Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1503 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1508: Werden Eizellspende und Leihmutterschaft in Deutschland legal?


Wenn sich der Kinderwunsch trotz künstlicher Befruchtung einfach nicht erfüllt, haben es Paare in Deutschland besonders schwer. Weil hier die Eizellspende und die Leihmutterschaft verboten sind. Warum ist das so?


share








   14m
 
 

episode 1507: Uni-Beschäftigte: Das neue Gesetz schafft keine neuen Stellen


Beschäftigte im wissenschaftlichen Betrieb hangeln sich meistens von Befristung zu Befristung. Ein neues Gesetz macht Hoffnung, dass das besser wird. Zurecht?


share








   12m
 
 

episode 1506: Einigung bei Bahn und GDL: Die 35-Stunden-Woche kommt


Deutsche Bahn und GDL haben sich geeinigt. Im Tarifabschluss steht die 35-Stunden-Woche fürs gleiche Geld. Kommt sie bald schon für alle?


share








   12m
 
 

episode 1505: Nach Terror in Moskau: Wie geht Putin mit dem Anschlag um?


Vor einem Konzert in Moskau töten Terroristen mehr als 130 Menschen. Könnte der Anschlag Putins Machtapparat gefährden?


share








   13m
 
 

episode 1504: US-Wahl: Die Trump-Verfahren und ihre Konsequenzen


Gegen Donald Trump laufen aktuell mehrere Gerichtsverfahren. Welchen Einfluss hat das auf den Wahlkampf und die Wahlen?


share








   25m
 
 

episode 1503: Krieg in Nahost: „Man kann Menschenrechte nicht auf eine Gruppe beschränken“


Seit dem 7. Oktober herrscht Krieg im Nahen Osten. Gibt es auch versöhnende Stimmen? Der israelische Autor Ofer Waldman zur Lage in Gaza und Israel.


share








   28m
 
 

episode 1502: Nike statt Adidas: Der DFB düpiert seinen langjährigen Partner


Ab 2027 laufen die deutschen Fußballnationalmannschaften in Nike-Trikots auf. Die Kritik ist groß, sogar Wirtschaftsminister Habeck und Gesundheitsminister Lauterbach schalten sich ein. Ist die Aufregung gerechtfertigt?


share








   12m
 
 

episode 1501: Cannabis: Scheitert die Legalisierung doch noch?


Der Besitz von Cannabis wird legal. Das hat der Bundestag vor ein paar Wochen beschlossen. Aber jetzt steht das Gesetz doch wieder auf der Kippe. Warum und wovon hängt ab, ob es noch klappt?


share








   12m
 
 

episode 1500: Genderverbot in Bayern: Symbolpolitik, die keine Probleme löst


Bayern verbietet das Gendern in seinen Behörden. Die CSU will damit die liberale Gesellschaft vor einem verengten Diskurs bewahren. Aber: Widerspricht sie sich dabei nicht selbst?


share








   12m
 
 

episode 1499: Nahost-Krieg: Was bedeutet der Tod des Hamas-Anführers?


Die israelische Armee hat offenbar einen der drei wichtigsten Hamas-Anführer getötet. Aber kommt Israel damit seinem eigentlichen Ziel wirklich näher: Die Hamas zu zerschlagen und die eigene Bevölkerung zu schützen?


share








   12m