Auf einen Kaffee

Erkundungsdrang, Selbstdarstellung und Koffein. Aus diesen drei Komponenten besteht der neue, wöchentliche Podcast "Auf einen Kaffee nach..." ​ Die Hosts Flo und Meikl reisen quer durch den zentraleuropäischen Raum und reden sich dabei die aufgestauten Themen der Woche und allgemeine Sinnfragen des Lebens von der Seele. Von allgemeinen Themen der Popkultur bis zur Wahl der schönsten Konzerthallen des Landes findet jeder interessierte Hörer sein Thema. ​ Ob per Bahn, Auto oder anderem Fortbewegungsmittel sind die Zwei immer auf der Suche nach gutem Kaffee und der nächsten interessanten Geschich

https://podcasters.spotify.com/pod/show/koffeinmobil

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


028 | The Return of the Friday Rush-Hour Fun


Volles Infotainment auf vier Rädern: Wir rasen weiter durch den Frühverkehr auf der Suche nach Kaffee und Frühstück...und landen mitten im "Nebel des Grauen". Nach einer kurzen Schrecksekunde patrouillieren durch die Nachbarschaften der Landeshauptstadt und entdecken dabei unbekannte Seiten der Traisen-Metropole.


share








 May 4, 2018  54m
 
 

027 | Friday Rush-Hour Fun


Direkt von der Landstraße in euere Podcastapp...so aktuell waren wir noch nie. Neben dem Frühverkehr, den wir bravourös gemeistert haben, sprechen wir auch über interaktive Geistjagden, Konzerttouren am Ballermann und unser Leben als "Bonvivants" und Bestseller-Autoren auf einer kanarischen Insel. Ein bunter Themensalat aus dem "fünf Sterne Podcast Restaurant"


share








 April 27, 2018  52m
 
 

026 | Auf einen Kaffee nach: Zwettl - Teil 2


Aber Hallo! Nach einem kurzen Zwischenstopp in Zwettl geht es ans eingemachte und wir widmen uns voll und ganz (mit einigen Ausreißern) dem großen und wichtigen Thema "Eiscreme und Eis am Stiel". Bei der Twinni-Debatte konnten wir dabei das Schlimmste gerade noch verhindern...aber hört selbst!


share








 April 20, 2018  1h3m
 
 

025 | Auf einen Kaffee nach: Zwettl


Mit Schwung und Elan starten wir in den Frühling und besuchen fremde und unbekannte Welten..also das Waldviertel.


share








 April 13, 2018  58m
 
 

024 | Auf einen Kaffee nach: Frühjahrsmüdigkeit


Schon wieder das Auto stehen gelassen? Keine Sorge, das "Koffeinmobil" ist nicht an die Wand gefahren sondern das Organisations-Monster hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem servieren wir euch einen frischen Podcast in Überlänge: Wir beschäftigen uns mit dem Ruhm des Podcastens, reden über die Rückkehr der 90er in unsere Kleiderschränke und setzen uns offiziell für einen TV-Kommissaren-Stammtisch ein...


share








 April 6, 2018  1h12m
 
 

023 | Auf einen Kaffee nach: Wiesen - Teil 3


Im dritten und letzten Teil unserer Wiesen-Rundfahrt schwelgen wir in Supermarkt-Erinnerungen und ganz nebenbei entwickeln wir ein Top-Konzept, das den Getränkehandel aber so richtig aufmischen wird. Frei nach dem Motto "Content is King" analysieren wir noch die neusten Social Media Trends des Landes und stellen fest, dass nicht jede daher gelaufene App das nächste große Ding wird (tschüss "Vero")...


share








 March 30, 2018  55m
 
 

022 | Auf einen Kaffee nach: Wiesen - Teil 2


Die Reise ins Erdbeerland geht weiter! Dieses Mal widmen wir uns nicht nur den touristischen Highlights des Burgenlandes sondern analysieren auch den Fast-Food-Markt für euch...service is our success! Nebenbei sprechen wir auch über Fernsehen in und aus Bayern, den Abgesang von GoTV und (mal wieder) über alte Erinnerungen aus der Jugend. Ein Potpourri der guten Laune für eure Ohren!


share








 March 23, 2018  1h5m
 
 

021 | Auf einen Kaffee nach: Wiesen - Teil 1


Ja ist es denn die Möglichkeit! Nach der winterbedingten Zwangspause in der Podcasthöhle sind wir wieder "on the road" und widmen uns dieses Mal dem mystischen Burgenland. Der Weg ins "Erdbeerland" ist dabei mit heißen Anekdoten und dramatisch-bürokratischen Storys (Stichwort: Die Post bringt allen was)gepflastert. Ein wahrer Hörgenuss für jung und alt!


share








 March 16, 2018  59m
 
 

020 | Auf einen Kaffee nach: Eingeschneit in der Podcasthöhle - Teil 2


Die Minusgrade zwingen Florian und Michael weiterhin zum Verbleib in der Podcasthöhle. Doch aus der Not wird eine Tugend gemacht und die beiden Küchenfeen sprechen über ihre liebsten Gerätschaften in und rund um die Küche. Vorsicht: Da Michael es für eine gute Idee gehalten hat, Oreos zur Aufnahme mitzubringen und Florian seine Finger nicht von den Keksen lassen kann wird in dieser Folge kräftig ins Mikrofon geknuspert.


share








 March 9, 2018  1h0m
 
 

019 | Auf einen Kaffee nach: Eingeschneit in der Podcasthöhle - Teil 1


Minus 20 Grad und sibirische Kälte halten das Podcastland im Würgegriff...eindeutig zu kalt um mit dem Koffeinmobil die Straßen unsicher zu machen. Aber keine Sorge, die zwei Kälteexperten haben sich in die kuschelige Podcasthöhle zurückgezogen und sprechen natürlich über das Wetter und den viel zu lang anhaltenden Winter in Österreich...


share








 March 2, 2018  58m