Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1519 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 278: Wieso Trump Grönland kaufen will


Weil Dänemark Grönland nicht an Donald Trump verkaufen will, hat Trump jetzt seinen Staatsbesuch in Dänemark abgesagt. Was steckt hinter diesem absurden Streit?


share








 August 21, 2019  8m
 
 

episode 277: Gamescom: Mehr Spiele "Made in Germany"?


In Köln hat die Gamescom begonnen, die größte Computerspielmesse der Welt. Die Branche verzeichnet in Deutschland immer neue Rekord-Umsätze. Trotzdem wollen Entwickler noch mehr Unterstützung vom Staat.


share








 August 20, 2019  10m
 
 

episode 276: So will das BKA gegen Rechtsextremisten vorgehen


Das Bundeskriminalamt will härter gegen rechtsradikale Gewalt und gegen Hetze im Netz vorgehen. Dafür werden eine ganze Reihe von Maßnahmen vorgeschlagen. Aber wie sinnvoll sind diese Vorschläge?


share








 August 19, 2019  10m
 
 

episode 275: Wahlen im Osten: Geht regieren ohne die AfD?


Am 1. September wird in Brandenburg und Sachsen gewählt. In beiden Ländern streitet sich die AfD um den ersten Platz. Führt noch ein Weg an der Partei vorbei?


share








 August 16, 2019  10m
 
 

episode 274: Strache, FPÖ und die Casinos: Österreichs neuer Skandal


Die Wiener Staatsanwaltschaft hat bei Heinz-Christian Strache und seinem Vertrauten Johann Gudenus Razzien durchgeführt. Dieses Mal geht es um Glücksspiel und Bestechung.


share








 August 14, 2019  10m
 
 

episode 273: Hilft ein Gesetz gegen den Abschwung?


Die Konjunktur in Deutschland schwächelt, viele Firmen entlassen bereits Mitarbeiter oder stellen auf Kurzarbeit um. Die SPD will sich mit einem neuen Gesetz für eine mögliche Krise wappnen. Funktioniert das?


share








 August 13, 2019  8m
 
 

episode 272: Der Fall Epstein: Viele offene Fragen


Jeffrey Epstein hat sich im Gefängnis wohl das Leben genommen. Er war wegen sexuellem Missbrauchs minderjähriger Mädchen angeklagt. Können diese Vorwürfe jetzt noch aufgeklärt werden?


share








 August 12, 2019  9m
 
 

episode 271: Salvinis Trick geht auf


Matteo Salvini will Neuwahlen in Italien. Er ist zwar Vizekanzler einer zerstrittenen und wenig erfolgreichen Koalition, wird aber trotzdem immer nur nur beliebter. Wie macht er das?


share








 August 9, 2019  10m
 
 

episode 270: Wie Boris Johnson die EU nervt


Boris Johnson ist seit zwei Wochen Premier, hat noch keine europäische Hauptstadt besucht und droht mit einem harten Brexit. Die EU darf sich trotzdem nicht aus der Reserve locken lassen.


share








 August 8, 2019  9m
 
 

episode 269: Muss unser Fleisch teurer werden?


Damit Bauern beim Tierschutz unterstützt werden können, soll die Mehrwertsteuer bei Fleischprodukten erhöht werden. Dieser Vorschlag allein wird aber wenig verändern.


share








 August 7, 2019  8m