audiodump

Ach Du meine Güte! „Audiodump" ist der einzige Nerdpodcast von und mit den Technik-Enthusiasten Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny. Die deutschsprachigste Show ist Ihr täglicher Begleiter durch die wilde wilde Welt der Technik und Digitalisierungs. Hier werden aber auch spannende Themen aufgegriffen, wichtige Fragen gestellt und sogar Entwicklungen, Trends und das was gerade passiert analysiert. Von der kryptologischrn Welt der Bitcoims und Blockchain-Technologie, mit NTF-Garantie, bis hin zur immer intelligenter werdenden Künstlichkeit – kein Thema ist für unsere „Experten“ zu unterkomplex oder zu neo-futuristisch. "Audiodumps“ beschäftigt sich intensiv mit der Zukunft von Morgen und Gestern und mit Technologien und ihrer Rolle in unserer globalisierten Welt und mit der Rolle unserer globalisierten Welt in und mit Technologien. Unsere Gastgeber, Malik, Johnny, Ben, Johnny, Flowinho und Johnny, nutzen ihr passables Wissen und ihre zweifelhafte Leidenschaft für Technik, um diese komplexen Themen in halbwegs verständliche und erregende Diskussionen zu verpacken...

https://audiodump.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h7m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 97: Vor der Tür in'd Hosen g'schissen (mit Schlingel)


Das Ladefuchs-Team mit Basti Schlingel Wölfle ist heute unter sich und bequatscht, was zum open sourcen der App so alles dazugehört. Außerdem geht's um Designerdildos, AI und gebrannte CDs.


share








 May 20, 2021  3h13m
 
 

episode 96: Diese Kolibrierung existiert nicht


Geschlagen von dinowitz.de besprechen wir heute neue Shortcuts, nicht existierende Katzen, euren Weg zum günstigeren Handyvertrag und (schon wieder) Standing Desks.


share








 May 6, 2021  2h9m
 
 

episode 95: Langnasenzwang (mit Ralf Stockmann)


Wir geben heute gemeinsam mit Ralf den Gesellschaftsvertrag auf: ein herrlicher Rundumschlag zu AirTags, iMacs, iPads, Podcasts, der Zukunft von Ultraschall und der Popelkolonie unter'm Sitz, natürlich mit Hermès-Clutch. RAM downloaden und los!


share








 April 22, 2021  4h18m
 
 

episode 94: Mittelfinger unten rein stecken (mit Ceelight)


"Passwort irgendwo aufgeschrieben, finde ich grade aber nicht" … "Was kannst du eigentlich??" – ihr merkt, Ben ist wieder da! Außerdem netzwerken wir fleißig mit Ceelight über Reverse Proxy und Pi-Hole. Johnny und Flowinho werden das alles hoffentlich nie erfahren.


share








 March 25, 2021  2h53m
 
 

episode 93: Luca Extravaganza (mit Ralf Rottmann)


Wir stecken bei der Luca App nicht so in der Technik drin – dafür aber Ralf Rottmann, der uns das alles mal geduldig erklärt. Ansonsten wohnt er im Clubhouse. Ben fehlt samt Dackel, dafür geht's um Hundepfeifen, unsere Nazifreunde und Blitzer.


share








 March 13, 2021  2h52m
 
 

episode 92: Du brauchst das für die Arbeit! (M1 Extravaganza)


Getz aba ma ausfüalich: watt is gebacken mittie M1? Björn erklärt, warum Marcus Rechner so geil is. Irgendwas mit Instruction Sets und so. Außerdem gibt's News vom Dackel und vom Tisch, weil Du brauchst datt für die Arbeit!


share








 February 26, 2021  4h8m
 
 

episode 91: Aggressionen gegenüber Katzem


Eine beschauliche Folge voller High-Tech-Infos zu gesellschaftlichen Randthemen wie Starlink, exklusiven Websites und Essen. Zu Gast Olav LeCreuset, der uns seine liebsten Internetz-Webseiten vorstellt.


share








 February 11, 2021  1h58m
 
 

episode 90: Web-Gedöns Klapphaus


ad90 Web-Gedöns Klapphaus mit @FSchommertz Florian macht für uns einen Deep Dive in Web-Technologien, also der ganze heiße Shice! Wir lazyloaden uns durch Flash, WordPress, REACT und PWAs. Wir Folden at Home – und im Clubhouse (USERTREFFEN SAMSTAG 21h!)


share








 January 29, 2021  4h11m
 
 

episode 89: Open Signalcore


Endlich isses soweit: alle verlassen das sinkende WhatsApp-Schiff und wir erzählen euch, mit welchen Strategien ihr auch die letzte Elterngruppe zu Signal rüberbekommt. Überhaupt ist heute alles cryptoverseucht und durcherklärt.


share








 January 14, 2021  3h23m
 
 

episode 88: rc3 Live: Kanister voll Pferdemist


Live von der virtuellen rc3-Sendezentrums-Bühne melden sich die 4 von der Tankstelle inklusive Basti Schlingel Wölfle um zu klären, welche Grafikkarte man braucht, welche Maske man aufsetzt und welches Betriebssystem für Buttplugs notwendig ist.


share








 January 6, 2021  2h0m