Auf Gästeliste

Musik-Journalistin Kleinkriminelle im Talk mit diversen deutschsprachigen Künstler:innen über Hiphop, Releases, Trends, Politik, Feminismus und Mental Health zu sprechen.

https://anchor.fm/aufgaesteliste

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Auf Gästeliste bei Juno030 & KidNoHustle


Berliner Rapperin Juno030 und ihr Produzent KidNoHustle erweisen Auf Gästeliste die Ehre und geben anlässlich der am Freitag erscheinenden "Alley" EP ihr erstes Podcast Interview! Gemeinsam erzählen beide, was hinter den Songs steckt, wie Musik ihre Lebenswelten vereinen konnte und wie zur Hölle das Video zu "Pyroman" in einer abgebrannten Wohnung gedreht werden sollte...


share







 2021-03-04  46m
 
 

Auf Gästeliste bei DISSY


Staffel 2, Episode 1 out now. Niemand geringeres als DISSY weckt den Auf Gästeliste Podcasts aus seinem Winterschlaf und bringt gleichzeitig auch sein neues Tape "Bugtape side b" vorbei. Wir quatschen über das Album, Musikvideos, Features und co., zu viel sei vorher aber nicht verraten. Staffel 2 des Podcasts kommt mit jeder Menge Erneuerungen, unter anderem eingespielten Songs, komplett neuen Folgen Konzepten und unerwarteten aber beliebten Gästen...


share







 2021-02-04  44m
 
 

Auf Gästeliste beim Hiphop-Podcast Mammut-Remix


Die guten Leute vom Machiavelli-Podcast machen aus einer schönen Idee eine Tradition. Zum Ende dieses denkwürdigen Jahres blicken im Hiphop-Podcast Mammut-Remix verschiedenste HipHop-Podcaster*innen aus Deutschland zurück auf 2020...


share







 2020-12-23  1h54m
 
 

Auf Gästeliste bei Der Plot (Biedermann & Brandstifter Recap)


Bereits Anfang 2020 gaben CONNY und Elmäx bei Auf Gästeliste das allererste Interview zu ihrem Album "Biedermann & Brandstifter". Jetzt, ein paar Wochen nach Veröffentlichung des Albums, kehren Der Plot dorthin zurück, wo sie die Promo für dieses Album begonnen haben und berichten von Merchandisekonzepten, Videoideen und Theaterinszenierungen.


share







 2020-09-24  42m
 
 

Auf Gästeliste bei Weekend


Nach mehreren Jahren Pause und der Gründung des eigenen Labels "ilovewochende" ist er wieder da: WEEKEND veröffentlicht am 11.09.2020 sein Album "Lightwolf". Bei "Auf Gästeliste" erzählt er,  wie sich das ganze ohne Labelvorgaben angefühlt, wie schwer (oder auch nicht) es ihm fiel, private Details in Songs zu leaken und was er über den Umgang mit der eigenen Bubble denkt. 


share







 2020-09-05  51m
 
 

Auf Gästeliste bei DeChangeman


DeChangeman ist in erster Linie Drehbuchautor und Regisseur - Ganz nebenbei aber auch Mitwirkender bei Rap am Mittwoch und großer Female Rap Fan. Auf Gästeliste erzählt er von aktuellen Musikhighlights, Erinnerungen an die Battlerap-Vergangenheit und wie er mit Musik, die ihm nicht gefällt, umgeht.


share







 2020-08-28  52m
 
 

episode 16: Auf Gästeliste bei Psassa


Die Überschneidungen zwischen Psassa und Nelle häufen sich - Aus Bremen, deutschen Rap durch Maeckes und Tua lieben gelernt und es befürworten, dass Rap offen für Überschneidungen mit anderen Genres wird. Einen großen Unterschied gibt es aber doch: Psassa bringt Ende des Jahres seine EP "Dazwischen" heraus und hat sich Auf Gästeliste ausgesucht, um erstmals über die Entstehung und den Sound dieses Releases zu sprechen.


share







 2020-07-24  58m
 
 

episode 14: Auf Gästeliste bei John Known


"Ich fang einfach an zu schreiben und verarbeite das, was in meinem Kopf ist", sagt John Known (oder vielleicht auch John Doe) im Gespräch auf Gästeliste. Eine Stunde erzählt er vom Prozess seiner letzten Freitag veröffentlichten EP S02E01, von Autokonzerten und Livestreamshows ohne Publikum und auch aktuelle Umstände wie die Black Lives Matter Bewegung und wie man sich als Musiker*in dazu positionieren sollte, kommen zu Wort.


share







 2020-06-24  57m
 
 

episode 13: Auf Gästeliste bei Shogoon


"Das klingt ein bisschen, wie wenn The Game und OG Keemo zusammen über Long Beach fahren und Bruno Mars im Kofferaum haben" - so beschreibt Shogoon seinen Stil, gemischt aus deutschem Rap, Westcoast Vibes und G-Funk. Im Interview verrät er einen Haufen Details über seinen musikalischen Werdegang, angefangen als Gymnasiast zwischen Hauptschülern bis hin zum DIY-Beats-produzieren.


share







 2020-06-09  59m
 
 

Auf Gästeliste bei MC Smook


MC Smook und ich sprechen über Verschwörungstheoretiker, Nazis und Samojed Welpen. Wer ihm letzteres besorgen kann, kriegt ein Lifetime-Abo für seinen Erotikkalender. UND es wurde zum ersten Mal im Podcast eine Freestyle gedroppt - ganze 5 Minuten. Hören lohnt sich diesmal mehr als je zuvor.


share







 2020-05-16  57m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2