Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 44 minutes

subscribe
share





episode 29: Gute Laune, trotz schlechter Nachrichten


Wir werden täglich mit schlechten Nachrichten bombadiert. Aber was machen diese ganzen Nachrichten mit uns und wie können wir verhindern, dass sie uns negativ beeinflussen.


share







   49m
 
 

episode 28: Nach der EM, ist vor Olympia


Die Fußball-Europameisterschaft liegt gerade hinter uns, da kommt schon Olympia in Tokio um die Ecke.


share







 2021-07-20  39m
 
 

episode 27: Fussball ist unser Leben


Endlich wieder Sport im Fernsehen und dann auch noch Fussball: Die Fußball-Europameisterschaft 2021 ist gestartet.


share







 2021-06-12  47m
 
 

episode 26: Anderes Wort für Saufgelage?


Die Aktion "#Allesdichtmachen" hat in den letzten Wochen für ordentlich Wirbel in der deutschen Öffentlichkeit gesorgt. Ist diese Art der Satire oder Ironie zum jetzigen Zeitpunkt angebracht?


share







 2021-05-02  55m
 
 

episode 25: Wir freuen uns drauf!


Es ist sehr einfach während der Corona-Pandemie immer das Negative zu sehen. Aber, worauf freuen wir uns denn eigentlich, wenn die Pandemie vorbei ist?


share







 2021-04-04  46m
 
 

episode 24: Aus dem Auto in die Vergangenheit


Heute wagen wir mal einen Blick in unsere Vergangenheit. Und das nicht nur weil die Sendung mit der Maus 50 Jahre alt geworden ist.


share







 2021-03-07  43m
 
 

episode 23: Portugal-Spezial: Locked & Down


Heute werfen wir doch noch einmal einen Blick auf die aktuelle Corona-Lage in einer kleinen Spezial-Ausgabe.


share







 2021-02-07  38m
 
 

episode 22: Fest im Griff


In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die Corona-Pandemie in anderen Ländern.


share







 2021-01-24  53m
 
 

episode 21: Ihr Zicklein kommet


Eigentlich sollte das ja ein Rückblick auf das Jahr 2020 werden. Allerdings hat uns "die Situation" da einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.


share







 2020-12-20  55m
 
 

episode 20: Die Hand Gottes geht nach Hause


Am vergangenen Mittwoch, den 25. November 2020, starb die Fußball-Ikone der 80er Jahre: Diego Armando Maradona. Da stellt sich die Frage: Welche Dinge aus den 80er Jahren sind uns bis heute erhalten geblieben?


share







 2020-11-29  49m