Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 216 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 35 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 36: Christliche Werte - die geistliche Waffenrüstung


Über christliche Werte wird viel gesprochen. Diese Werte sind wichtig, wenn ich als Christ den Versuchungen und Angriffen des Teufels widerstehen will. Werfen wir heute also einen kurzen Blick darauf, wie wir uns mit Gottes Hilfe schützen können. 

Epheser 6, 14-17
"So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens...


share







 2020-06-21  6m
 
 

episode 35: Sabbat-Andacht 20.06.2020


Wieso gibt es eigentlich den Ruhetag "Sabbat"? Und wieso wird der von manchen Christen am kalendarischen Samstag oder kalendarischen Sonntag gefeiert? 

2. Mose 20, 8-11: "Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes...


share







 2020-06-20  6m
 
 

episode 34: Jakob - ein Mann des Glaubens


Im alten Testament findet sich die Geschichte von Jakob. Heute ist es als als einer der Glaubensväter des christlichen Glaubens bekannt. Zu seinen Lebzeiten war sein Verhalten jedoch nicht immer einwandfrei. Auch er machte Fehler.
Jakob´s Geschichte macht daher Mut, dass wir trotz unserer Fehler von Gott angenommen sind.

1...


share







 2020-06-19  5m
 
 

episode 33: Der wütende Jesus


Wieso sollte der sanftmütige Jesus sauer sein? Wir kennen alle die sanftmütigen Bilder des freundlichen und liebevollen Jesus. Aber es gibt auch eine andere Seite - den wütenden Jesus. Gut, dass wir auch von einem wütenden Jesus lernen können...


share







 2020-06-18  6m
 
 

episode 32: Was mich der 1. FCN über christliche Hoffnung lehrt


Die Fans des 1. FCN haben in der Saison 2019/20 viel gelitten. Gerade zum Saison-Ende hin hoffen die Fans, dass unser Glubb die Klasse hält. Dabei gibt es einige Parallelen zu meiner christlichen Hoffnung. 

Leittext: 
Römer 15, 13: "Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes...


share







 2020-06-17  6m
 
 

episode 31: Regen


Auto fahren im Regen ist nicht wirklich ein Vergnügen. Während die dicken Regentropfen auf die Scheiben prasseln, fällt mir auf, wie diese Situation mit meiner christlichen Hoffnung zusammenhängt...


share







 2020-06-16  5m
 
 

episode 30: Das Vater-unser


Das Vater-unser ist ein besonderes Gebet: Es wurde uns von Jesus direkt überliefert. Ich lade Dich ein, Dir heute ganz bewusst Zeit für dieses wertvolle Gebet zu nehmen. Zeit, die tiefe Bedeutung der Worte zu erfassen...


share







 2020-06-15  7m
 
 

episode 29: DIE Grundregel für Beziehungen


Die Bibel gibt auch Anregungen, wie ein Beziehung funktionieren kann. In der "christlichen Haustafel" im 5. Kapitel des Epheser-Briefes geht es zwar um eine Ehe-Beziehung. Aber die dort genannten Ratschläge können auch auf alle anderen Beziehungen angewendet werden? 
Also: Wer hat denn nun die Hosen an?

GEMA-freie Musik von musicfox
Bibteltexte: Lutherbibel 1984, © Deutsche Bibelgesellschaft

Folgt mir auf Instagram. 

Support the show (https://www...


share







 2020-06-14  5m
 
 

episode 28: Sabbat-Andacht 13.06.2020


Endlich wieder Sabbat! Endlich wieder eine freie Zeit, in der ich mich erholen kann. Wo kommt der Sabbat eigentlich her? Und was hat es mit dem "ausruhen" auf sich? 

Ich wünsche allen meinen Hörer einen gesegneten Sabbat...


share







 2020-06-13  4m
 
 

episode 27: Psalm 118: Über Gottes Güte


Der kleine Nachbar des mächtigen Psalms 119 (176 Verse!) ist der Psalm 118 "Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes". Die 29 Verse dieses Psalms drücken ein festes Vertrauen auf Gott aus, die Überwindung von Schwierigkeiten, christliche Hoffnung, Freude am Leben und einen prophetischen Hinweis auf Jesus...


share







 2020-06-12  6m