audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 155: Jean Kack van Damme (mit Ali Hackalife)


Vom Privatsee in MeckPomm senden wir gefühlte Wetterfakten und mobbende Staubsauger mit ISO 7010 P044. Plötzlich: ein lustiges Plätschern! Unser Conclusio: aufhängen reicht. Viel neues über iOS 17, iPhone 15 und macOS Sonoma. Aufgrund der gestiegenen Energiepreise heute leider kein Quiz, dafür TEENAGERSEXBEICHTE Backstage Vollbedienung in der Postshow in voller Länge.


share








 August 10, 2023  4h42m
 
 

episode 154: Beschwerden am Audiodamm


audiodump heisst jetzt Ylf


share








 July 27, 2023  2h10m
 
 

episode 153: Keine Betas – ich bin Alpha-Male


Social Media ist heute unser großes Thema, auch wenn der mit dem maulwurfartigen Gesicht nicht dabei ist. Mit SparkaPay kaufen wir uns die Apotheken-Info, Threads, BlueSky, Twitter und Mastodon, stellen die neue Ladefuchs-App 2.0 vor und lassen die Welt untergehen. Ein paar Good News gibt's dennoch: USB ist so kaputt wie die Ticketpreise von Taylor Swift. Super-Special: ein exklusives Interview mit Andrew Huynh, einem der Macher von podchat.io. Poliert euer Englisch auf, musste Malik auch.


share








 July 12, 2023  3h0m
 
 

episode 152: Wasserschlauch mit Traktorstrahl (mit Ceelight)


Heute rennen alle nackig rum und kiffen, während die Post die Laser schärfer gestellt hat. Dichtungslippe und Dackelrampe (datt Hure Piss-Scheißding) halten Ceelight aber nicht davon ab, uns die Geheimnisse der Enterprise zu verraten (ja, Apple hat mit dem BSI kollaboriert!). Wir planen die große Schlacht und das CCCamp, fahren und verkaufen elektrisch, verlegen Glasfasern und kloppen Nazis auffe Fresse. Es gibt Tipps, Fußball und One More Thing!


share








 June 29, 2023  4h6m
 
 

episode 151: MacOS Erkelenz


Finally - wir stalken zu fünft Flowinho, Ben und Malik und werten euer Weltbild professionell auf – mit der Apple Vision Pro. Dabei kommt es zum unsachlichen Streit, bei dem Flo für alle Väter spricht und Malik ihm mit ChatDHL antwortet. Ben macht derweil einfach den FriendDrop, aber da er auf dem MacBook Air 15" keine Karte lesen kann, ist er nicht lebensfähig...


share








 June 15, 2023  3h42m
 
 

episode 150: InstaBen hat emotionale Gefühle (mit Ali Hackalife)


Eure tägliche Dosis linksradikaler Agitation


share








 June 1, 2023  2h36m
 
 

episode 149: Will it Blender Extravaganza (mit Tom Albrecht & Dennis mit nn)


Dennis mit nn und Tom Albrecht sind da und erklären uns Cinema 4D, Blender, 3DSMax, VRay und warum der Kreis kein Kreis mehr ist, wenn du zoomst. FUCK - es ist unglaublich kompliziert. Unser Atem wird zu WD-40 und unser State ist der Mittelfinger. Wir beleuchten global den miesen M1, wünschen uns nVidia im MacPro und sind auch ansonsten sehr unzufrieden.


share








 May 18, 2023  4h13m
 
 

episode 148: Der vollste Raum in meiner Küche ist der Biomüll


Ben und Malik haben sich den Unterschied zwischen Nerd und Geek von nem Nerd erklären lassen: Basti aus Berlin äh BAIern ist wieder da! Einfach auf Knopfdrück hat er unser Becken sehr hart gehämmert und bringt uns Laserstrahlen und Diamanten mit. Viel AI, Ankündigungen und Wut prägen diese Sendung – aber auch BILD, Biomüll und teure Pickups vereinigen sich am Ende zu einer wunderbaren Melange.


share








 May 4, 2023  2h56m
 
 

episode 147: ApropoS Balkonkraftwerke (mit Marcel Lenz)


Apropos Balkonkraftwerk: Marcel ist da und frittiert mit uns bei 1200 Grad das Haus! Als alte Solartöre und Windulatoren gehen wir mit ihm durch alle Nachkommazahlen durch. Außerdem gibt's wieder ein Quiz, Stream Deck und Updates!


share








 April 20, 2023  3h29m
 
 

episode 146: »Malik, du bist Ben. Ich bin der Hund.« (NextCloud Edition)


Diesmal waten wir knietief in Maracujasaft: NextCloud, der Mega-Enabler ist unser Vollwissen-Hauptthema. Während Johnny sich kurzschließt erzählen wir euch das neueste aus der AI-Welt (zB der Hilfe-Pinguin in iWork), verhindern Cookie-Banner und sind jetzt auch auf Spotify.


share








 April 6, 2023  3h29m