Auf ein Ohr

Ein personal Podcast zum Hören auf die Öhren

https://www.aufeinohr.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Sonntags-Talk


Ich habe mir für die WWDC einen Reisepass besorgt und nun macht mir wohl ein Virus einen Strich durch die Rechnung. Unterhalten wurde ich durch Mythic Quest und aktuell noch durch "Picard". Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher ob es noch recht lange weiter geht. Vor dem Fisch kommt der Kampf mit der Ausrüstung. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Über eine kleine Rückmeldung auf Twitter an @AufEinOhr würde ich mich sehr freuen.


share





   7m
 
 

Fisch und Fertig


- Die Angelprüfung ist bestanden. Der Einstieg in dieses Hobby ist zwar ein teurer Spaß, die laufenden Kosten sollten sich dann aber in Grenzen halten. - GeForce now ist auf den ersten Blick vielversprechend - ich kämpfe aber noch mit der Qualität des Streams. Kleine Korrektur: Es ist die Ausgabe Nr. 22.


share





 2020-02-19  9m
 
 

Bettgeflüster


Eine Folge vor dem Schlafengehen. Mit GarageBand auf dem iPhone „produziert“. Ungeschnitten und grob. Deshalb auch ohne Intro, dafür mit live eingespieltem Outro. Es geht um: den Orkan Sabine, welcher hier zum Glück nur für einen schulfreien Tag gesorgt hat. Die Ausbildung für den Fischereischein beschäftigt mich grad sehr. Ohrenschmerzen sind doof.


share





 2020-02-11  6m
 
 

Männer Wellness


Neues Jahr, 2020, am 20.01.2020 die 20. Folge. Ich berichte über das Männerwellnesswochenende. Dank eines Protestes der Landwirte wäre die Heimfahrt fast in die Hose gegangen.


share





 2020-01-20  9m
 
 

Weihnachtszeit


Besuch der Weihnachtsmärkte * Der Große hatte seinen ersten Auftritt vor großem Publikum beim Jahreskonzert de Musikschule. * Der 3D Drucker druckt endlich leise * Ich interessiere mich für den Angelschein * Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr.


share





 2019-12-21  7m
 
 

KdB zum Frühstück


Ein Kurzdawzischengeblubbert (ist der Begriff eigentlich geschützt?) aus der Bettstatt.


share





 2019-11-30  4m
 
 

Neue Reifen


- Es ist Herbst und damit Zeit für die Carrera-Bahn. - Metadaten lassen sich unter Catalina nicht mehr richtig editieren. -Jetzt schau ich den Podcastfilm von Bobs on Bob auf youtube.


share





 2019-11-04  2m
 
 

Auto Motorisiert


Ich habe das Heim automatisiert, jedoch ist das Bluetoothkabel zu kurz. Abhilfe sollte mir homebridge-ranger leisten. Leider habe ich es “auf die Schnelle” nicht hinbekommen. Und da es langsam frisch wird, hab ich den Eve extend (affiliate) bestellt. Ich spiele vermehrt Gitarre. Leider allein, doch mit Rocksmithkann man ganz gut abrocken. Der i3 hat seine Winterreifen bekommen. Ein Benziner als Servicewagen war nicht ideal.


share





 2019-10-30  12m
 
 
share





 2019-08-23  7m
 
 

Grillseminar


Ich besuchte zwei Freunde und wir zusammen einen Grillkurs in Köln bei Santosgrills.de. Die Zugfahrt war erst verspätet doch dann gings doch recht flott. Unterwegs bin ich auf einen tollen Podcast gestoßen: https://dingevoninteresse.podigee.io/9-dvi-abent


share





 2019-07-02  13m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >