audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 43: Autodump+


Malik hat ein neues Android mit dem größten Akku EVER, Ben hat ein neues Auto, Johnny eine Zoom-Erfahrung und Flowinho bringt einen Smogbericht aus Stuttgart mit. Aber was dann geschah, werdet ihr nicht glauben!!1


share








 March 29, 2019  3h31m
 
 

episode 42: Subscribe Connecting People


Live aus der Garderobe 4 des Deutschlandfunks mit illustren Gästen, die sich nicht wehren konnten: Udo berichtet von der kommenden Ultraschall-Version, Roddi gibt Berliner Senf und Bier dazu, Tom muss verkabeln und die andern glänzen mit Halbwissen.


share








 March 25, 2019  1h29m
 
 

episode 41: Digitales Gloryhole im Model 3


Ausführlicher Test des Tesla Model 3, Fotodruckern und Computational Fauxtography bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Oder wie wir bei Audiodump sagen: Alltag.


share








 March 11, 2019  3h21m
 
 

episode 40: Youporn im MediaMarkt (mit David)


David ist zu Besuch, genau wie Ben hat er grade seine Blackmagic Cam bekommen und schon damit herumgespielt. Gehen die Lichter aus, wenn wir plötzlich Elektroautoland wären – und wie funktioniert eigentlich Netflix? Später schaut Mirco nochmal spontan rein und erzählt uns noch was über Alfred.


share








 February 22, 2019  3h40m
 
 

episode 39: Linuxrouter-IOT for Dummies (mit Mirco »Lindworm« Blitz)


Hat hier wer Router, Linux und Hackintosh gesagt? Das Wissen der Welt in knapp 4 Stunden destilliert!


share








 February 7, 2019  3h43m
 
 

episode 38: SD-Karte im Milchregal


Diesmal geht's um die kommende Subscribe, den vergangenen Chaos Communication Congress, Backups, Bens verkaufte Niere, eBook-Reader und Bezahlsysteme.


share








 January 26, 2019  3h7m
 
 

episode 37: Richter mit China-Schnörres


Heute prasselt es nur so von Erfahrungen in Hard- und Software. Außerdem ruft China an.


share








 January 11, 2019  3h27m
 
 

episode 36: Epic Alexa auf ProRes (mit Tom Albrecht)


Heute haben wir den Musiker, Produzenten und Videoman Tom Albrecht zu Gast.


share








 December 13, 2018  4h11m
 
 

episode 36: Epic Alexa auf ProRes (mit Tom Albrecht)


Heute haben wir den Musiker, Produzenten und Videoman Tom Albrecht zu Gast.


share








 December 13, 2018  4h11m
 
 

episode 35: Mr. Furz


Alle krank – wir senden trotzdem!


share








 November 30, 2018  2h19m