Auf einen Kaffee

Erkundungsdrang, Selbstdarstellung und Koffein. Aus diesen drei Komponenten besteht der neue, wöchentliche Podcast "Auf einen Kaffee nach..." ​ Die Hosts Flo und Meikl reisen quer durch den zentraleuropäischen Raum und reden sich dabei die aufgestauten Themen der Woche und allgemeine Sinnfragen des Lebens von der Seele. Von allgemeinen Themen der Popkultur bis zur Wahl der schönsten Konzerthallen des Landes findet jeder interessierte Hörer sein Thema. ​ Ob per Bahn, Auto oder anderem Fortbewegungsmittel sind die Zwei immer auf der Suche nach gutem Kaffee und der nächsten interessanten Geschich

https://podcasters.spotify.com/pod/show/koffeinmobil

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


» Silvester ohne Böller «


Im Blick zurück entstehen die Dinge

Im Blick nach vorn entsteht das Glück

In höchsten Höhen, wo wir schwindeln

In tiefste Tiefen und zurück




share








 December 31, 2023  34m
 
 

» Weihnachten auf vier Rädern «


Auch auf der Autobahn der guten Laune wird Weihnachten gefeiert ... und wenn wir ganz ehrlich sind: Wer braucht schon "Stille Nacht, heilige Nacht", wenn man dem #koffeinmobil unter dem Christbaum lauschen kann.


share








 December 23, 2023  27m
 
 
share








 July 14, 2023  32m
 
 
share








 June 16, 2023  40m
 
 

» Die KI kann keine Finger «


Der Podcast "Auf einen Kaffee..." wird von den beiden österreichischen Moderatoren Florian Bruckmüller und Michael Weissenböck moderiert und beschäftigt sich mit verschiedenen Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur und Technologie.

In jeder Folge laden die Gastgeber einen Experten oder eine Expertin ein, um in einer lockeren Gesprächsatmosphäre aktuelle und relevante Themen zu diskutieren. Dabei geht es sowohl um lokale als auch globale Ereignisse und Entwicklungen...


share








 April 8, 2023  40m
 
 

» Gute Vorsätze «


Ist es denn die Möglichkeit?! Fünf Jahre #koffeinmobil ?!
Jawohl, so ist es: Seit fünf Jahren machen wir die Straßen und Ohren des Landes unsicher...Grund genug, um ein wenig innezuhalten und auf 1825 Tage "Kaffeegenuss auf vier Rädern" zurückzublicken.

Esperamos que disfrute de esta clase especial de caramelos para los oídos.


share








 November 13, 2022  54m
 
 

» Ursache und Wirkung «


Der Rollentausch im #koffeinmobil geht in die zweite Runde! Mit an Bord ist dieses Mal eine neue "Million Dollar Idee" für urbane Hallodris, ein unverhofftes Comeback der sportlichen Sorte sowie eine vollgepackte Plattenkiste.

Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec ce régal pour les oreilles d'une classe à part.


share








 April 10, 2022  26m
 
 

» Tricks und Legenden «


Was ist denn hier los: Vertauschte Rollen im Koffeinmobil?


Während Meikl dieses Mal den Tontechniker on the road spielen darf, übernimmt Flo zum ersten Mal in der Geschichte dieser kleinen Podcastreihe das Steuer des Koffeinmobils…aber Moment, das ist doch gar nicht das echte Koffeinmobil.

Fragen über Fragen in der ersten AEKN-Folge des neuen Jahres…


share








 March 11, 2022  45m
 
 

"Neues aus der weihnachtlichen Plattenkiste" mit Michael und Florian


In unregelmäßigen Abständen wühlen sich Michael und Florian nun durch die Plattenkiste und präsentieren ihre Lieblingsongs


share








 December 24, 2021  14m
 
 

» In der Gegend waren wir auch noch nie «


Schlag auf Schlag geht es mit dem #koffeinmobil in die nächste Runde, wer hätte das gedacht. Und dieses Mal ist der heimliche Star dieses Podcasts wieder mit von der Partie: Das gute alte #koffeinmobil darf wieder einmal mit seinen schnittigen Felgen über die hoffnungslosen Landstraßen der winterlichen Provinz brettern...


share








 December 18, 2021  59m