Auf einen Kaffee

Erkundungsdrang, Selbstdarstellung und Koffein. Aus diesen drei Komponenten besteht der neue, wöchentliche Podcast "Auf einen Kaffee nach..."​ Die Hosts Flo und Meikl reisen quer durch den zentraleuropäischen Raum und reden sich dabei die aufgestauten Themen der Woche und allgemeine Sinnfragen des Lebens von der Seele. Von allgemeinen Themen der Popkultur bis zur Wahl der schönsten Konzerthallen des Landes findet jeder interessierte Hörer sein Thema. ​ Ob per Bahn, Auto oder anderem Fortbewegungsmittel sind die Zwei immer auf der Suche nach gutem Kaffee und der nächsten interessanten Geschich

https://anchor.fm/koffeinmobil

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


104 - Aberglaube und Karma am Viehofner See


Nach einer kurzen Zwangspause geht es wieder auf die "Autobahn der guten Laune" die sich in dieser Folge als Herbstspaziergang rund um die St. Pöltner Seenlandschaft präsentiert. Neben persönlichen Updates und Anekdoten, einem kleinen Streifzug durch die Welt der vergessenen Social Media Plattformen und dubiosen Essensgewohnheiten beschäftigen wir uns heute mit dem Thema "Aberglaube und Karma". 


share





   45m
 
 

episode 3: AEKN 103: Jagen und sammeln im Zentrum der Macht


Staffel 03, Episode 02: Als Hobby-Philosophen und "Zerdenker" komplexer Themenstrukturen widmen wir uns im heutigen Spaziergang dem "jagen & sammeln" und warum wir notorisch alles horten und aufheben was uns lieb und teuer ist. Nebenbei präsentieren wir uns als Architektur-Connaisseur beim Streifzug durch das provinziale Zentrum der Macht. 


share





 2019-10-19  57m
 
 

episode 2: AEKN102 "Neues aus der Plattenkiste" mit Michael und Florian


Alle zwei Wochen wühlen sich Michael und Florian nun durch die Plattenkiste und präsentieren ihre Lieb


share





 2019-10-13  7m
 
 

episode 1: AEKN S03E01 - Scheitern und Neuanfang


Zum Auftakt unserer dritten Staffel wandern wir durch die Kremser Innenstadt und statten der Donau einen Besuch ab. Dabei widmen wir uns dem Themenkomplex "Scheitern und Neuanfang" und erzählen unsere Erfahrungen mit dem Scheitern und erklären, warum wir "Weltmeister im improvisieren" sind und uns deshalb wenig aus der Ruhe bringen kann.  


share





 2019-10-04  41m
 
 

episode 100: 100 | Viel Show für wenig Geld-Das große Jubiläum


Zum 100. Mal heißen wir euch herzlich Willkommen auf der Autobahn der guten Laune! Wir blicken auf knapp zwei Jahre im Koffeinmobil zurück und geben einen kleinen Ausblick auf die nächste Staffel. In diesem Sinne: Bleibt auf der Spur


share





 2019-09-27  26m
 
 

episode 99: 099 | Warmup-Show


Der Countdown zur 100. Folge läuft...


share





 2019-09-20  36m
 
 

episode 98: 098 | "Neues aus der Plattenkiste" mit Michael und Florian


Alle zwei Wochen wühlen sich Michael und Florian nun durch die Plattenkiste und präsentieren ihre Lieblingsmusik der letzten Zeit.


share





 2019-09-13  5m
 
 

episode 97: 097 | Summer Moved On


Der Herbst klopft an die Türe und bevor die letzten heißen Tage auf der Autobahn der guten Laune an und vorbei ziehen lassen wir den Sommer noch einmal Revue passieren und erzählen uns die besten Urlaubsanekdoten des Rekordsommers 2019 bei knapp 130 km/h


share





 2019-09-06  38m
 
 

episode 96: 096 | "Neues aus der Plattenkiste" mit Michael und Florian


Alle zwei Wochen wühlen sich Michael und Florian nun durch die Plattenkiste und präsentieren ihre Lieblingsmusik der letzten Zeit.


share





 2019-08-30  5m
 
 

episode 95: 095 | Wanderlust...zurück ins Tal


Eine große Berg- und Talfahrt steht an...nicht nur, dass wir zurück ins Tal marschieren müssen, nein, wir unterhalten uns auch über digitale "Entzugskuren" und warum ein MP3-Player im Jahr 2019 durchaus charmant sein kann. Im letzten Drittel des beschwerlichen Abstiegs pfeift der Wind leider etwas in Mikrofon...dafür ein großes Sorry und "Frisch auf!"


share





 2019-08-25  25m