Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 101: Black Friday


Die finale Einkaufssaison dieses Jahres wurde soeben eingeläutet: BLACK FRIDAY! Daher jetzt auch hier: Black Friday beim Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott" - an diesem Wochenende sind alle Folgen 20% günstiger.
Aber wieso muss es ein "schwarzer" Freitag sein? Und welche Bedeutung hat diese Farbe aus biblischer Sicht?

Psalm 139, 8: "Flöge ich hinauf in den Himmel, so bist du da; stiege ich hinab ins Totenreich, so bist du auch da...


share







 2020-11-27  6m
 
 

episode 102: 10


Fußballer, Nationalheld, als Gott verehrt, Schwerenöter: Zum Tod des Fußballers  Diego Armando Maradona Franco ein paar Gedanken über das Leben und Sterben.

Ich wünsche Euch einen gesegneten Sabbat.

Johannes 11, 35: "Da weinte Jesus."

Die spannende Geschichte um das Tor durch die "Hand Gottes" beinhaltet fast alles: Talent,
Überheblichkeit, Reue. Hier gibt es einen Einblick in die Historie.

Bibelstelle: Neues Leben...


share







 2020-11-28  6m
 
 

episode 103: Adventszeit


Nun sind wir also in der Adventszeit und bereiten uns auf das große Fest vor. Jetzt habe ich aber erstmal eine Menge Dinge zu erledigen. Soll ja schließlich schön werden das Fest. Auf was bereite ich mich da eigentlich vor?

Johannes 14, 6: "Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-11-30  6m
 
 

episode 104: Niederlagen


Niederlagen und Rückschläge im Leben schmerzen sehr. Zwar wünschen wir uns ein Leben ohne sie - aber dennoch müssen wir mit den kleinen und großen Rückschlägen im Leben umgehen. Auch das ist christliche Realität.

2. Korinther 12, 10: "Da ich weiß, dass es für Christus geschieht, bin ich mit meinen Schwächen, Entbehrungen, Schwierigkeiten, Verfolgungen und Beschimpfungen versöhnt. Denn wenn ich schwach bin, bin ich stark."

Bibelstelle: Neues Leben...


share







 2020-12-02  6m
 
 

episode 105: Jesus kommt ... im Advent


In der Adventszeit gedenken wir sowohl an das historische Ereignis (Jesus kam auf diese Welt), als auch an das zukünftige Ereignis (Jesus kommt wirder).
Aber: Ist Jesus nur die historische und die zukünftige Person im Leben eines Christen?

5. Mose 4, 7: " Welchem anderen großen Volk ist sein Gott so nahe, wie der Herr, unser Gott, uns nahe ist, wenn wir zu ihm rufen?"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-12-04  6m
 
 

episode 106: Die christlichen Tugenden


Die Frage "Wie soll ich als Christ eigentlich leben?" wird häufig mit den 10 Geboten beantwortet. Daher werfen wir heute einen Blick auf die christlichen Tugenden.

1. Korinther 13, 13: "Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-12-07  6m
 
 

episode 107: Bling! Bling!


Endlich ist Mariah Carey´s Weichnachtsschow verfügbar. Darin taucht sie aus einem Meer von Pailetten, Elfen, Kleidern und prächtigen Farben auf, um Weihnachten zu retten. In den Innenstädten ebenso: Überall Bling! Bling! So soll Weihnachten doch sein, oder?

Lukas 2, 6-7: "Als sie [Maria und Josef] in Bethlehem waren, kam die Zeit der Geburt heran. Maria gebar ihr erstes Kind, einen Sohn...


share







 2020-12-09  6m
 
 

episode 108: Schuldig!


Wie gerne wären wir doch strahlende, sündlose Helden und Heldinnen vor Gott. Statt dessen sind wir: Schuldig!

Micha 7, 19:  "Er [Gott] wird sich wieder über uns erbarmen, alle unsere Sünden zertreten und alle unsere Verfehlungen ins tiefe Meer werfen!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-12-11  6m
 
 

episode 109: Christliche Psychohygiene


In der aktuellen Zeit ist es wichtig, nicht nur den Körper, sondern auch die eigene Psyche zu pflegen, zu stärken und zu schützen. Dazu gibt es in der heutigen Andacht Impluse.

Matthäus 12, 34: "Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-12-14  6m
 
 

episode 110: Stille


Es geht um Stille. Ein kleines Geschenk ist in der heutigen Folge auch enthalten.

Psalm 46, 11: "Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/Holzgerlingen
Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share







 2020-12-16  6m