richtigen Mittel an, um Kriminalität zu bekämpfen. Eines davon sei die Video-Überwachung von Plätzen.


share





 2006-11-11  n/a
 
 

Video-Podcast zur guten Wirtschaftsentwicklung


Fast täglich gibt es positive Meldungen aus der deutschen Wirtschaft. Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse ist um 260.000 gestiegen. "Wir sind auf einem richtigen Weg", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Podcast.


share





 2006-11-04  n/a
 
 

Video-Podcast zu den deutsch-polnischen Beziehungen


Nach vielen Jahren der europäischen Teilung bestehe jetzt die Chance, gemeinsam etwas für Europa zu tun. "Wir wollen ein freundschaftliches, partnerschaftliches Verhältnis zu unserem Nachbarn im Osten", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel im neuen Podcast.


share





 2006-10-28  n/a
 
 

Video-Podcast zu Hilfen für vernachlässigte Kinder


Kinder, die in diesem Land an Misshandlungen leiden oder der Gewalt ausgesetzt sind, müssen mehr geschützt werden. Dies fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich des Todes des kleinen Kevin in Bremen im neuen Podcast. Jedes Kind in diesem Land müsse eine gute Zukunft haben.


share





 2006-10-21  n/a
 
 

Video-Podcast zur Eröffnung des Bode-Museums


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zum Engagement des Bundes bei der Sanierung der Berliner Museumsinsel bekannt. Zur Wiedereröffnung des Bode-Museums am kommenden Dienstag sagt Merkel in ihrem neuen Video-Podcast, mit Fug und Recht habe die Unesco die Museumsinsel 1999 zum Weltkulturerbe erklärt.


share





 2006-10-14  n/a
 
 

Video-Podcast zur deutschen EU-Präsidentschaft


"Europa muss sich zu seinen gemeinsamen Werten bekennen. Und es muss sagen, wo seine Grenzen liegen", sagt Angela Merkel in ihrer neuen Videobotschaft. Fünf wichtige Punkte benennt die Kanzlerin für die deutsche Präsidentschaft im ersten Halbjahr 2007.


share





 2006-10-07  n/a