Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 50: Happy Birthday


Diesmal gibt es eine besondere Ausgabe: Wir feiern die 50. Ausgabe unseres kleinen aber feinen Podcasts!


share








 May 28, 2023  37m
 
 

episode 49: Auswandern nach Portugal?


Heute sprechen wir einmal über die beiden Länder Deutschland oder Portugal.


share








 May 7, 2023  46m
 
 

episode 48: ZDF-Flashbacks


Das Zweite Deutsche Fernsehen feiert seinen 60. Geburtstag. Grund genug für uns, einmal einen persönlichen Blick auf die vergangenen 60 Jahre des ZDF zu werfen.


share








 April 2, 2023  40m
 
 

episode 47: Gespräch mit ChatGPT


In der heutigen Ausgabe unterhalten wir uns über das Thema "Künstliche Intelligenz" - und testen es auch live aus.


share








 March 5, 2023  53m
 
 

episode 46: Es ist vorbei!


Mit der heutigen Ausgabe von "Auf zwei Bier" erklären wir die Corona-Pandemie für beendet.


share








 January 22, 2023  48m
 
 

episode 45: Der große Jahresrückblick 2022


Es ist wieder Zeit einen kleinen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Tilo und Henning rollen nochmal die Themen des Jahres 2022 auf.


share








 December 25, 2022  52m
 
 

episode 44: Katerstimmung


Diesmal blicken wir - einen Tag nach dem Ausscheiden - noch einmal auf die Mannschaft, die Deutschen und alles um diese Fussball-WM.


share








 December 4, 2022  50m
 
 

episode 43: Siedler von Katar


Siedler von Katar


share








 October 30, 2022  46m
 
 

episode 42: Winter is coming


In der letzten Folge hatten wir noch nach dem Herbst gefragt. Einen Monat später wird es wirklich kühler draussen und der Herbst hält Einzug in Europa.


share








 October 1, 2022  47m
 
 

episode 41: Wann wirds endlich kein Sommer?


Eigentlich ist Sommer und Sonne ja ganz schön, aber so lange?


share








 August 28, 2022  45m