Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 229 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours

subscribe
share





recommended podcasts


episode 101: Endlich Montag!


Wie sind Montage für Dich? Freust Du Dich drauf? Falls ja, gehörst Du wohl einer Minderheit an. Viel zu schön ist ein Urlaub, das Wochenende oder gar der Sabbat. Aber vielleicht hat Jesus ja für uns eine kleine, tägliche Sabbatzeit vorgesehen.

Markus 1, 34+35: "Jesus heilte viele Menschen, die an den verschiedensten Krankheiten litten, und befahl vielen Dämonen, ihre Opfer zu verlassen. Den Dämonen verbot er zu sprechen, denn sie wussten, wer er war...


share







 2021-09-20  6m
 
 

episode 102: Auf Augenhöhe mit Gott?


Mein lieber spiritueller Freund Kurt stellte mir gestern Abend auf WhatsApp eine interessante Frage: Sind wir auf Augenhöhe mit Gott? Was erwartet Gott von uns Menschen, damit überhaupt eine Augenhöhe entsteht?

Philipper 2, 6+7: "Obwohl er Gott war, bestand er nicht auf seinen göttlichen Rechten. Er verzichtete auf alles; er nahm die niedrige Stellung eines Dieners an und wurde als Mensch geboren und als solcher erkannt."

Bibelstelle: Neues Leben...


share







 2021-09-22  6m
 
 

episode 103: Der göttliche Funken in uns


Ist es gut, so zu werden wie Gott? Manchmal ist es ganz gut, sich wie Gott zu verhalten. 

1. Johannes 4, 16: "Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm."
Johannes 13, 35: "Eure Liebe zueinander wird der Welt zeigen, dass ihr meine Jünger seid."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







 2021-09-24  6m
 
 

episode 104: Wie man einen Elefanten isst


Na? Setzt der Montags-Blues wieder ein nach einem schönen Wochenende? Türmen sich die Aufgaben und Probleme wieder vor Dir auf? Wenn doch nur schon wieder Freitag wäre...
Jesus zeigt uns aber einen Weg auf, wie wir diesen Berg an Aufgaben und Verpflichtungen schaffen können

Matth#us 6, 25: "Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer tägliches Leben - darum, ob ihr genug zu essen, zu trinken und anzuziehen habt...


share







   6m
 
 

episode 105: Klappe halten oder ansprechen?


Dieses mal ist es eine sehr persönliche Folge. Wie gehe ich damit um, wenn in meinem Bekanntenkreis rechtsradikale Tendenzen erkenne? Wie lange schaue ich als Christ darüber hinweg? Wann spreche ich es an? Und: Wie spreche ich es an.
Wie bei allen Folge gilt insbesondere bei dieser: Ich habe nicht die allumfassende Weisheit - die hat nur Gott. Daher ist diese Folge ein persönlicher Erfahrungsbericht...


share







   6m
 
 

episode 106: So wirst Du der Größte oder die Größte


Wie wird man der Größte oder die Beste? Immer vorne mitdabei sein? Dann irgendwann ist man ganz oben dabei und gewinnt den ersten Preis. So geht das wohl, wenn wir Jesus nochafolgen, oder?

Markus 10, 45: "Selbst der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um anderen zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele Menschen hinzugeben."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share







   6m
 
 

episode 107: Eine Zeit, um geduldig zu sein


Geduld - so wichtig, so schwer. Wie kann es gelingen, geduldig zu werden? 

Jakobus 5, 8: "Auch ihr müsst geduldig sein. Und seid zuversichtlich, denn das Kommen des Herrn steht kurz bevor!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild von PIRO4D auf Pixabay

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







   6m
 
 

episode 108: Hörerwunsch: Trauer zulassen


Darf ich als ChristIn trauern? Jesus schenkt mir doch Freude und Hoffnung oder? Und: Wie und wie lange darf ich trauern? Gibt es da (ungeschriebene) Regeln? Vielleicht konnen wir ja trauern wie Jesus?

Das  Thema hat sich meine Hörerin Gitte gewünscht.
Hast Du auch einen Themenwunsch? Dann schreib in mir vie Instagram, Twitter oder Mail.

Johannes 11, 33-35+38: "Als Jesus die weinende Maria und die Leute sah, die mit ihr trauerten, erfüllten ihn Zorn und Schmerz...


share







   6m
 
 

episode 109: Gott ist wie... Feuer


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? In dieser und drei weiteren Folgen suche ich nach Gott in den 4 Grundelementen Feuer, Erde, Wasser und Luft. In dieser Folge betrachten wir die feurige Seite Gottes.

Apostelgeschichte 2, 3+4: "Dann erschien etwas, das aussah wie Flammen, die sich zerteilten, wie Feuerzungen, die sich auf jeden Einzelnen von ihnen niederließen...


share







   6m
 
 

episode 110: Gott ist wie... Luft


Wie zeigt sich Gott im Alltag oder in der Natur? Dies ist die zweite Folge, in der ich mich auf die Suche nach Gott in den 4 Grundelementen Feuer, Erde, Wasser, Luft mache. In dieser Folge betrachten wir die luftige Seite Gottes.

1. Könige 19, 11+12: "Da sprach der Herr zu ihm: »Geh hinaus und stell dich auf den Berg vor den Herrn, denn der Herr wird vorübergehen.« Zuerst kam ein heftiger Sturm, der die Berge teilte und die Felsen zerschlug, vor dem Herrn her...


share







   6m