Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 2x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 278 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 42 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 142: Weihnachten 2021


  Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachten 2021. In dieser Folge zu Heilig Abend lesen wurd die Weihnachtsgeschicht für Euch.

Lukas 2, 11: "Der Retter - ja, Christus, der Herr - ist heute Nacht in Bethlehem, der Stadt Davids, geboren worden!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/RomoloTavani

Folgt mir auf Instagram...


share







 2021-12-24  4m
 
 

episode 141: Jesus: Ich bin... das Licht der Welt


Gerade eben erleben wir die dunkelsten und längsten Nächte des Jahres. Erst mit der gestrigen Wintersonnenwende dreht sich das Blatt und die Tage werden wieder länger und heller. Dann wird es heller - unaufhaltsam. Ein schönes Bild dafür, wie Jesus das Licht der Welt ist.

Johannes 8, 12: "Jesus sagte zu den Leuten: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt...


share







 2021-12-22  6m
 
 

episode 140: Das Jesuskind


Der Weihnachtsabend rückt immer näher und der Blick richtet sich immer mehr auf das Jesuskind in der Krippe. Wobei: so alleine liegt es da ja gar nicht.

Das genannte Lieder-Hörspiel "Der Stern von Betlehem" von Detlev Jöcker könnt ihr hier anhören.

Das Lied "Ein heller Stern hat in der Nacht" könnt ihr hier anhören.

1...


share







 2021-12-20  6m
 
 

Hörbuch Steps to one - Vorstellung der Autorin Ellen G. White


Am 27.12.2021 geht es los und ich werde das Hörbuch "Steps to one" von Ellen G. White kapitelweise auf meinem Podcastkanal veröffentlichen. Dann wird es immer montags, mittwochs, freitags und sabbats eine neue Folge geben. 

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Andreas Pfeifer, meinem Freund und theologischen Berater des Podcastst "Auf einen Kaffee mit Gott" über die Autorin Ellen G...


share







 2021-12-19  9m
 
 

episode 139: Dankbarkeit ... die Wellnessoase für zwischendurch


Kurz vor Weihnachten ist meist die stressigste Zeit des Jahres. Von wegen g´staade (=ruhige, besinnliche) Zeit. Es gibt noch so vieles zu erledigen.  Dabei ist es doch so leicht, eine kleine Auszeit zu nehmen.

1. Thessalonicher 5, 18: "Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch, die ihr Christus Jesus gehört."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







 2021-12-17  6m
 
 

episode 138: Jesus: Ich bin... das Brot des Lebens


Es geht weiter mit den Ich-bin-Worten von Jesus. In dieser Folge geht es darum, wieso Jesus ausgerechnet das "Brot" des Lebens ist.

Johannes 6, 35: "Jesus erwiderte: »Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nie wieder hungern. Wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







 2021-12-15  6m
 
 

episode 137: Die 3 Könige aus dem Morgenland


Die drei Könige aus dem Morgenland haben in der Weihnachtsgeschichte eine wichtige Rolle: Sie betonen, dass Jesus König ist.

Johannes 18, 36: "Darauf antwortete Jesus: »Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wenn es so wäre, hätten meine Diener für mich gekämpft, als ich verhaftet wurde. Aber mein Königreich ist nicht von dieser Welt.«"

Das genannte Lieder-Hörspiel "Der Stern von Betlehem" von Detlev Jöcker könnt ihr hier anhören...


share







 2021-12-13  6m
 
 

Bonusfolge: Psalm 8


Auf instagram hat der Kanal "Rise of nights" einen christlichen Adventskalener initiiert, an dem ich mich heute (11.12.2021) beteiligen darf. Ihr dürft gespannt sein auf eine kurze Bonusepisode.

Psalm 8, 6: "Denn du hast ihn nur wenig geringer als Gott gemacht und ihn mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt."

Über die "Rise of knoghts" könnt ihr Euch auf youtube hier informieren.

Bibelstelle: Neues Leben...


share







 2021-12-11  4m
 
 

episode 136: Mütend lieben


6 Minuten sind in der aktuellen 4. Welle der Corona-Pandemie viel zu wenig Zeit, um das heutige Thema zu behandeln. Ich mache es dennoch - weil es eben wichtig ist. Wichtig, für ein miteinander in unserem Freundes-, Kollegen, Familienkreis - aber auch in unserer Gesellschaft.

Lukas 6, 27+28: "Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen; segnet die, die euch verfluchen, und betet für alle, die euch schlecht behandeln...


share







 2021-12-10  6m
 
 

episode 135: Jesus: Ich bin... der Weg und die Wahrheit und das Leben


Wer ist Jesus eigentlich? Genauer: Als was stellt er sich selber dar? Hierzu starte ich eine neue Miniserie. In dieser Folge geht es um Jesus als unseren Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ein wenig Nostalgie ist auch dabei... ;-)

Ein herzliches "Danke schön" an meinen Hörer Gunter für diese Idee zu einer neuen Mini-Serie.

Johannes 14, 6: "Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben. Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht...


share







 2021-12-08  6m