Auf zwei Bier

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

https://www.auf-zwei-bier.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 40: Sind wir Spießer?


Heute wollen wir mal der Frage auf den Grund gehen: Sind wir Spießer? Oder sind wir Spießer geworden?


share








 July 28, 2022  40m
 
 

episode 39: Offener Themenabend


Wir reden heute über alles, was uns gerade in den Sinn kommt.


share








 July 3, 2022  1h6m
 
 

episode 38: Eine Woche fürs Klima


In dieser Woche hat Hennings Arbeitgeber mal ausprobiert, wie man Klimaneutralität in sein Leben einbauen kann. Das Fazit der Teilnehmer, sowie ein kleiner Vergleich zwischen Deutschland und Portugal hört ihr in der heutigen Ausgabe.


share








 May 22, 2022  56m
 
 

episode 37: Zwei alte Männer und das Meer


Ausnahmsweise ist heute alles etwas anders: Henning meldet sich aus dem Urlaub von der Insel Wangerooge. Und da wir schon gerade dabei sind, lassen wir die aktuellen Themen auch einfach mal beiseite.


share








 May 1, 2022  53m
 
 

episode 36: Wege aus der Krise


Trotz der schrecklichen Bilder, die uns täglich in den Nachrichten begegnen, machen wir uns diesmal über die Auswirkungen des Krieges Gedanken.


share








 April 3, 2022  39m
 
 

episode 35: Der kalte Krieg


Natürlich können wir diesem schrecklichen Thema "Ukraine-Krieg" nicht eine neue Sichtweise geben, aber wir reden einmal mehr über unsere Jugend, und wie uns dort der kalte Krieg beschäftigt hat.


share








 February 28, 2022  37m
 
 

episode 34: Work-Life Balance


Heute stellen wir uns die Frage, was bei uns mehr die Oberhand hat: Arbeit oder das Privatleben.


share








 January 30, 2022  55m
 
 

episode 33: Der große Jahresrückblick 2021


Beinahe traditionell werfen wir noch einmal einen Blick auf das ausgehende Jahr. Aber das machen wir nicht einfach so Monat für Monat.


share








 December 19, 2021  1h6m
 
 

episode 32: Die Pandemie der Ungeimpften


Die mittlerweile vierte Corona-Welle schlägt gerade über Deutschland und große Teile Europas herein. Was ist zu tun? Können wir etwas tun? Wie geht es in diesem Winter weiter? Das besprechen wir in unserer heutigen Podcast-Ausgabe.


share








 November 14, 2021  56m
 
 

episode 31: Bild Dir Deine Meinung


In dieser Ausgabe rollen wir das Thema "Bild-Zeitung & Julian Reichelt" noch einmal auf.


share








 October 23, 2021  48m