Auf dem Holzweg

Auf dem Holzweg ist ein persönlicher Podcast. Timm sitzt im Wald und erzählt von seiner Woche.

https://holzweg.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


AdH009: Doom Jazz in der Schmugglerhöhle


In dieser Folge berichte ich von einer 30 Meter hohen Klippe über dem Meer von meinem Urlaub auf Ibiza, in dem ich Spirit Festivals, Schmugglerhöhlen und Drohnenwettbewerbe besucht habe. Es gibt Tipps zu schönen Orten auf der Insel, eine Filmempfehlung, Feedback von Kai, Jörn, Judith und Rebecca und eine Vorschau auf meinen kommenden Subscribe8-Besuch. Zum Schluss präsentiere ich euch einen akustischen Sonnenaufgang mit viel Meeresrauschen.


share







 2016-10-16  42m
 
 

AdH008: Es werde Gelblicht! (Siebdruckstudio)


Diesmal geht es wieder ab ins Siebdruckstudio! Dieses Mal schalten wir die Gelblichtlampe ein und führen zusammen einen Belichtungstest durch. Danach drucke ich noch ein paar Poster.


share







 2016-10-09  35m
 
 

AdH007: Irgendwas mit Holz und Maschinen


In dieser Konservenaufnahme erzähle ich anhand von 3 Themenkärtchen frei von der Leber weg zu den Begriffen Buch, Kreuzung und Fernseher.


share







 2016-10-02  22m
 
 

AdH006: Keine hundert Sonnen, nur die eine


Es wird langsam kalt auf dem Holzweg. Dieses mal berichte ich von einer intensiven Woche mit einem Interview-Marathon, einem Azubi-Workshop und schwierigen Gesprächen. Ich erzähle von meinem Besuch in einem professionellen Siebdruck-Studio, der aktuellen Gartenernte und zweifle daran, ob "Erklärbär" wirklich ein Wort ist. Ausserdem gibt es Empfehlungen für Musik, Podcasts und ein paar Hausmeisterthemen.


share







 2016-09-25  33m
 
 

AdH005: Inferno!


Ich berichte von einem wundervollen Sonntag, einer unheimlichen Fliegeninvasion, meinen ersten Tagen auf Kaffeeabstinenz und über emotionale zwischenmenschliche Kontraste. Es gibt Antworten auf Kommentare von @schaarsen, @Liebeskoenig, @delanji und @stefl0510, Empfehlungen für Podcasts (Data Skeptic, Balkonistan Staatsfunk) und die Netflix Show "The Getdown". Das Highlight dieser Woche ist eine Sportreportage vom 9. Inferno Seifenkistenrennen in Basel.


share







 2016-09-18  39m
 
 

AdH004: Wecker, Hacker, Bösewichte


In dieser Folge erzähle ich vom Hackathon, den ich in der Arbeit begleite, von Puerta Patida und meiner Hörergeschichte, die ich eingereicht habe. Ich erzähle von meinem Wald-Studio und überlege mir, ob Bösewichte immer die Welt verändern wollen. Ausserdem gibt es Tipps für Podcasts (Nebensprechen, Grillcast), Apps (Sleep, Workflowy) und einen akustischen Besuch bei der Stiftung für Blindenführhunde.


share







 2016-09-11  28m
 
 

AdH003: Aus dem Siebdruckstudio


Der Holzweg führt mich diese Woche vom Wald in mein Siebdruckstudio, wo ich euch akustisch einen T-Shirt und Posterdruck vorstelle. Ganz rund läuft nicht alles, und hinterher seid auch ihr voller Farbe. Aber immerhin ist es #cyan.


share







 2016-09-08  21m
 
 

AdH002: Jonglieren, Hörspiele, Kuchen, Intros


Ich berichte euch von meiner Woche, in der ich jonglieren gelernt, Kuchen transportiert und Brillen zurückbekommen habe. Es gibt einen Audiokommentar von Dela und einen für den Hörma-Podcast. Ausserdem spiele ich euch meine 5 aktuellen Favoriten für ein Intro vor.


share







 2016-09-04  29m
 
 

AdH001: Museen und Gartenarbeit


In dieser Folge spiele ich euch eine Audiopostkarte von oboeman vor, erzähle von einem Fotoshooting, meiner Reise nach London und meinen neuen Funkgeräten. Ausserdem gibt's akustische Gartenarbeit.


share







 2016-08-29  25m
 
 

AdH000: Nullnummer


Halloo, ist das Ding an?


share







 2016-08-28  2m