Auf dem Holzweg

Auf dem Holzweg ist ein persönlicher Podcast. Timm sitzt im Wald und erzählt von seiner Woche.

https://holzweg.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


AdH019w: Podwichtel-Episode 2016


AdH019w: Podwichtel-Episode 2016


share







 2016-12-24  8m
 
 

AdH018: Flugsauriersattel


AdH018: Flugsauriersattel


share







 2016-12-18  40m
 
 

AdH017: Improvisationstheater


Ich berichte von vielen kreativen Projekten, äussere Interesse an Improvisationstheater, verlose eine Schokolade und empfehle einen Künstler, ein Game und eine Band. Dazu viel viel viel Feedback und Audiokommentare von euch.


share







 2016-12-11  39m
 
 

AdH016: Brotlust (Kreativitätstechniken mit Judith)


Aus Podwichtelgründen treffe ich mich in dieser Konservenfolge mit Judith (@meet_judith) in einem rattenverseuchten Münchener Park und teste live die Kreativitätstechnik Bisoziation. Dabei heraus kommen ein paar interessante Namen für eine fiktive Hamburger Hipster-Bäckerei sowie Ideen für die Reduktion von Besitztümern.


share







 2016-12-04  40m
 
 

AdH015: Hinter hohen Klinikmauern


Zum ersten Mal regnet es auf dem Holzweg. Ich erzähle euch von meiner Woche und einem Fototrip in eine verlassene Psychiatriklinik in Norditalien. Ausserdem gibt's viele Kommentare sowie Empfehlungen für einen Filmpodcast und ein Gesellschaftsspiel.


share







 2016-11-27  38m
 
 

AdH014: Krähenmord


Diese Woche erzähle ich von zwei Veranstaltungen, einem Geschichtenpakt und einem Rezept für Mangolassi. Es gibt ein original Schweizer Toblerone-Audiotraining und empfehle einen tschechischen Klarinettisten.


share







 2016-11-20  29m
 
 

AdH013: Kiesenzäge


AdH013: Kiesenzäge


share







 2016-11-13  n/a
 
 

AdH012: Café Pulp Fiction


Mein Wochenrückblick führt mich zurück an einen Ort, an dem ich vor 20 Jahren zuletzt war. Ich berichte vom Abschluss des Filmprojektes, einem Besuch bei Google und empfehle zwei Podcasts und eine Fernsehserie. Zum Schluss jede Menge Rückmeldungen und zwei Audiokommentare.


share







 2016-11-06  40m
 
 

AdH011: Fuchs trifft Wolf – Gespräch mit Johannes “ohneQ” (Puerto Patida)


Frisch von der Subscribe bringe ich euch ein Gespräch mit Johannes Wolf (Puerto Patida, Der will doch nur spielen). Wir haben uns über das Thema "Spielen und Erzählen" unterhalten. Ausserdem erzähle ich euch von einer intensiven Woche mit komplexen Filmaufnahmen, der Rückkehr zum Koffein und vielen Rückmeldungen. Zum Schluss lose ich die Gewinner aus dem Jubiläumsspiel von Folge 10 aus.


share







 2016-10-30  1h11m
 
 

AdH010: Der fragwürdige Molch


Diesmal führt mich der Holzweg in den englischen Garten von München. Ich berichte von meinen Erlebnissen am Podcasting-Treffen #subscribe8, blicke zurück auf eine eher misslungene Woche und erzähle von meinen neuen Knochenkopfhörern. Zum Schluss gibt's noch ein Jubiläumsgewinnspiel.


share







 2016-10-23  n/a