Auf ne Tasse Tee

Dominik Hammes bloggt auf netassetee.de in diesem Podcastfeed landen alle Texte in Audioform - zum Mitnehmen, Zuhören und Wohlfühlen.

https://www.netassetee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 15 minutes

subscribe
share






Der überfällige, unumgängliche Blogbeitrag (+Podcast) über Twitter aka Gavin Karlmeier schließt den Kreis.


Da sind wir also. In Musks Mahlstrom, täglich neu angerührt, überwürzt und halbroh. Als ich Mitte November einen Blogbeitrag begann, der vor allem eine emotionale Momentaufnahme sein sollte, war mir nicht klar, wie chaotisch die kommenden Tage und Wochen in der Causa Twitter noch werden sollten...


share








 December 24, 2022  1h20m
 
 

100 Texte für den Frieden - Der Buchstream


Wer in den vergangenen Wochen Podcasts mit mir gehört und meine Social-Kanäle verfolgt hat, weiß: Ich durfte einen Essay zu "100 Texte für den Frieden" beitragen. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Anthologie kommt geflohenen Kindern aus der Ukraine zugute. Grund genug, der Sache ein wenig Reichweite zu verleihen. Daher gibt es am 05.06.2022 (heute!) einen kleinen Stream auf twitch.tv/casualn00b bei dem ich nicht nur dieses Buch, sondern auch andere signierte Bücher vorstelle und verschenke...


share








 June 5, 2022  9m
 
 

Ich adaptiere Neil Gaiman - keine positive Panik bitte, es geht um ein Rezept für Porridge


Ich adaptiere Neil Gaiman – keine positive Panik bitte, es geht um ein Rezept für Porridge Und Porridge ist nicht der Titel eines Romans, Comics, Kinderbuchs, Hörspiels oder Theaterstücks von Neil Gaiman, sonderen einfach ein Gericht. Ja, in dem den sehr kuriosen Meinungskomplex aus „Hipstername für Haferschleim“ und „völlig überhypt“ hat sich mittlerweile jeder restlos verortet aber am Ende des Tages handelt sich um Essen und Essen ist erstmal was schönes...


share








 January 10, 2022  19m
 
 

"Black Widow" - Das Fortsetzungsprequel


Eigentlich muss man niemanden daran erinnern aber falls dieser Text in ferner Zukunft gelesen wird, fassen wir die Umstände grob zusammen: Black Widow, der neueste Film des Marvel Cinematic Universe sollte ursprünglich im Mai 2020 erscheinen. Als Reaktion auf eine globale Gesundheitskriese, ausgelöst durch das Beta-Coronavirus SARS-CoV-2 mussten weltweit auch die Kinosäle schließen...


share








 July 8, 2021  17m
 
 

Das Tee-Paket


Es ist schon wieder ein bisschen her, dass ich hier über Tee geschrieben habe aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein. Vor Kurzem habe ich auf Twitter eine spontane Idee gehabt, die -- für mich überraschend -- auf nahezu ausnahmslos positive Resonanz gestoßen ist. Daher kann man ab sofort unter der Angabe "Das Teepaket von Dominik Hammes" oder "Die Drei Tees, die Dominik Hammes empfiehlt" oder das "Hammes Teepaket" etc. pp...


share








 June 27, 2021  17m
 
 

"Loki" - Burdened with Glorious Exposition


Hätte es Disney+ schon 2014 gegeben, wäre Loki vermutlich die erste Serie gewesen, die man an den Start geschickt hätte, um das Marvel Cinematic Universe in TV-Form kanonisch weiterzuerzählen...


share








 June 8, 2021  15m
 
 

Die Liebe ohne Selfies: Kurzupdate & Zukunft


Joseph und Dominik informieren Euch kurz über die Änderungen, die Zukunft und die neue Heimat von "Die Liebe ohne Selfies". In Kürze: Dies ist der RSS-Feed von "Die Liebe ohne Selfies": https://www.netassetee.de/show/liebeohneselfies/feed/podcast/ für alle alten und alle kommenden Folgen von "Die Liebe ohne Selfies". Falls Ihr Euch wundert, wieso Ihr Folgen von "Die Liebe ohne Selfies" in Eurem Podcatcher habt, obwohl Ihr das gar nicht abonniert hattet, liegt das daran, dass Ihr https://www...


share








 March 3, 2021  4m
 
 

Die Liebe ohne Selfies: Freundschaft mit Liser | S03E12


Folge 12 der dritten Staffel von "Die Liebe ohne Selfies".


share








 January 19, 2021  1h6m
 
 

Die Liebe ohne Selfies: Insekten über 30 mit Jasmin Schreiber | S03E11


Folge 11 der dritten Staffel von "Die Liebe ohne Selfies".


share








 January 19, 2021  1h54m
 
 

Die Liebe ohne Selfies: Karriere mit Jannis Schakarian | S03E10


Folge 10 der dritten Staffel von "Die Liebe ohne Selfies".


share








 January 19, 2021  1h30m