audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 135: Von brennenden Grafikkarten


Keine Zeit, aber viele Themen: neue alte Prozessoren, brennende Grakas, Nokia, Nuki Smart Lock 3.0, iOS 16.1, macOS Ventura, Steven Seagal und andere Medien.


share








 November 2, 2022  2h28m
 
 

episode 134: Ich bin Technik-Fan, aber... mööö!


Über Screaming-Dienste und dackelgroße Grafikkarten


share








 October 27, 2022  2h31m
 
 

episode 133: Sauron in der PC-Abteilung


In unserer Lutschschleife gefangen bauen wir die neuen NVidia RTX 40er-Serie ohne Funkenflug aber theoretisch ins Gehäuse, haben Tipps zu Overwatch 2 und iOS 16, ranten wieder und werden am Ende musikalisch.


share








 October 5, 2022  2h31m
 
 

episode 132: Fiskars – Disconnecting people


Heute berichten wir besonders blutrünstig von Bens Gleitcreme, Maliks Selbstverstümmelung und Johnnys Ballergames. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr Werbung und Tracking auf IP-Ebene filtern könnt und es gibt auch wieder AI-Quiz und Hund.


share








 September 21, 2022  3h12m
 
 

episode 131: iPhone 14 Pro Plus Ultra Max Benamsung


Für Leute, die regelmäßig älter werden bieten wir heute lange Schuhgespräche & bisschen Technik-Hass mit dem iPhone 14 Pro Max Ultra Plus, der Apple Watch 8 und überhaupt kompletter Besprechung der Apple Keynote. Am Ende wird noch mit *Durchladegeräusch* der Pferdeuhr auf die Nille gehauen.


share








 September 8, 2022  3h39m
 
 

episode 130: Moschus aus dem Altherrenflecktarn (mit Philipp Hellwig)


Heute machen wir euch mit Phil von CleanElectric ein X für ein U vor, inklusive Elektroverbrennersounds und Podcast-Equipment. Man kann dazu zwei Meinungen haben: unsere und die falsche.


share








 August 25, 2022  3h56m
 
 

episode 129: Ich hoffe dein linkes Bein geht kaputt


Durch die Türe gelutscht auf der Leckmatte


share








 August 11, 2022  2h22m
 
 

episode 128: What's the Matter with Andreas Dantz (Spiel und Zeug)


Andreas ist aus dem YouTube zu Besuch und erklärt uns die Automation von eurem gewieften Zuhause mit Matter, Thread, Ikea und dem ganzen Shice (Du kannst auch einfach weiter im letzten Jahrtausend leben). Sidenotes: Rauchmelderfabrik ist abgebrannt und Mutter ist der Tod jeder Waffe. ???? Das Video zur Sendung gibt's in den Shownotes!


share








 July 28, 2022  3h58m
 
 

episode 127: 65cm Russenhocke


Der Pferdepodcast mit Tee und Tischen, heute latent inkontinent aber dafür eher wirr. Wir haben Thingyverse einmal komplett ausgedruckt und den Batteriewasserkasten mit einer Kettiettiketier Maschine auf Kalle gelabelt. Aber hört selbst.


share








 July 14, 2022  3h23m
 
 

episode 126: Thermal getrottelt


Ben vergleicht Apple mit Birnen (M2 vs. Intel) und fragt: ist das noch Schweiß oder schon Blut? Erstmals beantworten wir eure AMAs, dazu servieren wir Kopfhörertests und den ultimativen Trockengerätevergleich. Nur Kalle, der bleibt feucht.


share








 June 30, 2022  3h33m