Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 490 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 121: Mit Teamwork am Reich Gottes arbeiten




1. Korinther 12, 28: "Gott hat euch in den Leib Christi eingegliedert als Apostel, andere als Propheten, wieder andere als Lehrer, dann solche, die Wunder vollbringen, solche mit der Gabe der Heilung, solche, die anderen helfen, solche, die besondere Leitungsfähigkeiten haben und andere zur Zusammenarbeit bewegen, und solche, die in anderen Sprachen sprechen können."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 November 8, 2021  5m
 
 

episode 122: Hörerwunsch: Der daheimgebliebene Sohn


Das Andachtsthema wurde von einem Hörer gewünscht. Im Gleichnis vom verlorenen Sohn wird nur selten der Blick auf den Sohn gerichtet, der bei seinem Vater geblieben ist. Jetzt ist es an der Zeit, den Blick auf ihn zu richten.

Lukas 15, 31: "Sein Vater sagte zu ihm: `Sieh, mein lieber Sohn, du und ich, wir stehen uns sehr nahe, und alles, was ich habe, gehört dir."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 November 10, 2021  6m
 
 

episode 123: Sankt Martin - Geben ist seliger denn nehmen


Am 11.11. war der Martinstag - in dieser Episode werfe ich einen Blick auf seine wichtigste Botschaft, sowie die Auswirkung auf unseren Alltag

Hier könnt Ihr Euch über die angesprochenen AdraShops in Deutschland informieren. Mit Euren gut erhaltenen Lieblingsstücken kann noch viel Gutes getan werden.

Apostelgeschichte 20, 35: "Stets war ich euch ein Vorbild, wie ihr durch harte Arbeit den Armen helfen könnt...


share








 November 12, 2021  5m
 
 

episode 124: Bonusfolge: Lesung Psalm 65


Der Psalm 65 ist so wunderbar stärkend und hoffnugnsvoll, dass ich ihn mit Euch teilen möchte. 

Psalm 65, 6: "Gott, unser Retter, du erhörst treu unsere Gebete und antwortest uns mit wunderbaren Taten. Du bist die Hoffnung aller Menschen auf Erden und auf den Meeren."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH


Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 November 13, 2021  3m
 
 

episode 125: Konservativ und liberal: eine Klarstellung


Ach, wie schön einfach ist es, dass ich die Christenwelt, in "konservativ" und "liberal" unterteilen kann. Wie schön, dass ich dabei immer im Recht bin - zumindest so lange, bis Jesus anfängt zu sprechen.
Ein Plädoyer um aufeinander zuzugehen.

Markus 9, 38: "Johannes sagte zu Jesus: »Lehrer, wir haben einen Mann gesehen, der in deinem Namen Dämonen austrieb. Wir haben versucht, ihn davon abzubringen, weil er nicht zu uns gehört...


share








 November 15, 2021  6m
 
 

episode 126: Hörerwunsch: Verantwortung übernehmen - aktiv werden


Das Thema dieser Folge wünschte sich meine liebe Hörerin Sarah.
Das Gleichnis von der drei Dienern erzählt von der Verantwortung, die wir Christen haben unseren Glauben einzusetzen.

Wer das "Ping!" bei 4:51 Minuten hört: Da hatte mir gerade eine liebe Hörerin über Instagram geschrieben und ich musste herzhaft lachen. Daher habe ich diesen "Ping!" in der finalen Folge gelassen...


share








 November 17, 2021  6m
 
 

episode 127: Auszeiten sind wichtig!


Der Titel drückt schon alles aus. Daher heute nur Minimal-Shownotes. ;-)

Prediger 9, 7+8: "Deshalb: Iss, trink und sei fröhlich dabei. Denn Gott gefällt dein Tun seit Langem! Trag saubere Kleidung und pfleg dein Gesicht mit Salbe."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild von Pexels auf Pixabay

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 November 19, 2021  6m
 
 

episode 128: Mir reicht es! Ich höre auf!


Mehr dazu in der heutigen Folge!

2. Timotheus 1, 7: "Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 November 22, 2021  6m
 
 

episode 129: Hörendes Gebet


Im Gebet haben wir die Möglichkeit mit Gott zu sprechen. Aber nutzen wir diese Gelegenheit, um auf Gott zu hören?

Johannes 10, 3: "Der Torhüter öffnet ihm, und die Schafe hören seine Stimme und kommen zu ihm. Er ruft seine Schafe, die ihm gehören, beim Namen und führt sie hinaus. 4 Wenn er seine Herde versammelt hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 24, 2021  6m
 
 

episode 130: Frohes neues Jahr!


Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. In der Freikirche der Siebenten Tags Adventisten ist dieser abweichende Jahreswechsel so nicht bekannt - die symbolische Bedeutung dieses abweichenden Jahreswechsels finde ich beachtenswert.
Ich betrachte in dieser Episode den Wechsel des Kirchenjahres sozusagen "von außen" - falls ich etwas nicht korrekt dargestellt habe, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

1...


share








 November 26, 2021  5m