Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de

Seit 2014 gibt es das Internet-Fanzine schwatzgelb.de auch zu hören! Bis dahin begleitete die Redaktion Borussia Dortmund aus der geschriebenen (Fan-)Perspektive, der ergänzende BVB-Podcast beschäftigt sich ebenso mit allen wichtigen Aspekten rund um den Ballspielverein. In wechselnder Besetzung spricht und diskutiert das Podcast-Team über die aktuelle sportliche Situation des Bundesligavereins, wirft aber auch immer wieder Blicke auf andere Bereiche, die weniger im Fokus stehen. So ist von Transferspekulationen und -besprechungen bis hin zu Berichten aus der Jugendabteilung des BVB oder Diskussionen zur zweiten Mannschaft nahezu alles vertreten. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Akteuren aus dem Fußballgeschäft und dem Umfeld des BVB.

https://www.schwatzgelb.de/liste/auffe-ohren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 221 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 17 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 65: Auffen Punkt #14: Experiment Alcácer


Gut Ding will Weile haben. Nach diesem Prinzip handelte der BVB offensichtlich in den letzten Monaten bei der Frage, wer denn nun die Stürmerposition in Dortmund bekleiden soll. Kurz vor Ende der Transferperiode ist man dann aber doch noch fündig geworden und hat den spanischen Stürmer Francisco „Paco“ Alcácer García verpflichtet. Grund genug für uns, ihn euch näher vorzustellen.


share








 August 29, 2018  43m
 
 

episode 62: Auffe Ohren #47: A new hope


Genau 100 Tage nach der 1-3 Niederlage bei der TSG Hoffenheim am 34. Spieltag der vergangenen Saison beginnt für unsere Borussia mit dem DFB-Pokalspiel in Fürth am kommenden Montag die neue Saison. In der Sommerpause hat sich viel getan, der angesprochene Umbruch ist im vollen Gange. Grund zur neuer Hoffnung?


share








 August 17, 2018  2h37m
 
 

episode 63: Auffen Punkt #13: Das soll ja wohl ein Witsel sein!


Pünktlich zum Start des Trainingslagers in Bad Ragaz am 6. August vermeldete unser BVB einen weiteren Neuzugang: Axel Witsel. Mit Christian Schwarz von Transfermarkt.de versuchen wir, euch Axel Witsel näher zu bringen.


share








 August 16, 2018  34m
 
 

episode 61: Auffen Punkt #12: Better call Seb


Am Mittwoch endete das Trainingslager des BVB im schweizerischen Bad Ragaz und auch unser dynamisches Duo, Larissa und Seb, sind mittlerweile wieder in heimische Gefilde zurückgekehrt.


share








 August 10, 2018  38m
 
 

episode 60: Auffen Punkt #11: Breaking Bad Ragaz


Seit vergangenen Dienstag befindet sich die glorreiche Borussia aus Dortmund im jährlichen Sommertrainingslager im schweizerischen Bad Ragaz. Mit dabei sind unsere Kollegen Seb und Larissa.


share








 August 5, 2018  34m
 
 

episode 59: Auffen Punkt #10: Hallo Diallo!


Bereits vor ein paar Wochen hat Borussia Dortmund den französischen Innenverteidiger Abdou Diallo vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Mit Mara Pfeiffer aka "Wortpiratin" versuchen wir die Stärken und Schwächen des 22-jährigen zu eruieren.


share








 August 1, 2018  36m
 
 

episode 58: Auffen Punkt #09: Ein königlicher Rechtsverteidiger?


Borussia Dortmund hat in der vergangenen Woche Achraf Hakimi verpflichtet. Der Marokkaner, welcher in Spanien geboren ist, kommt für 2 Jahre auf Leihbasis von Real Madrid zum BVB und soll gemeinsam mit Łukasz Piszczek die rechte Abwehrseite beackern.


share








 July 17, 2018  31m
 
 

episode 57: Auffen Punkt #8: Bremer Duett


Während die Fußballwelt ihre Blicke nach Russland richtet, haben wir die Sommerpause genutzt, um uns mit Johanna vom „Weserfunk“ über unseren Neuzugang, Thomas Delaney, zu sprechen. Wir versuchen unter anderem die Stärken und Schwächen des 26- jährigen dänischen Nationalspielers zu analysieren.


share








 June 21, 2018  37m
 
 

episode 56: Auffe Ohren #46: Im Gespräch mit... Neven Subotic (1)


In Ausgabe 46 unseres Podcasts betreten wir neue Pfade: Wir starten eine Serie mit und über Neven Subotic! Im ersten Teil sprechen wir mit ihm über seine aktuellen Erfahrungen aus Frankreich und wie er den BVB aus der Distanz sieht.


share








 May 31, 2018  59m
 
 

episode 55: Auffen Punkt #7: Ein neuer (Leit)Wolf?


Borussia Dortmund hat am Dienstag Mittelfeldspieler Marius Wolf vom Pokalsieger Eintracht Frankfurt verpflichtet. Grund genug für uns, um mit Marvin vom "Eintracht Podcast" über genau diesen Spieler zu sprechen.


share








 May 29, 2018  40m