Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Sabbat-Andacht 18.04.2020


Ein gemeinsamer Kaffee eignet sich wunderbar um miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Glaubensleben ist der regelmäßige Austausch wichtig, um eine lebendige Beziehung zu pflegen. Hier ist der Ort, an dem ich meine Gedanken über den christlichen Glauben teile: Nachdenkliches, Aktuelles, mal kurz, mal ausführlich

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 18, 2020  4m
 
 

episode 2: Algen des Glaubens


Die Algenplage ist in meinem Aquarium ausgebrochen. Also kümmere ich mich darum, dass die Algen wieder aus dem Aquarium rausbekomme. Dabei wird mir klar, was das mit meinem Glauben zu tun hat. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert...


share








 April 19, 2020  3m
 
 

episode 3: Happy birthday in der Krisenzeit


Geburtstagsgeschenke werden manchmal ganz schön ungerecht verteilt. Jesus bekommt Besuch aus dem Ausland und ich hocke mit Ausgangsbeschränkung und Atemschutzmaske in meiner Wohnung. Ganz schön ungrecht, oder? 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 21, 2020  4m
 
 

episode 4: Sich neu begeistern lassen


Vor etwa 2.000 Jahren schrieb der Apostel Paulus einen Brief an die frühchristliche Gemeinde in Epehesus (in der heutigen Türkei). Der Inhalt dieses Briefes ist jeodch auch heute noch hochaktuell für mein persönliches (Glaubens-)Leben. Der Brief ist eine Pädoyer gegen Alltagsroutine und für ein begeistertes Leben.

GEMA-freie Musik von mediafox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 20, 2020  4m
 
 

episode 5: Stress in der Arbeit


*seufz* Manche Tage sind wirklich stressig. Ständig neue Aufgaben - und ich schaffe es kaum, die alten Aufgaben zu bearbeiten. Der Termindruck steigt und ich stelle mir die Frage, wie ich das alles nur bewältigen soll...GEMA-freie Musik von musicfoxGEMA-freie Musik von mediafox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 22, 2020  4m
 
 

episode 6: Immer allen gefallen wollen


Wird es mir wohl gelingen, dass ich immer allen anderen Menschen gefalle?


GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert. 

Support the show


share








 April 23, 2020  3m
 
 

episode 7: Wüstenwanderung


Manche Lebenspahsen fühlen sich an wie eine Wüstenwanderung. Stress und Probleme können bedrohlich werden und mich in die Enge treiben. Die Bibel findet genau für diese Situation ein stimmiges Bild - und zeigt auch eine Lösung auf.

Andachtstext: © Advent-Verlag Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung
GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 24, 2020  3m
 
 

episode 8: Wie du mir...


Was eine beschlagene Brille mit der goldenen Regel zu tun hat. 

Ehrlich gesagt: Im Winter habe ich immer wieder über Brillenträger geschmunzelt, wenn die Brillen von ihnen beschlagen ist. Im Frühjahr 2020 geht es mir jetzt genauso: Mein Mundschtz lässt die Sonnenbrille beschlagen. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 25, 2020  3m
 
 

episode 9: Vorbereitungen auf die Arbeitswoche


Auf jede Arbeitswoche bereite ich mich vor: Termine checken, Hemden bügeln, eine kleine Andacht 
Diesmal habe ich den 23. Psalm gelesen - jedoch in eine Neubearbeitung des Japaners Toki Hiyesnewi. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert...


share








 April 26, 2020  3m
 
 

episode 10: Von der Kraft der Vergebung


Puh! Ein falsches Wort, ein zu scharfer Tonfall - beides ist schnell geschehen. So etwas kann meine Beziehung zu meinen Mitmenschen stark beeinträchtigen. Jetzt kommt es darauf an, ob sich dieser negative Einfluss verstärkt oder...

... ob wir beide es schaffen, unsere Beziehung zu stärken. Das kann nur durch Vergeben passieren. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 27, 2020  4m