Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 490 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 27: Ein hoffnungsvoller Dreiklang


Ach, wie schön beschaulich war mein Leben vor 2-3 Jahren noch. Und jetzt möchte ich gar nicht mehr die Zeitung aufschlagen. Wie schön, dass es in der Bibel einen hoffnungsvollen Dreiklang gibt, der mich genau in diesen Zeiten stärkt.

Römer 8, 38+39: "Ich bin überzeugt: Nichts kann uns von seiner Liebe trennen...


share








 March 30, 2022  5m
 
 

episode 26: Endlich Frühling


Endlich beginnt der Frühling - und ich sehe ihn an allen Ecken.

Markus 13, 28: "Lernt nun etwas vom Feigenbaum: Wenn seine Knospen weich werden und seine Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass der Sommer vor der Tür steht, auch ohne dass man es euch sagt."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 March 28, 2022  6m
 
 

episode 25: Auf der Suche nach dem Glück, Folge 3: Deine Auszeiten


Kleine Auszeiten sind wichtig - gerade dann, wenn viele Aufgaben anstehen. 

1. Johannes 2, 2: "Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß."

Bibelstellen: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/g-stockstudio

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 March 14, 2022  6m
 
 

episode 24: Gott direkt


Überall in unserem Alltag begegnen uns Hierarchien. Wir können uns eben nicht direkt an den "Chef" wenden - bei Gott ist das anders

Psalm 50, 15: "Und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen."

Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share








 March 11, 2022  6m
 
 

episode 23: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden


[Dieses mal ohne Episoden-Beschreibung. ;-) ]

Psalm 90, 12: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
Bild: iStock/BrianAJackson

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 March 9, 2022  6m
 
 

episode 22: Auf der Suche nach dem Glück, Folge 2: Deine Taten


In meiner Jugend gab es eine total niedliche Zeichentrick-Serie: "Herr Rossi sucht das Glück". Während Herr Rossi auf seiner Suche durch die Zeit reist, reisen wir durch die Bibel - auf der Suche nach dem Glück.

In der heutigen Episode sehen wir, wie sich unsere guten Taten auf unser Glück auswirken.

Jakobus 1, 22: "Aber es reicht nicht, nur auf die Botschaft zu hören - ihr müsst auch danach handeln! Sonst betrügt ihr euch nur selbst...


share








 March 7, 2022  6m
 
 

Bonusfolge: Interview mit theologischen Fragen zum Krieg in der Ukraine


In dieser Bonusfolge unterhalte ich mich mit Andreas Pfeifer, meinem Freund und theologischen Berater des Podcasts "Auf einen Kaffee mit Gott" über theologische Fragestellungen in dieser Krise, z.B.:
- Wie stehen menschliche und göttliche Gerechtigkeit zueinander? 
- Darf man andere Menschen (z.B. Kriegstreiber) verurteilen? 

Wir wünschen Euch Gottes Segen beim zuhören! 

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 March 4, 2022  26m
 
 

episode 21: Hörerwunsch: Hoffnung


"Die Hoffnung stirbt zuletzt" sagt der Volksmund. Angesichts der aktuellen Lage in der Ukraine können da schon Zweifel aufkommen. Werfen wir also heute einen bewussten Blick auf die christliche Hoffnung.
Das Thema wurde von Jana auf instagram gewünscht (@stillbegleitungmitjana).

1. Korinther 13, 13: "Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 March 4, 2022  6m
 
 

episode 20: 40 Tage Fastenzeit - Qualitätszeit mit Gott


Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit in der christlichen Welt.

2. Mose 24, 18: "Mose ging direkt in die Wolke hinein und stieg weiter auf den Berg hinauf. 40 Tage und 40 Nächte blieb er auf dem Berg."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/Dreamer Company

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 March 2, 2022  5m
 
 

episode 19: Füreinander da sein - eine Kurzanleitung


Füreinander da - eine Kurzanleitung

Galater 6, 9+10: "Deshalb werdet nicht müde zu tun, was gut ist. Lasst euch nicht entmutigen und gebt nie auf, denn zur gegebenen Zeit werden wir auch den entsprechenden Segen ernten. Lasst uns jede Gelegenheit nutzen, allen Menschen Gutes zu tun, besonders aber unseren Brüdern und Schwestern im Glauben."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 February 28, 2022  6m