Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 1525 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 6 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 464: Das Corona-Drama in Brasilien


Brasilien ist der neue Hotspot der Corona-Pandemie. Doch Präsident Bolsonaro macht sich noch immer über das Virus lustig. Lieber ergeht er sich in ordinären Beschimpfungen.


share








 May 26, 2020  12m
 
 

episode 463: Ramelow an der Spitze des Lockerungs-Wettlaufs


Ministerpräsident Ramelow will die Corona-Beschränkungen für Thüringen aufheben. Der Widerspruch ist harsch. Welcher Weg ist denn nun vernünftig?


share








 May 25, 2020  10m
 
 

episode 462: Trauerspiel in den Altenheimen


Bei allen Lockerungen bleibt es besonders schwierig, wo Isolation und Einsamkeit besonders groß sind: In Alten- und Pflegeheimen. Wie dort Normalität zurückkehren kann.


share








 May 22, 2020  11m
 
 

episode 461: Wie die EU trotz Corona-Krise das Klima schützen will


Mitten in der Corona-Krise stellt die EU die ersten konkreten Pläne des "European Green Deal" vor. Die EU-Kommission plädiert dafür, gerade jetzt auf Klimaschutz zu setzen - und die Wirtschaft so zu fördern, dass sie klimafreundlicher wird.


share








 May 20, 2020  12m
 
 

episode 460: Corona in Indien: Wenn das Virus auf bittere Armut trifft


Das Coronavirus stellt Indien vor eine besondere Herausforderung. Für Millionen armer Menschen hat sich der tägliche Überlebenskampf verschärft. Bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen?


share








 May 19, 2020  10m
 
 

episode 459: Grundrechte und seltsame Vögel


Das Infektionsschutzgesetz schränkt Grundrechte wie die Versammlungsfreiheit gerade stark ein. Aber ist unsere Freiheit wirklich langfristig bedroht?


share








 May 18, 2020  12m
 
 

episode 458: Samstag, 15:30 Uhr: Der Ball rollt wieder


An diesem Samstag wird die Bundesliga wieder angepfiffen. Für die einen ein Zeichen der Normalität, für die anderen Anlass zum Kopfschütteln.


share








 May 15, 2020  12m
 
 

episode 457: Europa: Grenzen, öffnet euch!


Nach Monaten des eingeschränkten Grenzverkehrs entschloss sich die Bundesregierung nun dazu, Übergänge zu öffnen und Kontrollen zurückzufahren.


share








 May 14, 2020  12m
 
 

episode 456: Warum sich Corona in Russland immer stärker ausbreitet


Russland hat Spanien bei der Anzahl der Covid-19-Infizierten überholt. Das Virus hat auch den Kreml erreicht, doch Präsident Putin ist ungewohnt unentschlossen.


share








 May 13, 2020  12m
 
 

episode 455: Wo man noch Urlaub planen kann


Bei der Urlaubsplanung herrscht wegen Corona dieses Jahr völlige Unsicherheit. Wohin kann (und darf) man noch über Pfingsten und im Sommer reisen? Ein paar Tipps.


share








 May 12, 2020  11m