audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 145: Eschweiler: direkt entsichern!


Ben (unser Wendler) berichtet von Maliks Geburtstag im Edelrestaurant, Johnny leuchtet Hamburg aus, Flowinho schweigt und Malik hat Themen: Mondfotos, Alex Visarun, Telekom-Update – und immer wieder Eschweiler.


share








 March 22, 2023  2h45m
 
 

episode 144: Basti auf Wish bestellt


Wir bringen Windows XP auf iOS und stellen fest: Malik hat große Zahnlücken und sehr schlechte Augen. Ben weint rum, weil er 1,79€ für seine Geschenke bezahlen muss, aber er war so unterbrochen, es ist uns einfach egal, was er gesagt hat. Flowinho ist 2 Cent unterfrankiert, Johnny mag mehr Geld für weniger Machen. Pömpel zerbrechen an ihren Aufgaben, Malik will überall sofort seine Credentials eingeben, aber hey: Wo wir sind ist vorne...


share








 March 8, 2023  3h5m
 
 

episode 143: Simmer mal ehrlich: Siri ist dumm


Heute hilft uns Ceelight, Computer am Computer zu simulieren, mit dem kabelgebundenen Kalle den Rasen besser zu durchbluten und ein bisschen geht es auch um Technik, russische Flüchtlinge und warme Füße.


share








 February 22, 2023  2h48m
 
 

episode 142: Mac that's whack!


Wir präsentieren heute den Accidental Guitar Podcast, gesendet mit dem Glätteisen Pro – direkt aus dem Krisengebiet (Bens Schreibtisch)! Mit dabei: viel AI, ein Quiz mit neuem Host, Kunstbetrachtung (mit Experte), Rants und die Gaming-Ecke.


share








 February 9, 2023  4h6m
 
 

episode 141: Ne Ibu mit auf den Tresen gelegt


Während wir uns auf Bens Fame ausruhen führen wir einen vernichtenden Schlag gegen uns selbst: es gibt ein neues Wallpaper, eingewickelt in WinRAR. Wir bauen Gitarren direkt im ProBENraum, geben heiße HomePod-Tipps und planen unser erstes Hörers-Festival.


share








 January 26, 2023  2h58m
 
 

episode 140: Konsequent wegcanceln

[transcript]


2023! Wir sind wieder zurück – inzwischen mittelalt und geswattet von Johnnys Mutter. Einer muss den Pöbel ja am Brennen halten. Manche meinen, Malik sei der dumme Host – aber die sagen auch "lol". Willkommen im Unglück!


share








 January 12, 2023  4h9m
 
 

episode 139: Jahrestagung der audiodump Hörer:innengewerkschaft


Jahrestagung der audiodump Hörer:innengewerkschaft


share








 January 5, 2023  1h18m
 
 

episode 138: Photoshop für's Gehirn


Die Gewerkschaft beschenkt reichlich, die Show ist randvoll mit AI, wir fordern eine Ausrastfunktion für Dad-Jokes und releasen gleich zwei neue Tools.


share








 December 15, 2022  3h54m
 
 

episode 137: Sprechen wir über oppressive Boomer-Systeme


Hass ist Meinung, alles andere ist Cancel Culture! In dieser verfickt schimpfwortfreien Sendung klären wir den Fachbegriff Dadjokes. Seid ihr auch schon mit 13 Boomer geworden? Und was ist eigtl. der Plural von Fokusse?


share








 December 1, 2022  3h0m
 
 

episode 136: Flowinho bläst ins Matterhorn (Mastodon Edition mit Basti)


ad136 Flowinho bläst ins Matterhorn (Mastodon Edition mit Basti)


share








 November 17, 2022  4h9m