Auf Toast | Der LGBTQ-Podcast über Gays & die Welt

Er kommt aus der Stadt. Sie vom Land. Er heißt Justin und sie hat einen Namen mit Niveau. Er liebt Männer. Sie nicht. Herzlich Willkommen am Frühstückstisch von „Auf Toast“! Also setz’ dich hin, lehn’ dich zurück, schnapp’ dir ein Toast und lausche wie Romina & Justin über Gays und die Welt philosophieren. Ein LGBTQ-Podcast von und mit euch!

http://www.auftoast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#71 | Die Mallotze-Scheide


Es wird Bunt in dieser Folge. Von Aloe Vera Brüsten bist zum CSD Düsseldorf ist alles mit dabei :)

Wir wünschen viel Spaß bei dieser Urlaubsfolge <3 


share








   33m
 
 

#70 | Die Kellerakte von Buzz Lightyear


In dieser kurzen Folge sprechen wir über Rominas Pokémon, die Sie fangen würde, wenn es sie in der Realität geben würde.
Darüber warum der neue Buzz Lightyear Film in manchen Ländern gecancelt wird.
Wieso Justins Akte im Keller gewandert ist und was die Vogelhochzeit mit ihm gemacht hat.
Außerdem besprechen wir einige Gay Icons und welches Brot Romina wohl eher nicht ist.


share








   50m
 
 

#69 | Eigenarten, die uns in den Wahnsinn treiben


Socken, die überall rumliegen, ständig nur über Geld sprechen oder Besteck, was in die falsche Richtung guckt: Wir kennen doch alle diese Eigenarten von uns und anderen, die uns regelrecht in den Wahnsinn treiben. In dieser Episode tauschen wir uns darüber aus und kommen von Babys über Duftbäume hin zu kleinen Händen. Schön. 


share








   1h39m
 
 

#68 | Handjob im Freudenhaus


Herzlich Willkommen zu diesem leicht hallenden und von der Sounqualität fragwürdigen Erguss aus GNTM, Selbstmitleid und nicht steif werdender Sahne im Freudenhaus. Heute sind wir wieder leicht random unterwegs, haben aber was neues im Gaypäck: die Clitfire Questions! <3 

Lasst mal Liebe da. Übrigens: ab 8.6.2022 - immer um 20 Uhr live auf Instagram: Hanna und die Liebe. Unser Princess Charming After-Talk. 


share








 2022-06-05  40m
 
 

#67 | Lesbische Sichtbarkeit mit Gästin Lena von @maybegayby


Für die schwule Community gibt es Bars, Clubs, Parties, & auch die Repräsentation in den Medien und der Gesellschaft generell ist deutlich größer als die von lesbischen Flinta Personen. Habt ihr nicht auch das Gefühl? Lesbische Flintas sind nur schwer zu finden in der (Medien-)Welt und doch gibt es sie - aber warum möchte sie niemand zeigen? Liegt es daran, weil es gar nicht "notwendig" ist oder weil die Repräsentation doch nicht so schlecht ist, wie es sich anfühlt...


share








 2022-05-29  1h40m
 
 

#66 | Weberknechte & Gay Icons


Servus, gruezi und hallo! Heute sind wir wieder komplett random unterwegs und sprechen über Weberknechte, die sich als Schnaken verkleiden und über unterschiedlich lange Scheiden. Straight outta our heads! Kuss auf die Klit. 


share








 2022-05-22  40m
 
 

#65 | Wann ist ein Mann ein Mann? Über toxische Männlichkeit mit David Lovric


Möglichst muskulös, stark und natürlich erfolgreich - so haben wir Männlichkeit gelernt. Doch sind diese stereotypischen Vorstellungen von unseren klassischen Rollenbildern über "Männer" und "Frauen" noch angebracht? Bringt das nicht mehr Leid als alles andere? Was ist toxische Männlichkeit, wann werden wir ihr ausgesetzt und was können wir alle tun, damit wir diese Gedanken aus unseren Köpfen raus bekommen...


share








 2022-05-15  1h16m
 
 

#64 | Wenn Kanye West im Spam-Ordner landet


Heute gibt es English-Toast und eine Portion halbe Erregungen.
Schaffst du es, die ersten 4 Minuten zu hören ohne gleich flüchten zu wollen? :D


share








 2022-05-08  44m
 
 

#63 | Was finden wir sexy?


Ein verschmitzes Lächeln, Intelligenz & Haare - all das sind Dinge, die wir an uns und an anderen Menschen sexy finden. Folge 63 könnte Spuren von Oberflächlichkeit enthalten. Hört mal rein und slided in unsere DMs. 


share








 2022-05-01  1h6m
 
 

#62 | Von Handyverträgen zwischen Hähnchenbrust und Mett bei Instagram


Hellooo, da sind wir wieder. Heute sprechen wir darüber, wie Romina zwischen Discounter-Regalen ja zu etwas gesagt hat, was sie eigentlich nicht wollte. Wir Justin zum Hypnose-Guru wird und darüber, was wir neues für euch auf Instagram geplant haben. Hört rein & dropped uns eine DM. Cheers & Kuss auf die Klit. 


share








 2022-04-24  37m