Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 31 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Ihr Zicklein kommet


Eigentlich sollte das ja ein Rückblick auf das Jahr 2020 werden. Allerdings hat uns "die Situation" da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.


share







   55m
 
 

episode 20: Die Hand Gottes geht nach Hause


Am vergangenen Mittwoch, den 25. November 2020, starb die Fußball-Ikone der 80er Jahre: Diego Armando Maradona. Da stellt sich die Frage: Welche Dinge aus den 80er Jahren sind uns bis heute erhalten geblieben?


share







 2020-11-29  49m
 
 

episode 19: Noch 72 Stunden


Nur noch wenige Stunden, bis zu einem der wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr: Die US-Präsidentschaftswahl, die am 03. November ansteht.


share







 2020-11-01  45m
 
 

episode 18: Chaos im Podcast


Diesmal ist irgendwie alles anders: Das Internet möchte nicht richtig, wir müssen auf den Notton wechseln und auch Bier ist nicht wirklich vorhanden.


share







 2020-09-20  59m
 
 

episode 17: Urlaub, Fussball und Frauen


Für die heutige Ausgabe müssen wir uns vielleicht ein wenig entschuldigen: Die heutige Ausgabe ist  eigentlich so eine kleine Männer-Ausgabe.


share







 2020-08-23  1h6m
 
 

episode 16: There’s no Glory in Prevention


In unserer Sommer-Ausgabe reden wir diesmal wieder über das große allbestimmende Thema.


share







 2020-07-05  57m
 
 

episode 15: Wir reden nicht drüber


In dieser Ausgabe wollen wir einmal versuchen, daß aktuell bestimmende Thema über das Coronavirus einfach mal wegzulassen.


share







 2020-06-07  1h12m
 
 

episode 14: Zurück zur neuen Normalität


Alles ist beinahe wieder beim Alten: Die Bundesliga hat begonnen, Geschäfte öffnen wieder, Demos finden im ganzen Land statt und unser Podcast kommt wieder alle vier Wochen.


share







 2020-05-17  1h12m
 
 

episode 13: Songs zum Durchhalten


Wir haben uns gedacht, wir erstellen Euch eine Playlist mit Songs, die Euch weiter zum Durchhalten dieser schweren Zeit ermutigt.


share







 2020-04-19  1h14m
 
 

episode 12: Leben mit dem Coronavirus


Leben mit dem Coronavirus


share







 2020-03-29  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >