Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: Kindliches Vertrauen


Immer wieder wird versucht, den eigenen Glauben rational und logisch zu begründen. Dabei geht das gar nicht. Denn Jesus selbst fordert uns zu einem kindlichen Glauben auf - ein Glaube der einfach "glaubt".

Matthäus 18, 3: "Dann sagte er [Jesus]: »Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nie ins Himmelreich kommen."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben...


share








 April 14, 2021  6m
 
 

episode 38: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst


" Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst": Welcher Teil dieses Gebotes fällt Dir leichter und welcher schwerer? Oftmals wird viel von uns verlangt und wir vergessen, dass es Gottes Wille ist, dass wir gut zu uns selber sind und uns selber lieben sollen.

Markus 12, 29-31: "Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist dies: `Höre, o Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr...


share








 April 12, 2021  5m
 
 

episode 37: Staatsangehörigkeit: Christ


Hat viel kaputt gemacht und wird trotzdem japanischer Staatsbürger: Godzilla.
Machen viele Fehler und sind trotzdem Bürger im Himmel: Christen.
Hier geht es zur angesprochenen Meldung.

Philipper 3, 20f: "Wir aber sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern geringen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann...


share








 April 9, 2021  5m
 
 

episode 36: Gelogen!


Uiuiui - da habe ich am 1. April meine Follower auf Instagram ja schön in den ersten April geschickt. Streng genommen war dies eine: LÜGE! Somit also ein Verstoß gegen die 10 Gebote. Wie genau ich es mit der Wahrheit nehme ist immer ein Ausdruck der Beziehung zu meinen Mitmenschen.

2. Mose 20, 16: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal...


share








 April 7, 2021  5m
 
 

episode 35: Osterruhe - hörendes Gebet


[österliche Ruhe]

;-)

Matthäus 26, 36: "Dann nahm Jesus sie mit in einen Olivenhain mit dem Namen Gethsemane. Dort sagte er zu ihnen: »Bleibt hier sitzen, während ich ein Stück weitergehe, um zu beten."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 March 31, 2021  5m
 
 

episode 34: Die Karwoche - Und welchen Weg gehst Du?


Die Karwoche hat begonnen. Einerseits die Vorbereitung auf das höchste christliche Fest: Ostern. Andererseits gibt diese Woche die Gelegenheit darüber nachzudenken, wie ich mit den Schwierigkeiten in meinem (Glaubens-)Leben umgehe.

Heute mit einem Impuls von meinem lieben spirituellem Freund Kurt (Dipl. Psychologe) - mit seiner freundlichen Genehmigung...


share








 March 29, 2021  6m
 
 

episode 33: Das Wasser des Lebens


In diesen Tagen sprießen sie wieder: die fränkischen Osterbrunnen. Sie kündigen die Osterfeiertage an und weisen darauf hin, wie wichtig Wasser ist - sowohl zum trinken, als auch für das Wasser des Lebens.

Johannes 4, 14: "Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird niemals mehr Durst haben. Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm zu einer nie versiegenden Quelle, die unaufhörlich bis ins ewige Leben fließt...


share








 March 26, 2021  6m
 
 

episode 32: Gut gemacht! - über Komplimente


"Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit...


share








 March 24, 2021  5m
 
 

episode 31: Am dunkelsten ist die Nacht ...


Inmitten des beliebten und hoffnungsvollsten Psalm 23 findet sich eine Vers, der dort scheinbar nicht hinpasst. Doch ist dieser Vers wichtig, um unsere Hoffnung zu stärken.

Psalm 23, 5: "Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 March 22, 2021  5m
 
 

episode 30: work-relax-balance


Immer unter Volldampf? Ein Termin jagt den nächsten? Kaum Zeit zu Essen? So ähnlich erging es teilweise Jesus und seinen Jüngern. Dann zeigt uns Jesus aber auch, wie wir mit so einer Situation umgehen können und wann eine Aufgabe wirklich erst beendet ist.

Markus 6, 31: "Darauf sagte Jesus: »Kommt, wir ziehen uns an einen einsamen Ort zurück, wo ihr euch ausruhen könnt.« Denn ständig waren so viele Menschen um sie, dass Jesus und seine Apostel nicht einmal Zeit fanden zu essen...


share








 March 19, 2021  6m