Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Jahreslosung 2022


Mit der Jahreslosung für 2022 drückt Jesus viel über sich selber aus und er gibt uns ein Angebot, das wir nicht ablehnen können. 

Johannes 6, 37: "Alle aber, die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen, und ich werde sie nicht zurückweisen oder hinausstoßen."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 January 17, 2022  6m
 
 

episode 2: Die Givebox in Nürnberg - geben ist seliger denn nehmen


Wenn das biblische Prinzip "Geben ist seliger denn nehmen" ganz praktisch ausgelebt wird - dann entsteht z.B. die "Give-box" der Adventgemeinde Nürnberg Hohe-Marter.

Apostelgeschichte 20, 35: "Stets war ich euch ein Vorbild, wie ihr durch harte Arbeit den Armen helfen könnt. Behaltet die Worte von Jesus, dem Herrn, in Erinnerung: `Es liegt mehr Glück im Geben als im Nehmen.´"

Hier der Zeitungsbericht über den Brand der Give-box Nürnberg...


share








 January 19, 2022  6m
 
 

episode 3: Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass


Heute mit einer Andacht von Lothar Wilhelm aus dem Andachtsbuch der Adventgemeinde Deutschland 2010

1. Thessalonicher 5, 16+17: "Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass"

Andachtstext mit freundlicher Genehmigung des Adventverlags Deutschland (ursprüngl. Veröffentlichung: 03.07.2010)
Bibeltext: Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart...


share








 January 21, 2022  4m
 
 

episode 4: Jammern als Christ? NÖ!


Gejammert wird viel und gerne - nicht nur in Mittelfranken. Als als Christen können wir so in einen Sog kommen, der gefährlich ist. Gut, dass wir Jesus an unserer Seite haben.

Klagelieder 11, 12: "»Habt ihr, die ihr vorübergeht, es denn noch nicht gemerkt? Schaut her: Gibt es einen Schmerz wie meinen? Diesen Schmerz, den der Herr am Tag seines Zorns über mich brachte?"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 January 24, 2022  6m
 
 

episode 5: Die Gnade Gottes


Wieso ist Gott Gott? Weil er die größte Macht hat? 

Markus 10, 45: "Selbst der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um anderen zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele Menschen hinzugeben."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH,
Bild: iStock/shuang paul wang

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 January 26, 2022  6m
 
 

episode 6: Lass Dich nicht auf törichte und nutzlose Auseinandersetzungen ein


Heute mit einer Andacht von Joachim Hildebrandt aus dem Andachtsbuch der Adventgemeinde Deutschland 2010

2.Timotheus 2,23: "Lass dich nicht auf törichte und nutzlose Auseinandersetzungen ein. Du weißt ja, dass sie nur zu Streit führen."

Andachtstext mit freundlicher Genehmigung des Adventverlags Deutschland (ursprüngl. Veröffentlichung: 30.05...


share








 January 28, 2022  3m
 
 

episode 7: Wieso an Gott glauben?




Das Bild der heutigen Episode zeigt den Roboter Pascal aus dem Video-Spiel Nier: Automata.

Matthäus 25, 21: "Der Herr freute sich sehr. `Gut gemacht, mein guter und treuer Diener. Du bist mit diesem kleinen Betrag zuverlässig umgegangen, deshalb will ich dir größere Verantwortung übertragen. Lass uns miteinander feiern!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 January 31, 2022  5m
 
 

episode 8: Den Glauben verlieren?


Eine Mitteilung des Adventistischen Pressedienstes lies mich aufhorchen: Immer mehr Menschen haben den Halt im christlichen Glauben verloren. Was sagt die Bibel dazu?

Den angesprochenen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

1. Petrus 5, 8: "Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 February 2, 2022  5m
 
 

episode 9: Alle die sich zu Jesus bekennen


Heute mit einer Andacht von Andreas Schmidkte  aus dem Andachtsbuch der Adventgemeinde Deutschland 2012

Titus 3, 14: "Alle, die sich zu Jesus Christus bekennen, müssen lernen, dort zu helfen, wo es nötig ist. Denn sonst bleibt ihr Glaube fruchtlos.."

Andachtstext mit freundlicher Genehmigung des Adventverlags Deutschland (ursprüngl. Veröffentlichung: 20.06.2012)

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 February 4, 2022  3m
 
 

episode 10: Auf der Suche nach dem Glück, Folge 1: Deine Gedanken


In meiner Jugend gab es eine total niedliche Zeichentrick-Serie: "Herr Rossi sucht das Glück". Während Herr Rossi auf seiner Suche durch die Zeit reist, reisen wir durch die Bibel - auf der Suche nach dem Glück.

In der heutigen Episode sehen wir, wie sich unsere Gedanken auf unser Glück auswirken...


share








 February 7, 2022  6m