Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de

Seit 2014 gibt es das Internet-Fanzine schwatzgelb.de auch zu hören! Bis dahin begleitete die Redaktion Borussia Dortmund aus der geschriebenen (Fan-)Perspektive, der ergänzende BVB-Podcast beschäftigt sich ebenso mit allen wichtigen Aspekten rund um den Ballspielverein. In wechselnder Besetzung spricht und diskutiert das Podcast-Team über die aktuelle sportliche Situation des Bundesligavereins, wirft aber auch immer wieder Blicke auf andere Bereiche, die weniger im Fokus stehen. So ist von Transferspekulationen und -besprechungen bis hin zu Berichten aus der Jugendabteilung des BVB oder Diskussionen zur zweiten Mannschaft nahezu alles vertreten. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Akteuren aus dem Fußballgeschäft und dem Umfeld des BVB.

https://www.schwatzgelb.de/liste/auffe-ohren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 18 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 35: Auffe Ohren #32: Fürstliche Wochen


Da sind wir wieder! Erneut ist viel passiert, seit unsere drei Podcast-Moderatoren zusammen über den Ballspielverein sprachen. So hat sich der BVB wieder gefangen und einige Schritte nach vorne gemacht. Außerdem können wir uns im April gleich auf mehrere Highlights in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal freuen. Kein Wunder also, dass Volker, NeusserJens und Vanni sowohl nach hinten als auch nach vorne gucken wollen.


share








 March 24, 2017  2h39m
 
 

episode 34: Auffe Ohren #31: Schwatzen statt Schlagen


Frohes neues Jahr! Erstmals im Kalenderjahr 2017 findet sich unsere Podcast-Crew zusammen und diskutiert über schöne und weniger schöne Themen, die den Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund in den ersten Tagen und Wochen des Jahres bewegen.


share








 February 10, 2017  2h35m
 
 

episode 33: Auffe Ohren #30: Im Gespräch mit... Florian Kringe


Da sind wir wieder! Es brennt uns unter den Nägeln, unseren Senf zu dem großen Tohuwabohu rund um den BVB abzugeben. Da Volker aktuell aber leider technisch außer Gefecht gesetzt ist, haben sich Jens und Vanni einfach wieder einen Gast eingeladen. Es ist niemand Geringeres als der Fette mit die 6: Florian Kringe!


share








 February 2, 2017  2h17m
 
 

episode 32: Auffe Ohren #29: Im Gespräch mit... Thorsten Kinhöfer


Ein "frohes und gesundes neues Jahr" wünscht das Auffe-Ohren-Team! Damit ihr unsere Stimmen nach der letzten Ausgabe nicht allzu lange vermissen müsst, haben wir uns direkt zu Beginn des neuen Jahres einen Gast für die #29 eingeladen: Thorsten Kinhöfer.


share








 January 3, 2017  2h15m
 
 

episode 31: Auffe Ohren #28: Jahresabschlussrapport


Fröhliche Weihnachten! Zum Fest der Liebe meldet sich unsere Podcast-Crew noch einmal zur 28. Ausgabe von "Auffe Ohren" zu Wort. Seit unserer englischen Woche ist viel passiert im BVB-Universum und gerade die letzten Ergebnisse und Auftritte des Ballspielvereins lieferten viel Anlass zu Diskussionen. Darüber reden Volker, Vanni und Jens beim großen Jahresabschlussrapport!


share








 December 23, 2016  2h47m
 
 

episode 30: Auffe Ohren #27: Alles zu #BVBFCB mit Max-Jacob Ost


Zum dritten Podcast in einer Woche haben sich unsere Jungs erneut einen Gast eingeladen. Max-Jacob Ost, Bayern-Fan und sonst vor allem bekannt als überwiegend neutraler Macher und Moderator des Rasenfunks, geht in aller Tiefe auf sämtliche Aspekte der Begegnung #BVBFCB ein, gibt viel von seiner persönlichen Meinung zum FC Bayern preis und muss sich selbstverständlich immer wieder einiger Sticheleien unserer drei Chaoten erwehren. Er geht damit aber außerordentlich gut um.


share








 November 17, 2016  2h58m
 
 

episode 29: Auffe Ohren #26: Im Gespräch mit... Daniel Farke


Die englische Woche bei "Auffe Ohren" geht weiter. Nach dem letztwöchigen Rückblick präsentieren wir euch heute eine ganz besondere Ausgabe: ein Interview mit dem Trainer der Amateure von Borussia Dortmund, Daniel Farke...


share








 November 15, 2016  1h51m
 
 

episode 28: Auffe Ohren #25: Englische Wochen Teil 2


Das Ende der zweiten englischen Wochen für Borussia ist der Beginn der englischen Woche für unser Podcast-Team. In der ersten kleinen Jubiläumsausgabe #25 erfolgt ein Rückblick auf die letzten Spiele der Profis und ein kleiner Blick auf Stadionvorplatz und in Fanherzen - und das LIVE und interaktiv (also... jetzt nicht mehr, das hier ist nur die Aufzeichnung)!


share








 November 10, 2016  3h9m
 
 

episode 27: Auffe Ohren #24: Grüße aus dem Lazarett!


Es ist ein wenig her, seit es das letzte Mal etwas auffe Ohren gab. Die Länderspielpause sowie diverse Urlaubsaufenthalte trugen dazu bei, dass wir uns nun zum ersten Mal seit dem Spiel gegen RB Leipzig wieder zurück melden. In der Zwischenzeit ist natürlich viel passiert, weswegen wir uns in der heutigen Ausgabe mal wieder auf das Sportliche rund um den Ballspielverein Borussia aus Dortmund von 1909 konzentrieren.


share








 October 21, 2016  3h2m
 
 

episode 26: Auffe Ohren #23: Bullshit!


So schnell wie im Vorfeld angekündigt erscheint heute schon die nächste Ausgabe des schwatzgelb.de-Podcasts "Auffe Ohren". Dieses Mal ist nur noch Vanni von der Stammbesetzung übrig geblieben, der sich dafür Verstärkung geholt hat, um sich einem ganz bestimmten Thema zu widmen: dem modernen Fußball rund um RB Leipzig.


share








 September 1, 2016  1h58m