Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1503 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 302: What's next, Britannia


Paukenschlag in London: Das Oberste britische Gericht hat den von Premier Johnson verhängten Zwangsurlaub für das Parlament gekippt. Und nun?


share








 September 24, 2019  9m
 
 

episode 301: UN-Klimagipfel: Warten statt Taten?


Taten statt Worte: Dieses Motto hat UN-Generalsekretär Guterres für den UN-Klimagipfel ausgegeben. Was können konkrete Pläne sein?


share








 September 23, 2019  10m
 
 

episode 300: Klimapaket: Die Groko will niemandem wehtun


Die Bundesregierung spricht von einem Durchbruch, "Fridays for Future" von einem Eklat: Die Groko wollte es mit ihrem Klimapaket wieder mal vielen recht machen und erntet dafür Kritik.


share








 September 20, 2019  10m
 
 

episode 299: Fukushima: die Suche nach den Verantwortlichen


Achteinhalb Jahre nach dem Super-GAU von Fukushima spricht ein Gericht drei frühere Manager des Kraftwerkbetreibers Tepco frei. Mit einer schwer nachvollziehbaren Begründung.


share








 September 19, 2019  10m
 
 

episode 298: Was eine große Koalition in Israel bewegen könnte


Nach der Wahl in Israel hat weder rechts noch links die Mehrheit. Eine große Koalition wäre nicht die schlechteste Lösung.


share








 September 18, 2019  10m
 
 

episode 297: Wie sich Arbeitnehmer im Home-Office oft selbst gefährden


Heimarbeit wirkt sich laut einer Studie negativ auf die Gesundheit aus: Demnach leiden Arbeitnehmer, die von Zuhause aus arbeiten, häufig unter psychischen Problemen.


share








 September 17, 2019  9m
 
 

episode 296: Höckes ZDF-Interview: Wie mit der AfD umgehen?


Ein ZDF-Interview mit Thüringens AfD-Chef Björn Höcke endete mit einem Eklat. Wie sollten Journalisten mit den Rechtspopulisten umgehen?


share








 September 16, 2019  10m
 
 

episode 295: Olaf Scholz, Deutschlands Dagobert Duck


Der Finanzminister freut sich, dass er ohne neue Schulden auskommt. Doch nicht nur Grüne und Linke fordern das Ende der "schwarzen Null".


share








 September 13, 2019  10m
 
 

episode 294: Zivile Seenotretter: Ein Schiff alleine reicht nicht


Die evangelische Kirche will ein Schiff kaufen, um Flüchtlinge vor dem Ertrinken im Mittelmeer zu retten. Doch solche zivilen Missionen können kein Dauerzustand sein.


share








 September 12, 2019  8m
 
 

episode 293: Trump feuert Bolton: Ein Hardliner weniger


Der Sicherheitsberater John Bolton verlässt die Administration von Donald Trump. Entspannt sich jetzt die Lage zwischen den USA und Iran?


share








 September 11, 2019  10m