Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 491 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Vom Vergeben ...


Jemandem zu vergeben ist schwierig. Dennoch fordert uns Jesus auf, anderen Menschen wieder und wieder zu vergeben.

Matthäus, 18, 21+22: Dann kam Petrus zu ihm und fragte: »Herr, wie oft soll ich jemandem vergeben, der mir unrecht tut? Sieben Mal?«  »Nein!«, antwortete Jesus, »siebzigmal sieben Mal."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 February 3, 2021  6m
 
 

episode 12: ... und von der Bitte um Verzeihung


Jemanden um Verzeihung zu bitten ist schwer. Aber es ist ein wichtiger Brückenteil, damit Beziehungen gelingen können. Sei es meine Beziehungen zu anderen Menschen, oder auch meine Beziehung zu Gott.

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 February 5, 2021  6m
 
 

episode 13: Mutmachfolge: Rettung naht!


Auch wenn die Lebenswellen gerade hoch über Dir zusammenschlagen und Du den Eindruck hast, keine Kraft mehr zu haben. Jesus ist da. An Petrus sehen wir, wie das schon mal funktioniert hat.

Matthäus 14, 30: "Als er [Petrus] aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, rette mich!"

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal...


share








 February 8, 2021  6m
 
 

episode 14: Mal wieder kindlich sein


Schnee in Nürnberg! Wäre das jetzt schön, einfach rauszugehen und eine Schneeballschlacht anzufangen. Mal wieder richtig Kind sein? Wo geht das denn noch?

Matthäus 18, 3: "Dann sagte er [Jesus]: »Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nie ins Himmelreich kommen."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share








 February 10, 2021  5m
 
 

episode 15: Gott sei Dank!


Dankbarkeit erzeugt positive Emotionen in uns und macht uns zufriedener.  Mit einem einfachen Ritual können wir beginnen, Dankbarkeit in unseren Alltag zu integrieren.

1. Thessalonicher 5, 18: "Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch, die ihr Christus Jesus gehört...


share








 February 12, 2021  6m
 
 

episode 16: Stark wie ein Baum


"Stark wie ein Baum" ist eine bekannte Redewendung. Wie können wir das als Christen auf unser tägliches Leben anwenden?

Hier geht es zum angesprochenen Song.
Hier geht es zu dem Buch "Herzenstöne" von Martin Schleske. Beim Arbeiten in seiner Werkstatt macht er sich die Zusammenhänge zwischen Leben und Glauben immer wieder neu bewusst. Lesenwert!

Psalm 1, 3: "Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt...


share








 February 15, 2021  6m
 
 

episode 17: Fastenzeit


Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit.

Matthäus 4, 2: "Nachdem er [Jesus] vierzig Tage und vierzig Nächte keine Nahrung zu sich genommen hatte, war er sehr hungrig."

Hier könnt Ihr Euch zum fasten inspirieren lassen.

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 February 17, 2021  6m
 
 

episode 18: Klug werden


Die Verbindung von Gott zu uns Menschen ist stärker wie wir es uns vorstellen können. Diese Verbindung ist stärker wie die Pandemie und stärker wie der Tod. Das. Ist. Gottes. Kraft!

Psalm 90, 12: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share








 February 19, 2021  6m
 
 

episode 19: Menschenbilder


Auf Netflix wird der Untergang der Welt wieder und wieder neu beschworen. In verschiedenen Serien bricht die gesellschaftliche Ordnung aus unterschiedlichen Gründen zusammen. Übrig bleiben meist rücksichtslose und gewaltbereite Menschen. Umso wichtiger ist es daher zu erinnern, wie das christliche Menschenbild ist

1. Mose 1, 27: "So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie, als Mann und Frau schuf er sie...


share








 February 22, 2021  6m
 
 

episode 20: Wie ein Schlaf


Sich mit dem (eigenen) Tod zu beschäftigen ist für viele Menschen schwierig und sie machen lieber einen Bogen um das Thema. Jedoch ist die christliche Botschaft so stark und hoffnungsvoll, dass wir uns heute mal trauen, genau auf dieses Thema zu blicken.

Markus 5, 39: "Und er [Jesus] ging hinein und sprach zu ihnen: Was lärmt und weint ihr? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft."

Hier geht´s zu meinem Instagram-Kanal...


share








 February 24, 2021  5m