Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 38: Wann ist es endlich soweit?


Auf ein Ereignis zu warten von dem man nicht weiß, wann es eintritt, kann ganz schön zermürbend sein. Schließlich möchte ich mich ja auf dieses Ereignis vorbereiten.

Matthäus 24, 36: "Niemand kennt den Tag oder die Stunde, in der diese Dinge geschehen werden, nicht einmal die Engel im Himmel, und auch nicht der Sohn. Nur der Vater weiß es."
Matthäus 24, 27: "Denn wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie ein Blitz, der den ganzen Himmel erhellt...


share








 April 25, 2022  6m
 
 

episode 37: Flüchtlinge


Sie sind da "Flüchtlinge" - aber wer sind überhaupt "Flüchtlinge"?

Philipper 3, 20: "Aber unsere Heimat ist der Himmel, wo Jesus Christus, der Herr, lebt. Und wir warten sehnsüchtig auf ihn, auf die Rückkehr unseres Erlösers."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 22, 2022  6m
 
 

"Die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz" Osterpredigt 2022


Hier der Mitschnitt meiner Predigt von Ostersamstag, 16.04.2022 in der Adventgemeinde Erlangen 1. 

Am Besten hört ihr die Predigt ungestört und mit Kopfhörern. Ich wünsche Euch Gottes Segen!

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert. 

Support the show


share








 April 21, 2022  47m
 
 

episode 36: Hörerwunsch: Achtsamkeit


Meine Hörerin Johanna wünschte sich über Instagram das Thema "Achtsamkeit". Also schauen wir heute mal auf das Thema "Achtsamkeit" aus christlicher Sicht und wie das im Alltag gelingen kann.

Achtsamkeit: "Achtsamkeit (engl. „mindfulness„) ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moment. Es bedeutet, ganz im Hier und Jetzt zu sein, aber ohne jede Wertung...


share








 April 20, 2022  6m
 
 

episode 35: Ostermontag2022 - Lesung und Gedanken


ER IST AUFERSTANDEN!

Johannes 20, 6+7: "Dann kam Simon Petrus und ging in die Grabhöhle hinein. Auch er sah die Leinentücher dort liegen; das Tuch, das den Kopf von Jesus bedeckt hatte, lag zusammengefaltet auf der Seite."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/RomoloTavani

Support the show


share








 April 18, 2022  7m
 
 

episode 34: Karfreitag 2022 - Lesung Lukas 23


Lukas 23

Bibelstelle: BasisBibel, © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
Bild: iStock/Chad Elberson

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes. 
Wer einen Wunsch für ein Andachtsthema hat, Lob oder Kritik loswerden möchte, kann dies auch über WhatsApp erledigen: +49 176 808 13 83 4

Support the show


share








 April 15, 2022  9m
 
 

episode 33: Die Karwoche


Die Karwoche bereitet auf das wichtigste christliche Fest des Jahres vor: Ostern. Bis es jedoch soweit ist und die Erlösung kommt, zeigt die Karwoche die komplette Bandbreite menschlichen Lebens auf mit allen Höhen und Tiefen.

Johannes 12, 15: "»Fürchte dich nicht, Volk Israel. Sieh, dein König kommt; er sitzt auf einem Eselsfohlen.«"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 April 13, 2022  6m
 
 

episode 32: Gedanken zu Dietrich Bonhoeffer


Am 09.04.1944 wurde Dietrich Bonhoeffer ermordet. Daher mache ich mir in der heutigen Folge Gedanken zu seinem Leben und Wirken.

Bild: facebook

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert. 

Support the show


share








 April 11, 2022  6m
 
 

episode 31: Die (Super-)Kraft der Christen


Vielleicht ist es Dir nicht immer bewusst - aber als Christen habe wir eine (Super-)Kraft. Damit lehnen wir uns gegen diese Welt auf und gehen einen schweren Weg. Warum ? Weil wir eigentlich nicht anders können.

2. Timotheus 1, 7: "Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 April 8, 2022  6m
 
 

episode 30: Jesus: Ich bin... der Weinstock


Wo kann ich wieder Kraft auftanken? Wie gehe ich mit dieser Kraft um? Jesus beantwortet diese Fragen mit dem Bild vom Weinstock und den Reben.

Johannes 15, 5: "Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 April 6, 2022  5m