Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 1526 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 6 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1532: Spanien: Will Ministerpräsident Sánchez wirklich zurücktreten?


Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez überlegt zurückzutreten. Grund dafür seien die Attacken von Rechten und Ultrarechten gegen seine Ehefrau. Ist etwas dran an den Korruptionsvorwürfen?


share








   13m
 
 

episode 1531: Drohendes Tiktok-Verbot in den USA – und in Deutschland?


Die Vorwürfe gegen Tiktok sind heftig. Aber ist die App wirklich so gefährlich?


share








   13m
 
 

episode 1530: AfD-Spitzenkandidat Krah: Spionierte sein Mitarbeiter für China?


In Dresden wurde ein Mann wegen Spionageverdacht festgenommen. Die Infos, die der er an China weitergegeben haben soll, stammen direkt aus dem EU-Parlament. Dort ist der Verdächtigte Mitarbeiter des AfD Spitzenkandidaten Maximilian Krah. Wie gefährlich ist der Fall für Deutschland?


share








   12m
 
 

episode 1529: Ukraine: Was bringt das neue US-Hilfspaket?


Nach monatelangem Streit verabschiedet das US-Repräsentantenhaus das bisher größte Hilfspaket für die Ukraine. Es gibt aber Probleme, die es nicht lösen kann.


share








   12m
 
 

episode 1528: US-Wahl: Schwangerschaftsabbruch - Kulturkampf wird zu Wahlkampf


Das Recht auf Schwangerschaftsabbruch spaltet die USA – und könnte am Ende ein entscheidendes Thema bei der Präsidentschaftswahl sein. Wieso sind die Fronten so verhärtet?


share








   24m
 
 

episode 1527: Am Wochenende: Wie Deutschland mit Iran umgehen sollte


In der vergangenen Woche haben unter anderem Deutschland und die USA versucht, eine weitere Eskalation im Nahen Osten zu verhindern. Worauf es jetzt ankommt, erklärt Iran-Expertin Azadeh Zamirirad.


share








   28m
 
 

episode 1526: Nahost: Warum Iran den israelischen Angriff herunterspielt


In der Nacht zum Freitag hat Israel offenbar Iran angegriffen. In US-Medien war von Raketen die Rede, Iran bestreitet das. Welche Strategien verfolgen die Konfliktparteien?


share








   11m
 
 

episode 1525: Wie gefährlich sind die mutmaßlichen russischen Spione?


In Bayreuth sind zwei Männer verhaftet worden. Sie könnten für einen russischen Geheimdienst spioniert haben. Gleichzeitig wird in Berlin einem BND-Mitarbeiter der Prozess gemacht, auch er ein mutmaßlicher russischer Spion.


share








   12m
 
 

episode 1524: Höcke vor Gericht: Ein Prozess, eine Naziparole und die Grenze des Sagbaren


Zweimal benutzte AfD-Politiker Björn Höcke einen verbotenen Spruch der SA. Ganz bewusst, wie die Staatsanwaltschaft sagt. Höcke bestreitet das. Denn das Urteil könnte seine politische Laufbahn beeinflussen.


share








   12m
 
 

episode 1523: Scholz bei Xi: Eine Reise für den Frieden in der Ukraine


Der Bundeskanzler besucht den chinesischen Staatspräsidenten. Er will ihn dafür gewinnen, die Unterstützung für Russland zu beenden. Kann das gelingen?


share








   10m