Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 2x in der Woche frisch aufgebrüht um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen. Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 368 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 94: Mit Jesus gegen das Doomscolling


Überall schlechte Nachrichten. Da muss ich mir ganz schön viele Sorgen machen. Gedanken um meine Zukunft sowieso. Und dann vergleicht mich Jesus mit einem Vogel "mach dir keine Sorgen".  Wenn es nur so einfach wäre.

Über "Doomscrolling" könnt ihr euch hier informieren.

Matthäus 6, 27: "Können all eure Sorgen euer Leben auch nur um einen einzigen Augenblick verlängern? Nein"

Bibelstelle: Neues Leben...


share








   6m
 
 

episode 93: Heiliger Geist, WO BIST DU???


Unsere Hündin Miša macht jeden Tag deutlich:  ICH BIN DAAAAAA!!!!  Das ist immer wieder süß und zaubert mir und meiner lieben Frau immer wieder ein Lächeln ins Gesicht...


share








   6m
 
 

episode 92: Land of confusion


Ein Radio-Sender spielt ein bekanntes Lied. Dieses

Matthäus 25, 40: " Und der König wird ihnen entgegnen: ›Ich versichere euch: Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!‹"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str...


share








   6m
 
 

episode 91: Reichen die 10 Gebote?


Ist es eigentlich ausreichend, die 10 Gebote einzuhalten?

2. Petrus 1, 5-8: "Strengt euch deshalb an, diese Zusagen Gottes in eurem Glauben zu leben. Dann zeigt sich euer Glaube durch ein vorbildliches Leben. Ein vorbildliches Leben aber führt zur tieferen Erkenntnis Gottes. Aus der Erkenntnis Gottes folgt Selbstbeherrschung. Aus der Selbstbeherrschung wächst Geduld und aus der Geduld ein Leben im Glauben zur Ehre Gottes...


share








   6m
 
 

episode 90: Wie Beziehungen gelingen können


Beziehungsratgeben gibt es viele. Auch die Bibel hat etwas zum Thema (Ehe-)Beziehungen zu sagen - auch wenn mache Aussagen zunächst verstören können.

Epheser 5, 21: "Ordnet euch aus Achtung vor Christus bereitwillig einander unter."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str...


share








   6m
 
 

episode 89: Selbst|für|sor|ge


Immer für andere da sein? Schließlich beschreibt die Bibel in deutlichen Worten, wie wichtig es ist, fleißig zu sein. Ist die Bibel wirklich ein Plädoyer für die moderne Leistungsgesellschaft?

Sprüche 6, 6-8: "Nimm dir ein Beispiel an der Ameise, du Faulpelz. Lerne von ihr und werde weise! Obwohl sie keinen Anführer, Aufseher oder Herrscher hat, arbeitet sie trotzdem den ganzen Sommer über und sammelt Nahrung für den Winter. "

Bibelstelle: Neues Leben...


share








   6m
 
 

episode 88: Em|pa|thie


Wir können mit Worten trösten und auch mit Taten.

Johannes 11, 35: "Da brach Jesus in Tränen aus."

Bibelstelle: BasisBibel (BB)
Bild: iStock/kozorog

Alle Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Support the show


share








   6m
 
 

episode 87: Gottes Gedanken sind nicht unsere Gedanken


Durch unsere Hündig Misa erlebe ich, wie Gott in meinem Leben wirkt und welchen Eindruck das manchmal bei mir hinterlässt. Meint es Gott wirklich gut mit mir? Warum erreiche ich dann nicht immer alle Ziele, die ich mir setze?

Jesaja 55, 8+9: "»Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken«, sagt der Herr, »und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken...


share








   6m
 
 

episode 86: Montags-Motivation: Ein neuer Anfang


Mal kurz alle melden, die den Montag mögen. Nein? Niemand? Dann werfen wir heute mal eine Blick darauf, warum wir uns über Montage freuen können.

2. Korinther 5, 17: "Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str...


share








   6m
 
 

episode 85: Über die Leichtigkeit des Seins


Viele Lebensratgeber versprechen ein "einfaches" Leben und beinhalten doch nur neue Regeln. Auch in der Bibel stehen viele Regeln, die mein Leben nicht unbedingt einfacher und übersichtlicher machen. Warum muss das alles so kompliziert sein?

Johannes 14, 13+14: "Ihr dürft in meinem Namen um alles bitten, und ich werde eure Bitten erfüllen, weil durch den Sohn der Vater verherrlicht wird...


share








   6m