Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 1519 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 4 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1153: Corona: Wie die Impfstoffe immer teurer wurden


Wie viel hat die Bundesregierung für die Corona-Impfstoffe ausgegeben? Das war nicht bekannt. Bis jetzt.


share








 January 27, 2023  12m
 
 

episode 1152: Verkehrsministerium und Klimaschutz: Was alles falsch läuft


Die Bundesregierung wird verklagt, weil sie ihre eigenen Klimaschutzziele nicht einhält - vor allem beim Verkehr. Wieso? Und was muss jetzt passieren?


share








 January 26, 2023  11m
 
 

episode 1151: Leopard-2-Lieferungen: “Scholz hat am Ende bekommen, was er wollte”


Deutschland liefert den Kampfpanzer Leopard 2 an die Ukraine und erlaubt das auch anderen Verbündeten. Wie geht es weiter?


share








 January 25, 2023  13m
 
 

episode 1150: Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Wo sich ein Kompromiss andeutet


10,5 Prozent mehr Lohn fordert Verdi für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Ist das überzogen oder angemessen?


share








 January 24, 2023  12m
 
 

episode 1149: Debatte um Kampfpanzer: Die USA erwarten Führung von Kanzler Scholz


Soll Deutschland Kampfpanzer an die Ukraine liefern? Was Washington von Berlin verlangt.


share








 January 23, 2023  11m
 
 

episode 1148: Am Wochenende: Die Kommunikationsprobleme der Ampelregierung


Ärger mit dem Verteidigungsministerium, Diskussionen um mögliche Panzerlieferungen und immer wieder Streit. Alles nur schlecht kommuniziert?


share








 January 21, 2023  24m
 
 

episode 1147: Ramstein-Treffen: Wie Russland auf die Panzer-Debatte reagiert


Ein Blick in ein verschlossenes Land: Funktioniert die russische Propaganda bei der Bevölkerung? Und gibt es noch Protest gegen den Angriffskrieg?


share








 January 20, 2023  11m
 
 

episode 1146: Steigende Wohnungsnot: Warum Geld nicht reicht


700 000 Wohnungen fehlen in Deutschland. Vor allem gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Wie lässt sich das ändern?


share








 January 19, 2023  11m
 
 

episode 1145: Macrons Rentenreform: Warum die Franzosen revoltieren


In Frankreich soll länger gearbeitet werden. Doch gegen die geplante Rentenreform formiert sich massiver Protest.


share








 January 18, 2023  11m
 
 

episode 1144: Künftiger Verteidigungsminister: Pistorius wird kein reiner Befehlsempfänger sein


Boris Pistorius ist eine Überraschung als neuer Verteidigungsminister. Was zeichnet den Niedersachsen aus?


share








 January 17, 2023  11m