Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

subscribe
share





recommended podcasts


episode 111: Und vergib uns unsere Schuld


In der Vorweihnachtszeit brechen häufig die Konflikte aus, die das ganze Jahr schon vor sich hinschwelen. Die Vergebung kann ein Schritt sein, um wieder aufeinander zuzugehen.

Matthäus 6, 12: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig geworden sind."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share







 2020-12-18  6m
 
 

episode 112: Ist mein Gebet gut?


Manchmal höre ich Gebete und denke mir dabei, wie toll die doch sind. So passende Worte, ein genialer Aufbau und die Inhalte werden sehr passend strukturiert. Kann ich eigentlich so gut beten?

Matthäus 6, 6: "Wenn du betest, geh an einen Ort, wo du allein bist, schließ die Tür hinter dir und bete in der Stille zu deinem Vater. Dann wird dich dein Vater, der alle Geheimnisse kennt, belohnen."

Bibelstelle: Neues Leben...


share







 2020-12-21  6m
 
 

episode 113: Weihnachten 2020


Ich wünsche allen meine Hörerinnen und Hörern ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest 2020 und einen guten Rutsch nach 2021.
Der Podcast wird jetzt eine kleine Pause machen - die nächste Folge geht am Montag, 11.01.2021 online.
Bis dahin könnt ihr gerne auf der Homepage im Archiv durch alle Folgen stöbern; oder die Tools zum Bibelstudium erkundigen, Euch durch interessante Links oder meinen Instagram-Feed klicken...


share







 2020-12-23  6m