Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: There’s no Glory in Prevention


In unserer Sommer-Ausgabe reden wir diesmal wieder über das große allbestimmende Thema.


share







 2020-07-05  57m
 
 

episode 15: Wir reden nicht drüber


In dieser Ausgabe wollen wir einmal versuchen, daß aktuell bestimmende Thema über das Coronavirus einfach mal wegzulassen.


share







 2020-06-07  1h12m
 
 

episode 14: Zurück zur neuen Normalität


Alles ist beinahe wieder beim Alten: Die Bundesliga hat begonnen, Geschäfte öffnen wieder, Demos finden im ganzen Land statt und unser Podcast kommt wieder alle vier Wochen.


share







 2020-05-17  1h12m
 
 

episode 13: Songs zum Durchhalten


Wir haben uns gedacht, wir erstellen Euch eine Playlist mit Songs, die Euch weiter zum Durchhalten dieser schweren Zeit ermutigt.


share







 2020-04-19  1h14m
 
 

episode 12: Leben mit dem Coronavirus


Leben mit dem Coronavirus


share







 2020-03-29  1h5m
 
 

episode 11: Coronavirus-Spezial: Was tun in der Quarantäne?


Wir möchten Euch in unserem Coronavirus-Spezial praktische Tipps an die Hand geben, was ihr bei einer drohenden Quarantäne tun könnt oder besser, wie man die Zeit am Besten rumbekommt.


share







 2020-03-15  1h9m
 
 

episode 10: Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier


Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne. Wir tun es natürlich.


share







 2020-03-01  1h17m
 
 

episode 9: Harte Zeiten


Wir haben viel zu besprechen. Seit der letzten Ausgabe sind ja schon ein paar Wochen ins Land gezogen.


share







 2020-02-04  1h16m
 
 

episode 8: Der große Jahresrückblick 2019


Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal auf die wichtigen Themen des Jahres 2019 zurück. Wir bewegen uns dabei chronologisch durch das Jahr und betrachten die für uns wichtigen Themen dieses Jahres.


share







 2019-12-23  1h8m
 
 

episode 7: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo


Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist.


share







 2019-12-01  1h9m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2