Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

episode 7: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo


Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist.


share





   1h9m
 
 

episode 6: Geschichten aus dem Supermarkt


Die Tage werden kürzer, aber die Themen gehen uns nicht aus. Fußball, Klassik und der Brexit beschäftigen uns beispielsweise in der heutigen Ausgabe.


share





 2019-10-27  1h8m
 
 

episode 5: Ein Herz für Barbara Salesch


In der heutigen Ausgabe gibt es ein großes Angebot an Themen, die wir an der längsten Theke der Podcast-Welt bei zwei Bier besprechen müssen.


share





 2019-09-29  1h3m
 
 

episode 4: Live aus dem deutschen Sommer


Tilo hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht, um meine Seite der längsten Theke der Welt zu besuchen.


share





 2019-08-25  58m
 
 

episode 3: Hitze, Klimawandel & Sonnenfinsternis


In dieser kleinen Summer-Edition unseres Podcasts besprechen wir endlich mal die wirklich ernsten Themen des Lebens, ohne es wirklich richtig geplant zu haben: Klimawandel und Naturkatastrophen beherrschen diese Ausgabe.


share





 2019-07-28  58m
 
 

episode 2: Der Brokkoli war nicht blanchiert


Diesmal reden wir über die Bedeutung von Symbolik in der Politik, was man in der Bundesliga-freien Zeit noch im Fernsehen an Sport konsumieren kann, und was der Film "Matrix" mit uns gemacht hat.


share





 2019-06-17  57m
 
 

episode 1: Europa oder was?


Die Europawahl ist in aller Munde und natürlich auch in der Premieren-Episode von "Auf zwei Bier" ein wichtiges Thema.


share





 2019-05-26  57m
 
 

Der Teaser


Das erwartet den geneigten Hörer bei diesem neuen Podcast.


share





 2019-05-22  2m
 
 

Der Teaser


Das erwartet den geneigten Hörer bei diesem neuen Podcast.


share





 2019-05-22  2m
 
 
  • 1
  • 1