Auf einen Kaffee

Erkundungsdrang, Selbstdarstellung und Koffein. Aus diesen drei Komponenten besteht der neue, wöchentliche Podcast "Auf einen Kaffee nach..." ​ Die Hosts Flo und Meikl reisen quer durch den zentraleuropäischen Raum und reden sich dabei die aufgestauten Themen der Woche und allgemeine Sinnfragen des Lebens von der Seele. Von allgemeinen Themen der Popkultur bis zur Wahl der schönsten Konzerthallen des Landes findet jeder interessierte Hörer sein Thema. ​ Ob per Bahn, Auto oder anderem Fortbewegungsmittel sind die Zwei immer auf der Suche nach gutem Kaffee und der nächsten interessanten Geschich

https://podcasters.spotify.com/pod/show/koffeinmobil

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


037 | Das große Deggendorfer Sommerabenteuer - Teil 4


Der wilde Ritt auf der Autobahn geht für uns weiter und mit einer kleinen Träne im Auge verlassen wir wieder Deggendorf. Aber keine Sorge, der große #koffeinmobil-Haul lässt die Traurigkeit schnell verschwinden


share








 July 6, 2018  34m
 
 

036 | Das große Deggendorfer Sommerabenteuer - Teil 3


The boys are back in town! Nach einem wilden Ritt auf der Autobahn haben wir Deggendorf in Bestzeit erreicht. Während das Empfangskomitee noch die letzten Takte des Willkommensfanfaren spielt sind wir schon mit den Gedanken (und den Geldbörsen) in den Supermärkten der Stadt unterwegs.


share








 June 29, 2018  45m
 
 

035 | Das große Deggendorfer Sommerabenteuer - Teil 2


Das wilde Sommerabenteuer der Podcast-Buben geht weiter...bis Deggendorf ist es aber noch ein weiter Weg!


share








 June 22, 2018  37m
 
 

034 | Das große Deggendorfer Sommerabenteuer - Teil 1


Kaum zu glauben...aber wahr: Wir starten in unser großes Sommerabenteuer und beginnen unseren Roadtrip nach Deggendorf.


share








 June 15, 2018  38m
 
 

033 | Arena Wien - Teil 2


Die Stretchlimousine der Podcastlandschaft ist mit einer neuen Folge unterwegs! Social Media Experte Meikl verrät in dieser Folge die neusten Trends im Social Web und wir suchen einen neuen Namen für unsere "Vier plus Pfui" Playlist. P.S.: Share if you care! #einherzfürpodcasts


share








 June 8, 2018  47m
 
 

032 | Arena Wien


Olli Schulz...wir kommen. Doch halt, stopp : Der Weg zum Konzert in die Arena Wien wird zum Spiel auf Zeit und wir düsen mit Höchstgeschwindigkeit (im rechtlichen Rahmen) durch den urbanen Stadtverkehr Wiens. Nebenbei geben wir wichtige Tipps zum Thema "wie bekämpfe ich die vorsommerliche Hitze" und singen eine Lobhymne auf den neuen Wiener Hauptbahnhof. Also wieder einmal ein buntes Medley der guten Laune im #koffeinmobil...


share








 June 1, 2018  55m
 
 

031 | Atzenbrugg


Potzblitz...alles neu macht der Mai! Nicht nur Meikl hat sich ein neues Auto "gegönnt" auch der Podcast präsentiert sich im frischen Gewand. Am Inhalt ändert sich aber nichts und wir liefern wie gewohnt "Topstories zu Toppreisen"!


share








 May 25, 2018  1h12m
 
 

030 | Pielachtal - Teil 2


Nach der Ausfahrt ins Alpenvorland kämpfen wir uns wieder zurück ins urbane Siedlungsgebiet. Auf heiße Themen folgen dabei kühle Schleckerein (und die ewige Frage "Eis am Stiel oder Kugeleis" kehrt zu uns zurück)


share








 May 18, 2018  46m
 
 

030 | Pielachtal - Teil 2


Nach der Ausfahrt ins Alpenvorland kämpfen wir uns wieder zurück ins urbane Siedlungsgebiet. Auf heiße Themen folgen dabei kühle Schleckerein (und die ewige Frage "Eis am Stiel oder Kugeleis" kehrt zu uns zurück)


share








 May 18, 2018  46m
 
 

029 | Pielachtal - Teil 1


"Voralpenfun mit Meikl und Florian" steht dieses Mal im Vordergrund unserer kleinen Podcast-Expedition. Meikl ist nämlich der felsenfesten Überzeugung, die Gemeinde Frankenfels noch nicht gesehen zu haben. Deshalb haben wir das Koffeinmobil gestartet und uns bei sommerlichen Temperaturen durch das Pielachtal geschlängelt.


share








 May 11, 2018  48m