Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1519 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 358: Warum Boris Johnson seinen Gegnern keine Chance ließ


"Get Brexit done" - Mit diesem Versprechen hat der Premier die absolute Mehrheit geholt. Und das trotz Brexit-müden Wählern.


share








 December 13, 2019  10m
 
 

episode 357: Wie ein Mord die deutsch-russischen Beziehungen belastet


Deutschland und Russland weisen jeweils Diplomaten aus - wegen eines Mordes in Berlin. Die Beziehungen der beiden Länder werden erneut auf eine harte Probe gestellt.


share








 December 12, 2019  10m
 
 

episode 356: Aramco: Der größte Börsengang aller Zeiten


An der Börse ist der saudische Ölkonzern das wertvollste Unternehmen der Welt. Langfristig will Saudi-Arabien aber unabhängiger von den Öleinnahmen werden. Wie vielversprechend ist diese Strategie?


share








 December 11, 2019  10m
 
 

episode 355: Literaturnobelpreis: Handke im Nebel des Krieges


Peter Handke bekommt den Nobelpreis für Literatur verliehen. Die Kritik daran ist harsch. Tatsächlich hat sich der Schrifsteller mit seiner Parteinahme für den serbischen Nationalismus verrannt.


share








 December 10, 2019  10m
 
 

episode 354: Tödliche Attacke in Augsburg: Zwischen gefühlter und tatsächlicher Bedrohung


Die tödliche Attacke von Augsburg erschüttert. So schrecklich der Einzelfall ist, statistisch geht die Bedrohungslage seit Jahren zurück.


share








 December 9, 2019  8m
 
 

episode 353: Impeachment gegen Trump: Wie es jetzt weitergeht


Ein formelles Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump scheint mittlerweile unausweichlich. Entscheidend ist allerdings nicht nur, ob es erfolgreich sein wird.


share








 December 6, 2019  10m
 
 

episode 352: Wie der Verkehr Deutschlands Klimaziele gefährdet


Deutschland muss in der Verkehrspolitik kräftig nachsteuern, wenn es seine Klimaziele bis 2030 erfüllen will. Das zeigt ein brisantes Papier aus dem Umweltbundesamt.


share








 December 5, 2019  10m
 
 

episode 351: Nato-Treffen: Zwischen "obsolet" und "hirntot"


In London maßregelt der amerikanische Präsident Trump sein französisches Pendant. Doch an der zugespitzten Kritik des Franzosen ist auch etwas Wahres dran.


share








 December 4, 2019  10m
 
 

episode 350: Was an den Pisa-Ergebnissen so verwirrend ist


Die Ergebnisse der neue PISA-Studie sind nicht eindeutig. Sicher ist nur, dass die soziale Herkunft der Kinder entscheiden ist für deren Bildungserfolg.


share








 December 3, 2019  10m
 
 

episode 349: Malta: Wie ein Mord eine Staatskrise auslöste


Der Druck wurde zu groß. Maltas Premier Muscat tritt zurück. Was wir bislang über die Hintergründe des Mordes an der Journalistin Daphne Caruana Galizia wissen.


share








 December 2, 2019  9m