audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 115: Kompetent wie ne Holzplatte


Wir schnelltesten Telefonzellentastaturen, neue Gameboy Classic-Games und die Oculus Quest 2. Dazu gibt's Toms Wettschulden, Ausführliches in HDR und Geld-Tipps. Mit Windows-Ecke!


share








 January 27, 2022  2h34m
 
 

episode 114: Kampfteppich


Tom Albrecht ist da und erzählt ein bisschen, wie er unseren neuen Intro-Song komponiert hat. Anschließend geht's um Kleinigkeiten wie Apples Zukunft, unsere Suche nach einem CRM-Tool, Retro-Tech und Maliks geheimnisvolles neues Gear. Gegen Ende: Eskalation.


share








 January 13, 2022  2h49m
 
 

episode 113: Die 1-Man-Craigslist


Live aus dem @sendezentrum vom #rc3 senden wir mit Gast Roddi (einigermaßen stubenrein) über Ladefuchs News, M1, GrapheneOS, 3D Touch und den Hundeentschleunigungsfressnapf.


share








 December 30, 2021  1h29m
 
 

episode 112: Log4johnny


Das Team ist vollzählig und so kann Flowinho ausführlich berichten, warum Log4j so schlimm ist, noch schlimmer … und NOCH VIEL SCHLIMMER!!!! ☠️ Dazu gibt's noch jede Menge Werbung, Spaß und Multimedia.


share








 December 16, 2021  2h28m
 
 

episode 111: Die Zeugen Vodas (sponsored by Brot)


Zwischen Polizei und Feuerwehr mäandern wir mit Malte-Kevin durch Themen wie Brotbackmaschinen, magnetische Akkus, Werbung, Doom auf Ratten, das neue Telekommunikationsgesetz und Dropbox-Client-Ersatz.


share








 December 2, 2021  3h44m
 
 

episode 110: Von Mutekultur und klebrigen Stäbchen


Zur Battlefront-Polizeisendung 110 gibt es Neues von Kalles Tierheim, Betrachtungen von M1 und selbstreparierenden iPhones und ein bisschen Serientalk. Außerdem gibt's Ladefuchs-Gutscheine mit Code "audiodump".


share








 November 18, 2021  3h3m
 
 

episode 109: Kalle ist ein Fremdscheißnehmer


Wir lösen auf, wieviele Spenden durch die Kalle-Shirt-Aktion zusammengekommen sind, Ceelight erklärt NUC & Virtualisierung mit Proxmox, es gibt iOS- und Filmtipps und Malik rantet über Apple TV(+)


share








 November 4, 2021  2h28m
 
 

episode 108: Emotionale Struppigkeit beim MacBook Pro-Kauf


Die Kalle Shirt-Aktion ist beendet! Die kleine braune Wurst war am Meer und hat mehr Follower als Ben. Wir bestellen uns Party-Plugs Pro natural und schauen uns genau an, was Apple am Montag vorgestellt hat.


share








 October 21, 2021  3h34m
 
 

episode 107: Klingt wie ein CDU-Plakat


Germania Audiodumpinia trifft sich mit Sir Lutsch-A-Lot und bespricht Themen wie Burschenschaften, iPhone 13 Pro Erfahrungen, Windows 11, Steve Jobs und Skype.


share








 October 7, 2021  3h49m
 
 

episode 106: Passwordmanager: To Surf and to Protect


Zur Apple Keynote Nachlese gibt's zurückrechenbares Kauderwelsch, viel Pipi und Kaka, ein neues KalleShirt™ und ne Menge Coins.


share








 September 21, 2021  3h22m