Auf ein Wiedersehen - Der Podcast

Hermann und Timo reden schon eine ganze Weile miteinander und das nehmen sie jetzt auch auf. Bei »Auf ein Wiedersehen« reden wir über die großen und kleinen Dinge, die uns in unserem Leben beschäftigen und die wir mit unserer ganz besonderen Sicht reflektieren und analysieren. Dabei ist kein Thema zu groß (Selbstverwirklichung!) oder zu klein (Wo bekomme ich denn jetzt den besten Kaffee?). Und weil das so gut ist, heißt es am Ende einer jeden Podcast-Folge auch immer wieder: Auf ein Wiedersehen! Ihr könnt uns schreiben an: aufeinwiedersehen@gmail.com Instagram: @aufeinwiedersehen

https://podcasters.spotify.com/pod/show/aufeinwiedersehen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 37 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

AEW#12 - Wie hast Du die letzten fünf Wochen erlebt?


In "AEW#12" treffen wir uns das erste Mal nicht persönlich, um diesen Podcast aufzunehmen. Wir reden über die letzten fünf Wochen. Über private und berufliche Erfahrungen während dieser Zeit, und wie es uns damit geht.
In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören, bleibt gesund und "Auf ein Wiedersehen". Hermann und Timo   Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail.com Folgt uns auf Instagram: @aufeinwiedersehen Hört unsere Playlist: https://spoti...


share








 April 28, 2020  43m
 
 

AEW#11 (mit Freunden) - Ingo, wie bleibst du in Bewegung?


In "AEW#11 mit Freunden" treffen wir Ingo auf St. Pauli. Ingo ist ein echt smarter Typ. Wir reden mit ihm über das Reisen und in Bewegung bleiben, Gleichberechtigung und Rassismus, und warum Haltung zeigen manchmal auch was mit Aushalten zu tun hat. In dieser Folgen haben wir auch unsere Spotify Playlist "Auf ein Wiedersehen - die Playlist zum Podcast" ins Leben gerufen (Link: https://spoti.fi/32xCIY5). Ihr dürft euch bereits über die ersten sechs Songs und ab jetzt regelmäßige Updates freuen...


share








 February 28, 2020  1h28m
 
 

AEW#10 (mit Freunden) - Toby, worauf kommt es an?


In "AEW#10 mit Freunden" - haben wir unseren ersten Gast in 2020 zu Besuch. Mit Toby sprechen wir u.a. über Motivation und Werte, persönliche Ziele im Leben und worauf wir in 2020 gespannt sind. Das Gespräch war ein schöner Jahresauftakt und ihr dürft auf die nächsten Gäste schon gespannt sein. In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen". Hermann und Timo   Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail...


share








 January 31, 2020  1h9m
 
 

AEW#9 - Die wirklich letzte Folge (für dieses Jahr)!


In "AEW#9" - der eigentlich 12. Folge - geben wir noch mal alles! Mit dieser etwas anderen Folge haben wir unser Jahresziel tatsächlich erreicht.
DANKE an alle, die uns zugehört und uns in 2019 unterstützt haben. Wir machen mit diesem kleinen Projekt auf jeden Fall weiter.  

In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen" in 2020. Rutsch gut!
Hermann und Timo

Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail...


share








 December 31, 2019  38m
 
 

AEW#8 - Wie war dein Jahr 2019?


In "AEW#8" - der eigentlich 11. Folge - sprechen wir über unser Jahr 2019. Was war so los? Worüber haben wir laut gelacht? Was hat gut geklappt, was haben wir nicht erreicht, welche Momente waren "verrückt"? U.v.m.
Wir sagen jetzt schon mal DANKE fürs Zuhören und Folge 12, die letzte Folge für dieses Jahr, kommt am 31.12.2019.
In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen". Hermann und Timo
Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail...


share








 December 28, 2019  48m
 
 

AEW#7 - Lass uns über Freundschaft sprechen!


In "AEW#7" sprechen wir über Freundschaft. Wir sprechen u.a. über lange Freundschaften, wie sie entstehen und warum Freundschaften auch manchmal einfach so enden. Ganz am Ende erzählen wir Euch, wie es mit AEW in 2020 weitergehen wird. Seid gespannt. Es geht bestimmt um Freundschaft. In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen".
Hermann und Timo    

Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail...


share








 November 21, 2019  42m
 
 

AEW#6 - Wie fokussierst du dich?


In "AEW#6" sprechen wir über Fokussierung im Leben, und das ist gar nicht mal so einfach. Wir stellen uns die Frage wie wir uns fokussieren können und welche Tricks es vielleicht gibt um dran zu bleiben. Auf jeden Fall ein wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit.
In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen". Hermann und Timo  

Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail...


share








 November 4, 2019  56m
 
 

episode 5: AEW#5 - Timo interviewt Hermann


Kurz und schmerzlos: Hier kommt Teil 2 der Interviewreihe. In "AEW#5 - Teil 2" interviewt Timo Hermann.   In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen".   Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail.com Folgt uns auf Instagram: @aufeinwiedersehen Jingle: Smooth Times - GEMAfreie Musik von https://audeeyah.de Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0


share








 October 14, 2019  30m
 
 

AEW#5 - Hermann interviewt Timo


Kurz und schmerzlos: in "AEW#5" interviewt Hermann Timo. In diesem Sinne: Viel Spass beim Hören und "Auf ein Wiedersehen". Schickt uns gerne Feedback an: aufeinwiedersehen@gmail.com Folgt uns auf Instagram: @aufeinwiedersehen   Jingle: Smooth Times - GEMAfreie Musik von https://audeeyah.de Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0


share








 July 16, 2019  34m
 
 

AEW#4 - Wählen und Nichtstun


Aus gegebenen Anlass sprechen wir in "AEW#4" kurz über das Thema „Wählen“.
Oder einfach nichts tun? Das ist für uns eindeutig keine Alternative.

Trotzdem stellen wir fest, dass wir das Thema unterschiedlich sehen, aber kommen zu dem Schluss das wählen gehen, wie kaum etwas anderes, alternativlos ist.

In der zweiten Hälfte sprechen wir dann doch noch über das Nichtstun.
Hier sind wir uns sehr einig . Das Nichtstun ist auch wichtig und muss getan werden...


share








 May 27, 2019  49m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2